AMG Felgen plus Spurverbreiterung zulässig?
Hallo zusammen,
ich fahre einen S213 220D, er hat das Nightpake mit den 8*18 ET43 Felgen. Nun habe ich mir einen AMG Radsatz mit 8*19 ET43 an VA und 9*19 ET49 an der HA gekauft.
Sieht soweit ganz gut aus, jetzt würde ich mir aber gerne noch die H&R Spurverbreiterrungen mit ABE, mit jeweils 13mm Verbreiterung pro Rad kaufen und montieren.
Weis jemand, ob das tatsächlich ohne TÜV Vorführung machbar ist und ob es überhaupt passt?
Vielen Dank vorab,
mit besten Grüßen
Vitelli
Beste Antwort im Thema
Habe ebenfalls an der HA die 9x19 ET49 AMG mit 15mm/Seite H+R Distanzscheiben mit ABE!
Eintragung nicht notwendig!
43 Antworten
Ich hab die Teile einfach immer bei Montage direkt von Händler eintragen lassen . Da guckt einer 2 Minuten drüber und fertig , kostet 40-50 € und man is Safe .
Zitat:
Auflage A1 bei der Felge 9x19 ET49
Genau, und wenn man dann zum Tüv fährt vorher "K4" nicht vergessen (Kotflügel börteln) und "EA1/EB1"
= größere Kunsstoffecke am Kotflügel! Ich geh auf Sicherheit, und hab die 13mm bestellt, sch....auf 2mm!
Außerdem @ESCHEL, mit den Winterrädern hinfahren ist völlig daneben. Erstens brauchen sie für ET43 keine Eintragung, und zweitens ständen sie dann auch nur in Verbindung mit den Winterrädern drin!
Machst du vorn und hinten 13 mm ? Stell mal bitte Bilder rein wenn es soweit is , ich tendiere auch zu den 13mm rundum
Zitat:
@piesIqpq schrieb am 10. April 2019 um 18:48:45 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder.
Sorry ist leider nicht sauber
sieht voll geil aus. Passt voll zum Auto. Warum nicht gleich vom Werk aus? Erinnert mich an die geilen Autos von früher, tiefer, breitet, lauter, härter. Waren immer coole Typen mit offenen Fenstern und lauter Muckke. Yeah, back to the 90's!
Ähnliche Themen
Zitat:
@w212350cgi schrieb am 14. April 2019 um 11:34:53 Uhr:
Zitat:
Ich geh auf Sicherheit, und hab die 13mm bestellt, sch....auf 2mm!
Denke ich werde es auch so machen. Allerdings vorne und hinten.
H & R vo. 18 mm, hi. 20 mm mit AMG 20 Zoll und Einzelabnahme
Ich vermute vorn könnte die breitere Spur dem Fahrverhalten schaden. Außerdem kommt es höchstens irgendwo im Rückspiegel zur Geltung, nöö, mir reichen die 13 hinten!
Ich habe mir rund herum die 13mm Platten montiert. Optisch und auch fahrtechnisch bin ich sehr zufrieden.
Zitat:
@vitelli123 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:44:33 Uhr:
Ich habe mir rund herum die 13mm Platten montiert. Optisch und auch fahrtechnisch bin ich sehr zufrieden.
Das habe ich auch so vor , kannst du bitte 1-2 Bilder posten ?
Zitat:
@w212350cgi schrieb am 7. Juni 2019 um 22:55:13 Uhr:
Ich vermute vorn könnte die breitere Spur dem Fahrverhalten schaden.
darum hat der E63(s) vorne ja auch eine breitere Spur......
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 14. April 2019 um 11:49:51 Uhr:
Zitat:
@piesIqpq schrieb am 10. April 2019 um 18:48:45 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder.
Sorry ist leider nicht sauber
sieht voll geil aus. Passt voll zum Auto. Warum nicht gleich vom Werk aus? Erinnert mich an die geilen Autos von früher, tiefer, breitet, lauter, härter. Waren immer coole Typen mit offenen Fenstern und lauter Muckke. Yeah, back to the 90's!
....was hast du jetzt für einen Auftrag?
Hallo zusammen,
hier sind ein paar Bilder von meinem S213 Typ R1ES.
Ich habe die gleichen AMG-Felgen wie der TE, also 8Jx19 ET 43 vorne und 9Jx19 ET 49 hinten.
Gekauft habe ich die Spurverbreiterungen von H&R bei MMM Automotive GmbH in Bochum.
Dort waren sie vorrätig. Man kann sie sich schicken lassen oder auch selbst abholen. Ein Paket enthält
2 Distanzscheiben a 13 mm, 8 Schrauben, 2 Schlossschrauben, 1 Spezialnuss und ein ABE bzw. Gutachten.
Die 13 mm Scheiben habe ich gewählt weil mir das optisch vollkommen ausreicht. Außerdem sind sie
eintragungsfrei wenn man sie als Komplettpaket mit Befestigungsmaterial und ABE kauft. 15 mm Scheiben
sind nur dann eintragungsfrei wenn man hinten 9Jx19 ET 53 hat. Zwei Pakete habe ich gekauft, also für
vorne und hinten. Neben der guten Optik gefällt mir auch, dass man beim Einparken die Reifen deutlich
besser in der Spiegelkamera oder im abgesenkten rechten Außenspiegel sieht. 😁
Sorry,
habe es jetzt dreimal versucht mit der App die Bilder hoch zu laden, klappt leider nicht.
Aber falls du noch mehr Bilder haben möchtest (andere haben ja welche gemacht) versuche ich es nochmals über den PC.
Zitat:
Zitat:
@vitelli123 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:44:33 Uhr:
Ich habe mir rund herum die 13mm Platten montiert. Optisch und auch fahrtechnisch bin ich sehr zufrieden.Das habe ich auch so vor , kannst du bitte 1-2 Bilder posten ?
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 10. Juni 2019 um 19:35:46 Uhr:
Hallo zusammen,
hier sind ein paar Bilder von meinem S213 Typ R1ES.
Ich habe die gleichen AMG-Felgen wie der TE, also 8Jx19 ET 43 vorne und 9Jx19 ET 49 hinten.
Gekauft habe ich die Spurverbreiterungen von H&R bei MMM Automotive GmbH in Bochum.
Dort waren sie vorrätig. Man kann sie sich schicken lassen oder auch selbst abholen. Ein Paket enthält
2 Distanzscheiben a 13 mm, 8 Schrauben, 2 Schlossschrauben, 1 Spezialnuss und ein ABE bzw. Gutachten.
Die 13 mm Scheiben habe ich gewählt weil mir das optisch vollkommen ausreicht. Außerdem sind sie
eintragungsfrei wenn man sie als Komplettpaket mit Befestigungsmaterial und ABE kauft. 15 mm Scheiben
sind nur dann eintragungsfrei wenn man hinten 9Jx19 ET 53 hat. Zwei Pakete habe ich gekauft, also für
vorne und hinten. Neben der guten Optik gefällt mir auch, dass man beim Einparken die Reifen deutlich
besser in der Spiegelkamera oder im abgesenkten rechten Außenspiegel sieht. 😁
Hättest du eventuell noch Bilder von hinten und vorne, wo man die Breite der Spur besser sieht ich meine mittig zum Auto stellen und etwas weiter weg gehen.
Gruß Jan