AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Ordernummer, bestelldatum, Name reichen.
Viel Erfolg

Dies sollte in deiner Auftragsbestätigung bzw. in dem Torpass in der Auflistung der Ausstattung mit drin stehen zum 0 Euro Tarif, zumindest stand es in meiner AB mit drin. Gruß Ralf

Zitat:

@Oel1s schrieb am 29. Juni 2018 um 17:05:59 Uhr:

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 29. Juni 2018 um 11:27:22 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, viel Freude damit, hat deiner den Otto Partikelfilter schon verbaut?
Gruß Ralf

Könntest Du mir noch einmal auf die Sprünge helfen, wie ich das herausfinden kann?

LG :-)

Zitat:

@Genova1 schrieb am 30. Juni 2018 um 11:21:16 Uhr:

Zitat:

@Amani HT schrieb am 28. Juni 2018 um 14:26:16 Uhr:

nochmal wegen dem Leistungseinbruch in engen Kurven
ich habe nochmal mit einem Kollegen der NL gesprochen

anscheinend erkennt das Fahrzeug nicht den Beladunsgzustand, also ob 1 Person oder 5 Personen im Fahrzeug sind. AMG kennt das Problem und will bis morgen mitteilen, welche Lösungen es in welchem Zeitraum gibt

für alle anderen die das mal testen wollen: fahrt ruhig, vielleicht 10-15kmh in eine Kurve und tretet dann ambitioniert aber kontrolliert aufs Gas und schaut was passiert

Danke für's Update! Werde dann auch die NL aufsuchen.
Der abrupte Leistungsabfall ist extrem mühsam und tw. sogar beängstigend. Wundert mich, dass das nicht mehr Leute hier stört...

Hab es heute auch zweimal forciert beim rechts abbiegen und kann es bestätigen. Erst zieht er an und plötzlich alles auf null und nix geht.
Gerade beim abbiegen wenn man noch ‚kurz rein‘ will wenn einer kommt, sehr gefährlich. Beim links abbiegen hatte ich es nicht, aber kann auch Zufall sein...

Gibts da wchon eine lösung seitens amg?

Ähnliche Themen

dann sind wir schon 3

aktuell gibt es keine Lösung. Am Montag wird ein Vorführer aus Leipzig geholt und gegen meinen getestet.
Wenn das bei dem nicht auftritt, wird stumpf das Steuergerät von meinem getauscht. So richtig plausibel ist das Problem den Leuten nicht und sie müssen alles einzeln suchen

Bin nicht sooo glücklich ob der Umstände die ich damit jetzt habe

Zitat:

@Genova1 schrieb am 30. Juni 2018 um 11:21:16 Uhr:

Zitat:

@Amani HT schrieb am 28. Juni 2018 um 14:26:16 Uhr:

nochmal wegen dem Leistungseinbruch in engen Kurven
ich habe nochmal mit einem Kollegen der NL gesprochen

anscheinend erkennt das Fahrzeug nicht den Beladunsgzustand, also ob 1 Person oder 5 Personen im Fahrzeug sind. AMG kennt das Problem und will bis morgen mitteilen, welche Lösungen es in welchem Zeitraum gibt

für alle anderen die das mal testen wollen: fahrt ruhig, vielleicht 10-15kmh in eine Kurve und tretet dann ambitioniert aber kontrolliert aufs Gas und schaut was passiert

Danke für's Update! Werde dann auch die NL aufsuchen.
Der abrupte Leistungsabfall ist extrem mühsam und tw. sogar beängstigend. Wundert mich, dass das nicht mehr Leute hier stört...

Ich habe es mal versucht, aber mir tritt das so nicht auf.

Da ich aber erst 400km auf dem Tacho habe (habe den GLC 63s erst am Freitag bekommen) und ich noch in der Einfahrphase bin, habe ich nicht zu ambitioniert draufgetreten.

Es gibt eine minimale "Gedenksekunde" bis zur Gasannahme. Aber die finde ich im Vergleich zu Audi und BMW wesentlich kürzer und die Gasannahme direkter.

Aber das beschriebene Problem scheint ja auch eher mit dem ESP zusammenzuhängen denke ich. Die Leistung kommt ja erst und wird dann weggeregelt.

Tritt es denn auch in Sport+ oder Race auf? Da müsste der Einfluss der Regelsysteme ja deutlich geringer sein.

bis auf Race habe ich alle Modi probiert und es tritt überall auf
bei Sport+ sollte er mir schon reichlich Freiheiten lassen, es ist einfach gefährlich was das Fahrzeug da macht

Das kennt ma dich auch von andern amg?

Gibts schon Infos ob die Produktion wieder läuft?
Weiß einer was neues bzgl dem OPF?

Meiner soll morgen lt Aussage meines Verköufers in die Produktion gehen, aber jetzt ist er im Urlaub und in Mercedes me sehe ich auch noch nichts 🙁

Habe meinen lackiert

Anbau teile in wagenfarbe
Gefällt mir sehr gut!

Weis jemand ob es irgendwelche Spoiler gibt?
Zb Front

Oder ein anderen Auspuff

Wirkt wuchtiger lackiert

Sehr gutes Auto
Habe meinen seit Februar.

Von novidem getunt
626 ps
889 nm
0-100 3,4 sec
0-200 12 sec

Distanzscheiben
H 2 cm
V 1,2 cm

Alles lackiert in wagenfarbe

Fehlt nur noch ein dezenter Front Spoiler

Und eventuell etwas am Auspuff.

Wen jemand etwas kennt bitte posten
Danke

Sieht gut aus mit der Lackierung, gratuliere.
Hatte ich auch schon angefragt, aber mir wurde gesagt, dass der Lack auf dem schwarzen Kunststoffmaterial schlecht oder nicht lange hält. Hoffe für dich dass es nicht so ist...
Ansonsten würde ich da nicht mehr allzuviel verspoilern, sieht doch sehr gut aus

Deine Antwort