ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preisidee für AMG-Felge

Preisidee für AMG-Felge

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 20:04

Ich möchte jemandem einen Satz AMG-Felgen verkaufen.

7J x 15 H2 ET35

Teile-Nr. HWA 201 400 15 02

Was meint ihr, wäre die Preisspanne von günstig bis reichlich für einen Satz, der nicht völlig makellos, aber sehr gut ist?

Vielen Dank

Oberhesse

Amg-felge
Amg-felge-auf-dem-auto
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juli 2013 um 21:10

Mehr wie max. 200 Euro bezahlt keiner für so alte 15 Zöller.

Servus,

ich schliess mich ja FabJo an...150€ bis max.200€ sollten machbar sein.

Allerdings ist es wie immer:wo eine Nachfrage da ein Markt.

Ohne Nachfrage bleibt auch der Markt aus.

Grüsse

am 3. Juli 2013 um 9:55

Wenn's keine größeren Lackabplatzer gibt oder schwere Bordsteinschäden denke ich kann man pro Felge zwischen 50-75€ bezahlen. Falls es dir möglich ist, solltest du den Rundlauf der Felgen prüfen lassen. Nicht das du beim Reifen aufziehen und wuchten, dann das böse Erwachen hast.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Wenn's keine größeren Lackabplatzer gibt oder schwere Bordsteinschäden ... solltest du den Rundlauf der Felgen prüfen lassen.

Wie ich schrieb, sind die Felgen sehr gut. Größere Macken gibt es nicht, nur en miniature. Und alle meine Felgen laufen rund, weil mich ein unrunder Lauf wahnsinnig macht. Deshalb ist eine fünfte dieser Art schon ausgesondert.

 

150 bis 200 €? So viel bezahlt man ja für einfache 8-Loch in gutem Zustand, aber wenn ihr meint?! Da ich die AMG-Felgen damals neu gekauft habe und noch weiß, dass die im Vergleich zu den Mercedes-Felgen hübsch teuer waren, werde ich es unter diesen Umständen nicht über's Herz bringen, sie zu verkaufen. Rational ist das nicht, sie liegen zu lassen, aber was soll's.

Danke

Oberhesse

am 3. Juli 2013 um 18:41

Naja ich habe ja eine Preisspanne von 200-300€ angegeben. Fakt ist aber leider, dass heute kaum noch einer 15 Zoll Felgen will. Selbst bei den "modifizierten" 124ern werden heute mindestens 16 Zöller verbaut und da gibt es ja auch Möglichkeiten auf Orginal AMG Felgen zurückzugreifen.

Wenn du noch die ABE für die Felgen hast kannst du vielleicht 350€ verlangen- das ist dann aber die Obergrenze. Denn der Käufer muss ja dann noch Reifen kaufen und diese auch montieren lassen. Den meisten ist das alles nicht viel mehr als 1000€ wert.

Einlagern lohnt sich m.M.n auch nicht wirklich, da sich der Markt für derartiges Zubehör in den nächsten Jahren nicht wirklich verbessern wird. Am besten stellst du die Felgen mal für 350+ Versand hier im Marktplatz rein vielleicht hast du ja Glück und du findest einen Käufer.

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

 

150 bis 200 €? So viel bezahlt man ja für einfache 8-Loch in gutem Zustand.

 

Oberhesse

Dafür geb ich meine originalen 8-Loch sofort her..

Keine Kratzer, keine Schläge mit fast neuen Reifen.

Wenn jemand sucht, ich habe... :)

Grüße

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Naja ich habe ja eine Preisspanne von 200-300€ angegeben.

Stimmt, ich habe nur schon gleich deine Untergrenze angesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Fakt ist aber leider, dass heute kaum noch einer 15 Zoll Felgen will. Selbst bei den "modifizierten" 124ern werden heute mindestens 16 Zöller verbaut

Das kommt sehr auf den Geschmack an. Ich würde mir vielleicht nochmal die 15-Zöller an das Auto schrauben, wenn ich nicht so schöne Gullideckel in Reserve hätte, aber mit Sicherheit nichts, was auch nur den Anflug von Tieferlegen, Waschtrommel-Felgen und Fuchsschwanz hat. Und das geht in meinen Augen bei 16-Zoll-Felgen schon los. Ich weiß aber, dass die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Die AMG-Felgen finde ich auch nur deshalb noch schön, weil sie den seltenen breiten Steg haben, der sie so dezent macht, und nicht die schmalen Speichen der gewöhnlichen späteren AMG-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Wenn du noch die ABE für die Felgen hast ...

In einem ordentlichen Haushalt kommt nichts weg.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Einlagern lohnt sich m.M.n auch nicht wirklich

Nein, ist klar, lohnen tut sich da gar nichts.

Oberhesse

 

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Wenn's keine größeren Lackabplatzer gibt oder schwere Bordsteinschäden ... solltest du den Rundlauf der Felgen prüfen lassen.

Wie ich schrieb, sind die Felgen sehr gut. Größere Macken gibt es nicht, nur en miniature. Und alle meine Felgen laufen rund, weil mich ein unrunder Lauf wahnsinnig macht. Deshalb ist eine fünfte dieser Art schon ausgesondert.

 

150 bis 200 €? So viel bezahlt man ja für einfache 8-Loch in gutem Zustand, aber wenn ihr meint?! Da ich die AMG-Felgen damals neu gekauft habe und noch weiß, dass die im Vergleich zu den Mercedes-Felgen hübsch teuer waren, werde ich es unter diesen Umständen nicht über's Herz bringen, sie zu verkaufen. Rational ist das nicht, sie liegen zu lassen, aber was soll's.

Danke

Oberhesse

Hey,

ich denke es ist weniger die Meinung, sondern mehr die Erfahrung der User die hier den Preis wiedergibt.

Ich denke 150€-200€ (Wobei 200€ schon der Traumpreis dafür sind) ist maximal erreichbar. Es ist keine super seltene Sonderfelge und einen Schönheitspreis gewinnt sie auch nicht.

Hier ist die gleiche Felge für 29€ weg gegangen

http://www.ebay.de/.../400477529002?...

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

 

 

Hier ist die gleiche Felge für 29€ weg gegangen

Das ist ja richtig bitter... :(

Da würd ich sie behalten..

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rob_f1

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

 

 

Hier ist die gleiche Felge für 29€ weg gegangen

Das ist ja richtig bitter... :(

Da würd ich sie behalten..

Grüße

Also ich würde die auch nicht hergeben, lohnt sich der Verkauf nicht wirklich.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:06

Die Felge in Ebay habe ich übrigens gesehen, aber die ist nach der verbalen Beschreibung vermackt und verkratzt.

Nur zur Klarstellung: Ich habe keinerlei Problem damit, wenn die Felgen nicht mehr einbringen. Ich behalte sie dann einfach. Ich habe noch mehrere Sätze herumliegen. Vielleicht will mein Sohnemann mal welche, wenn er sein erstes Auto hat (190er?).

Danke für alle Beiträge.

Oberhesse

am 3. Juli 2013 um 21:33

Also über ebay sollte man sowas sowiso nicht verkaufen. Wie ich schon geschrieben habe, biete die Felgen mal hier über den Markplatz an, das kostet nichts und u.U. findet sich ein Liebhaber.

Zitat:

und u.U. findet sich ein Liebhaber.

Der sowieso schon hier alles mitgelesen hat... ;)

Grüsse

am 4. Juli 2013 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von nosdriver

Zitat:

und u.U. findet sich ein Liebhaber.

Der sowieso schon hier alle mitgelesen hat... ;)

Grüsse

Naja wenn der aus dem 201er Forum kommt vielleicht nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen