AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Verstehe das nicht. Klar hält er die Drehzahl, wenn du vorher reingelatscht bist und dann vom Gas gehst, ich meine ganz vom Gas und nicht mit wenig Gas weiterfahren. Das System merkt sich, dass du reingelatscht bist, hält den Gang um bereit zu sein, wenn du wieder reinlatscht. Dem System fehlt ja der Hinweis, wie du dich nach der Gaswegnahme weiter verhalten willst. Erst wenn es merkt, dass du sanft weiterfährst schaltet es.
Wenn mir das System zu lange den niedrigen Gang hält, dann lupf ich halt zweimal am Lenkradpeddal und gut ist.
Kann null nachvollziehen, wie man sich da drüber aufregen kann.
Zitat:
@lauinator schrieb am 26. Oktober 2018 um 15:57:59 Uhr:
Verstehe das nicht. Klar hält er die Drehzahl, wenn du vorher reingelatscht bist und dann vom Gas gehst, ich meine ganz vom Gas und nicht mit wenig Gas weiterfahren. Das System merkt sich, dass du reingelatscht bist, hält den Gang um bereit zu sein, wenn du wieder reinlatscht. Dem System fehlt ja der Hinweis, wie du dich nach der Gaswegnahme weiter verhalten willst. Erst wenn es merkt, dass du sanft weiterfährst schaltet es.
Wenn mir das System zu lange den niedrigen Gang hält, dann lupf ich halt zweimal am Lenkradpeddal und gut ist.
Kann null nachvollziehen, wie man sich da drüber aufregen kann.
Endlich hat es mal jemand verstanden ;-) macht selbst mein 250d nicht anders in Comfort.
Genau, man kann es wohl nie allen recht machen...
Wenn es anders wäre, käme einer der reklamiert dass es zu schnell hochschaltet.
Gibts bei wem eig Neuigkeiten bzgl. Lieferung
Meiner ist heute nach 2 Monaten auf eingeplant endlich auf Rohbau umgesprungen.
Ok jetzt geht die App zwar wieder nicht aber immerhin endlich.
Ich hole meinen denke ich erst im Januar, damit es ein 2019er wird aber trotzdem freue ich mich auch wenn er im November schon beim Händler stehen würde und ich mal lunzeln kann
Ähnliche Themen
Habe heute die Winterreifen aufgezogen, sieht immer noch geil aus
Stellen sich hier manche nur so dämlich? Im Comfort Modus schaltet jedes Getriebe der Welt bei Gaswegnahme hoch, jedes! Nicht ein anderes Auto hält 6000/6500 U/min den Gang und bleibt dann stur drinnen bis es auf 1200 oder so ist. Hatte bis gestern erst 2 Tage den neuen A8... macht der natürlich auch nicht. Macht kein VW, kein Audi, kein BMW... selbst mein C63S davor mit dem deutlich besseren 7er MCT hat das so nicht gemacht!
Und nochmal für die Profis hier, IM COMFORT MODUS !!! Jedes andere schaltet nach spätestens 2-3 sek wenn nix mehr kommt die Gänge hoch! Und nochmal, für die Profis, mehrfach hält besser: IM COMFORT !!
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 27. Oktober 2018 um 09:10:47 Uhr:
Stellen sich hier manche nur so dämlich? Im Comfort Modus schaltet jedes Getriebe der Welt bei Gaswegnahme hoch, jedes! Nicht ein anderes Auto hält 6000/6500 U/min den Gang und bleibt dann stur drinnen bis es auf 1200 oder so ist. Hatte bis gestern erst 2 Tage den neuen A8... macht der natürlich auch nicht. Macht kein VW, kein Audi, kein BMW... selbst mein C63S davor mit dem deutlich besseren 7er MCT hat das so nicht gemacht!
Und nochmal für die Profis hier, IM COMFORT MODUS !!! Jedes andere schaltet nach spätestens 2-3 sek wenn nix mehr kommt die Gänge hoch! Und nochmal, für die Profis, mehrfach hält besser: IM COMFORT !!
Hmm also mal überlegt, ich gebe Gas der Motor dreht hoch ich nehme Fuss vom Gas und der schaltet hoch? Aber wir reden noch von Autos oder? Denn ich dachte wenn ich den Fuss vom Gas wegnehme drossle ich den Motor, die Drehzahl geht runter und der Motor macht bestimmt alles nur nicht hochschalten.
Bin zwar kein Profi, fahre aber seit 40 Jahren Auto und habs auch nicht verstanden !!
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 27. Oktober 2018 um 09:10:47 Uhr:
Es geht darum wie feste du vorher auf das Gaspedal getreten hast. Darin liegt der Unterschied. Beschleunigst du normal beim Überholvorgang, wird keine hohe Drehzahl gehalten wenn du nach dem Vorgang normal weiterfährst. Trittst du richtig durch, so wie du es beschrieben hast, merkt es das Getriebe und vermutet du willst jetzt sportlicher fahren. Dann wird die hohe Drehzahl eine kurze Zeit lang gehalten nach dem Vorgang. Wenn es merkt, dass du normal weiter fährst schaltet es hoch.
Fährst du immer so rasant, was aufgrund deines Verbrauchs so zu sein scheint, wird sich das Getriebe diesen Zustand gemerkt haben. Adaptiv halt...
Getriebe-Reset durchführen, mit normaler Fahrweise neu anlernen und alles ist gut.
Es genügt auch mal für 10 bis 20km ganz sanft zu fahren und schon geht das Getriebe in den "Schlurf-Modus" mit extrem sanften und frühen Schaltvorgängen. Ich finde die Aufmerksamkeit der AMG Schaltung zwar sehr gut (bei den ZF Getrieben dauert das Aufwachen länger) aber das Zurückkommen in den Normalmodus könnte etwas schneller erfolgen.
Fakt ist, alle anderen Autos die ich ständig fahre können es, das 9G von MB überhaupt nicht. Sollte es am Ende normal sein, hat es immerhin den 1.Platz als schlechtestes Getriebe aller Zeiten, und das mit mega Vorsprung. Am 07./08.11. weiß ich mehr, bis dahin bin ich raus. Infos kommen dann
Zitat:
@Gladdi4x4 schrieb am 27. Oktober 2018 um 17:48:19 Uhr:
Fakt ist, alle anderen Autos die ich ständig fahre können es, das 9G von MB überhaupt nicht. Sollte es am Ende normal sein, hat es immerhin den 1.Platz als schlechtestes Getriebe aller Zeiten, und das mit mega Vorsprung. Am 07./08.11. weiß ich mehr, bis dahin bin ich raus. Infos kommen dann
"Aller Zeiten"?
..........manchmal fällt mir nix mehr ein.
Hat jemand Fotos mit den originalen MB Winterkompletträder? Wäre sehr interessant!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
Ich habe mir den gleichen Satz Felgen gekauft, somit kein Unterschied zwischen Sommer und Winter
Zitat:
@Patriot_Benz schrieb am 27. Oktober 2018 um 19:56:07 Uhr:
Hat jemand Fotos mit den originalen MB Winterkompletträder? Wäre sehr interessant!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.