ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gutachten für Felgen gesucht [AMG 7400098 ET28]

Gutachten für Felgen gesucht [AMG 7400098 ET28]

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

wie im Titel steht suche ich ein Gutachten für folgende Felgen: AMG 7400098 ET 28 (nicht ET 11, denn das habe ich bereits).

Diese Bezeichnung könnte ebenfalls weiterhelfen: HWA 124 400 19 02

Ich habe bereits diverse Foren danach durchforstet, aber wenn ich etwas fand, waren die Links ungültig und angehängte Dateien nicht mehr verfügbar. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die entsprechende PDF hier als Anhang hochläd oder mir per PN schickt.

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

da gab es einen wunderbare Website von AMG grade für das Alte zeug.

Aber die gibt es wohl nicht mehr...

gruß Franke

Hast eine PN

.jpg
Bild 2.jpg

@w246 Ja, leider. Die Webseite wird unter vielen Beiträgen verlinkt, ist aber nicht mehr verfügbar.

Danke @xcedition, das sollten die Seiten sein, die ich brauche. Ich hoffe mal, dass das dem Gutachter reicht.

 

Falls mir noch jemand alle Seiten des Gutachtens schicken kann, soll er das gern tun. Weil bei Gutachtern gehe ich oft nach "umso mehr, desto besser". Erkennbare Fotos reichen vollkommen aus bzw. als pdf wäre natürlich ein Traum. (:

Grüße

Den Rest habe ich auch noch...

.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2

Und die beiden letzten

.jpg
Bild 2.jpg

Oh, dann habe ich das wohl falsch verstanden, dachte du hast nur die zwei. Dickes Danke auf jeden Fall!

Gerne :-) Vielleicht kann’s ja noch jemand gebrauchen. Schau mal ob’s jetzt komplett ist. Viel Erfolg

Es passt halbwegs zum Thema, also grabe ich diesen Thread mal aus:

Da mein Fahrzeug nicht im Gutachten aufgeführt ist, möchte der Gutachter gern wissen, bis wie viel kW und Nm die Felgen (AMG AERO 1 / AMG 7400098 ET28 / HWA 124 400 19 02) zulässig sind.

Ich dachte bisher, dass die Traglast völlig ausreichen wäre...

Hat da jemand Unterlagen zu?

Soweit ich weiß konnte man die Felgen direkt ab Werk bekommen, daher die Frage: Konnte man die auch für die V8 bestellen?

Die 500er haben mehr Power als mein 126er und damit könnte ich nachweisen, dass passt. Der 400 / 420 geht halbwegs in die Richtung, da könnte ich vielleicht mit ihm verhandeln.

Grüße

 

2 Anmerkungen:

Gutachter wechseln wäre eine Möglichkeit, aber ich habe schon einige hinter mir, die alle wegen H-Kennzeichen meckern.

Bei Mercedes werde ich auch mal fragen, aber nach meiner Erfahrung sind die da nicht hilfreich.

Zitat:

@RSB. schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:17:32 Uhr:

Hallo,

wie im Titel steht suche ich ein Gutachten für folgende Felgen: AMG 7400098 ET 28 (nicht ET 11, denn das habe ich bereits).

Hey RSB, ich bräuchte genau das mit ET11. Könntest du das hier netterweise hochladen?

Ja, klar.

 

Edit: Sieht aus als würde der Anhang am Handy nicht hochgeladen oder wird er mir nur nicht angezeigt?

 

Grüße

Erstmal vielen Dank, aber du hast recht. Mir wird der Anhang auch nicht angezeigt.

Grüße

So, jetzt sollte es aber klappen.

Danke nochmals. Eine Frage habe ich noch, in dem Gutachten wird nur von der HWA Nummer gesprochen. Wie mache ich dem Prüfer verständlich das meine 7400098 die selbe Felge ist?

Gruß

Die HWA Nummer sollte auf der Innenseite der Felge stehen. Falls sie schon verbaut sind und die Nummer auf der Bühne nicht zu sehen ist, würde ich argumentieren, dass die Felgenmaße auf der Außenseite dem Gutachten entsprechen und dass wenn man "7400098" bei Google eingibt, genau diese Felgen erscheinen.

 

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gutachten für Felgen gesucht [AMG 7400098 ET28]