AMG Felgen-nur tieferlegen oder mit Dämpfern ?
hallo männer,
ich hab letztes jahr günstig felgen bekommen, eigentlich suchte ich amg styling II, aber die waren mir dann doch zu teuer. die ich jetzt hab sind 8x17 et 28. hatte sie im herbst mal probeweise drauf, jetzt hätte ich ihn - zumindest vorne - gerne etwas tiefer, 25 mm würden wohl schon reichen. er muss nicht super fett aussehen, aber vorne finde ich schon dass der abstand nach oben zum kotflügel etwas zu gross ist.
früher hab ich mir über derlei dinge keine großen gedanken gemacht, einfach tiefer gelegt und fertig, bei 201, 126, 123 meist eibach oder h&r. seit ich hier im forum bin hat sich meine einstellung etwas geändert. 3lqp sprach kürzlich von "nach dem tieferlegen zählt für die achsen jeder km 4-fach" etc. der wagen hat jetzt 168.000, ich fahre nur so um die 10.000 pro jahr, historisch soll er nicht werden, ich fahre 124 weil ich da das meiste auto fürs geld hab. ist übrigens mein 17. mercedes. Aber ich würde ihn eben gerne noch ein oder 2 jahre fahren.
im gutachten von amg (13 seiten...!!!) steht nun man darf nur amg-fahrwerk nehmen oder sportline von mercedes. der komfort soll aber bleiben, bin keine 20 mehr und muss auch nicht mehr mit vollgas durch jede kurve.
wie krieg ich den wagen jetzt um die 25 mm tiefer, ohne tüv-probs und ohne komfort-verlust ?
hat da jemand ne idee ?
30 Antworten
nein nur so aus interesse ob die noch lieferbar sind. wenn ja respekt. ich hab ja schon vieles von lorsiner deswegen bleibt das so, wobei ich auf der suche nach den amg schürzen war bis ich diese fand die ich drauf hab dann hab ich mich umentschieden. aber wenn sie noch lieferbar sind hätte ich als suchender bestimmt von dort welche geholt, denke das die auch am preis was machen würden, da sie auslauf modelle sind.
gruß hakan