AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Was bedeutet ein kleines knacken bei leichter lenkbewegh g nachdem das steuer geradeaus positioniert war?
8200 km mit 14,1 Liter/100km. Etwa 0,5 geht auf den Hängerbetrieb. Werde mich bei einer niedrigen 13 einpendeln.
Letzt Woche morgens zum Flughafen im Regen mit 9,4 Liter; abends bei der Rückfahrt hab ich einen 911 GTS getroffen. Dann waren es 19,7 Liter.
Zitat:
@e-klasseX schrieb am 11. September 2018 um 21:03:20 Uhr:
8200 km mit 14,1 Liter/100km. Etwa 0,5 geht auf den Hängerbetrieb. Werde mich bei einer niedrigen 13 einpendeln.Letzt Woche morgens zum Flughafen im Regen mit 9,4 Liter; abends bei der Rückfahrt hab ich einen 911 GTS getroffen. Dann waren es 19,7 Liter.
Ich hoffe er sah Deine Rückleuchten lediglich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 12. September 2018 um 09:19:10 Uhr:
Zitat:
@e-klasseX schrieb am 11. September 2018 um 21:03:20 Uhr:
8200 km mit 14,1 Liter/100km. Etwa 0,5 geht auf den Hängerbetrieb. Werde mich bei einer niedrigen 13 einpendeln.Letzt Woche morgens zum Flughafen im Regen mit 9,4 Liter; abends bei der Rückfahrt hab ich einen 911 GTS getroffen. Dann waren es 19,7 Liter.
nur wenn der GTS Fahrer nicht wollte
der GTS von einem Freund hat auch Allrad und 470PS, da fährt der GLC nicht davon, kann dem GTS Fahrer aber Frust bereiten
Hat schon jemand Winterräder für den 63s? Habe mir jetzt das R&H WM Rad mit Michelin in der Größe für den Macan bestellt. ET´s passen ungefähr Vorne 9x20 et 26 hinten 10x20 et 19 Traglast ist ausreichend. Gewicht ist OK, ist ein Flowformed Rad. Eintragung per Einzelabnahme möglich, da kein Gutachten vorhanden ist.
Habe auch einen 911.1 Targa GTS (Sauger, optimiert 450 PS, der Neue hat auch nur 450 PS (Serie)) der ist auf jeden Fall schneller als der GLC, aber nicht viel, ab 280 ist natürlich beim Benz Sense. Mein Edition 507 QP (knapp 570 PS optimiert) geht aber oben raus wesentlich besser von 0 auf 100 ist hingegen sogar der Porsche schneller, kein Grip....Geht´s ums Eck, sehen die Sterne kein Land.
Zitat:
@Amani HT schrieb am 12. September 2018 um 11:58:23 Uhr:
Zitat:
der GTS von einem Freund hat auch Allrad und 470PS, da fährt der GLC nicht davon, kann dem GTS Fahrer aber Frust bereiten
Habe heute einen Rückruf für meinen GLC 63s bekommen (den ich allerdings schon letzte Woche zurückgegeben habe).
Die Bremsbeläge an der Vorderachse entsprechen ggf. nicht den Spezifikationen und sollen kostenlos ausgetauscht werden.
Ist ja nett das die das kostenlos machen, wenn die schon falsche einbauen. Warum hast du den Wagen zurück gegeben?
Zitat:
@Amani HT schrieb am 12. September 2018 um 11:58:23 Uhr:
Zitat:
Er fuhr hinter mir auf der linken Spur als die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde. Er meinte dann, er müsse rechts vorbei. Da wollte ich ihn mit etwas Gas vor einem Punkt bewahren. Trotz Kickdown kam er dann irgendwann doch rechts vorbei. Ich hab dann Gas weggenommen, um ihn vor zu lassen. Da hatte ich aber schon 240 drauf.
Fazit. Klar ist er schneller. Bis 150 aber eher nicht und dann bis 200 minimal. Ab 240 ist der 911 GTS eine Liga schneller und kommt langsam weg.
Wenn er im Dunkel nicht gesehen hat, was es für ein GLC ist, wird er sich sehr gewundert haben.
Zitat:
@Blandwehr schrieb am 12. September 2018 um 16:00:32 Uhr:
Ist ja nett das die das kostenlos machen, wenn die schon falsche einbauen. Warum hast du den Wagen zurück gegeben?
Mein GLC 63s ist in die Rückabwicklung gegangen, weil Mercedes das Fahrwerk nicht in den Griff bekommen hat. Zuerst massive Probleme mit dem Geradeauslauf. Daher war der Wagen 5 Wochen in der Werkstatt. Dort hat der Mercedes Außendienst das Fahrzeug neu eingestellt, weil es zwei Niederlassungen nicht geschaft haben. Dann war der Geradeauslauf etwas besser, aber er fuhr sich sehr seltsam.
Eine Spurvermessung bei einer neutralen Werkstatt hat dann gezeigt, dass die Spureinstellungen an Vorderachse und Hinterachse weit außerhalb der Toleranz waren. An der Vorderachse wurde rechts eine extreme Vorspur eingestellt.
Als ich den Wagen mit 4000km abgegeben habe, waren auf den Vorderreifen außen nur noch 4,5mm Profil.
Bei der Bremse wurden sicher nicht versehentlich falsche Bremsbeläge montiert. Das ist ein Rückruf und man tauscht ein Teil aus, dass nicht den Spezifikationen entspricht.
Werden sicher auch andere Fahrzeuge aus dem gleichen Produktionszeitraum betroffen sein.
Zitat:
@MCM_Shakal schrieb am 12. September 2018 um 22:26:47 Uhr:
Wann wurde deiner produziert?
Weiß ich nicht genau. Steht nicht in der Zulassung, oder?
War ein Ausstellungsfahrzeug der Niederlassung. Müsste einer der ersten GLC63s sein.