AMG E55 Hinterachse abgerissen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Habe da mal ne Frage??? Hat jemand schon mal gehört das bei einem AMG E55 Kombi Bj. 11.04. die Hinterachse an den Achsschenkeln li. abreißt. Das ganze ist mir am Fr. 06.11.09 bei 260Km/h auf der Autobahn passiert :-(( Mercedes sträubt sich da ein bisschen.
Wäre nett mal was zu hören.
Gruß Mathias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Es gibt keinen Michael Kohlhaas, nur damit das klar ist! Hier werde ich jetzt eine Meldung an den Moderator machen. Das reicht mir!

Michael Kohlhaas war eine Novelle von Heinrich von Kleist.

Wenn Du Dich mit Zeitgeschichte so gut auskennen würdest wie mit ISO-Normen, würde Dir auffallen, daß diese Erzählung erhebliche Parallelen zu Deinen Postings aufweist, deshalb dieser aus meiner Sicht zutreffende Vergleich.

lg Rüdiger:-)

42 weitere Antworten
42 Antworten

Sehe ich auch so Du hast echt recht ROLL-OFF! Das Auto war echt OK, sonst wäre vielleicht noch was passiert. So weiß er aber, dass beim nächsten mal auch nur wieder die Achse abreist, oder hab ich das falsch verstanden jetzt? Also ich würde jetzt ein Scheckheft mit allen Stempeln und Unterschrift als Sicherheitsplus einsetzen. Denn wer ein Scheckheft hat, hat im Prinzip so was wie eine Christopherusplakette. Ich würde sogar das Scheckheft an der Windschutzscheibe aufhängen.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo DB55E,

zum Glück ist mit Dir alles IO, das weiche KnieSyndrom wird bald verschwinden.
Wäre doch interessant woran das nun gelegen hat. Kilometerleistung deines Wägelchens wäre auch noch schön zu erfahren.

Na Hauptsache Dir geht es Gut und wenn der rest des 211ers Dir geholfen hat da heil rauszukommen ist dies auch ein wenig trost.

Trotz alledem Dir eine gute und gesunde Woche.

Zitat:

Sehe ich auch so Du hast echt recht ROLL-OFF! Das Auto war echt OK, sonst wäre vielleicht noch was passiert. So weiß er aber, dass beim nächsten mal auch nur wieder die Achse abreist, oder hab ich das falsch verstanden jetzt? Also ich würde jetzt ein Scheckheft mit allen Stempeln und Unterschrift als Sicherheitsplus einsetzen. Denn wer ein Scheckheft hat, hat im Prinzip so was wie eine Christopherusplakette. Ich würde sogar das Scheckheft an der Windschutzscheibe aufhängen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo DB55E,

zum Glück ist mit Dir alles IO, das weiche KnieSyndrom wird bald verschwinden.
Wäre doch interessant woran das nun gelegen hat. Kilometerleistung deines Wägelchens wäre auch noch schön zu erfahren.

Na Hauptsache Dir geht es Gut und wenn der rest des 211ers Dir geholfen hat da heil rauszukommen ist dies auch ein wenig trost.

Trotz alledem Dir eine gute und gesunde Woche.

Da kommt wieder der "Mein Geld ist mir zu schade für eine Fachwerkstatt und wer da hin geht ist sowieso doof-Typ" durch🙄

Danke für deine Kompetenz😉

Mfg🙂

In all seinen Beiträgen die er nun schreibt verteufelt er MB Werkstätten weil sie klauen udn absichtlich Mist bauen. Auch eine Art sich über eine Problemkarre auszulassen deren wahrer Grund nichtmal feststeht. Ich hoffe das hört wenigstens bald auf...

Kann mal bitte jemand diesen Laberhannes abstellen, danke.
Du nervst, Typ! (Ja, Bachelo dingsbums meine ich)

Nun zum TE:

Schon komisch, warum trittst du hier mit 2 neu angelegten Namen auf? (Benz Onkel, DB E55)
Das musst du bitte erstmal erklären, Matthias.

Und nun zur Hinterachse:
Bevor ich hier keine Fotos davon gesehen habe, glaube ich das ganze leider nicht. Das kommt mir doch alles sehr spanisch vor.

Ähnliche Themen

Ich habe es mal so gemacht, wie ihr es immer macht mit mir, zum Beispiel! Aber es sind alles nur "KLEINIGKEITEN". Nimms locker Bruder, musste ich gestern auch so nehmen. Lies mal alle Beiträge von mir dann weist Du was ich meine. Aber ich werde mich schon irgendwie hier etablieren, und wenn man dann mal geliebt wird ist alles gut hier! Was meinst Du wohl warum ich den SKIP "Dr. Motortalk" gewählt habe. Leider kann man nicht mehrBuchstaben eingeben, sonst würde es heißen "Dr. Motortalk Facharzt Psychologie Psychiatrie". Ist ja nur ein Scherz!

Zitat:

Original geschrieben von tza

@DerWahreBachelo

Viel mehr als möglichst viel stänkern kannst du nicht oder? Dein letzter Beitrag ist dermaßen unqualifiziert udn auf reines pöbeln aus das ist schon wirklich peinlich.

@TE
Bin gespannt was dabei rauskommt!!

....was geht denn hier ab??

Der TE hat ein Problem geschildert und weil er keine Fotos einstellt, wird er gleich als Fake hingestellt??
Der Wagen steht jetzt bei Mercedes, sagt er - wie soll er da Bilder machen?

Das soetwas passieren kann, ist durchaus glaubhaft.
Ich erinnere mich, dass bei den Z3///M, Cabrios und Coupes, vor ein paar Jahren auch gelegentlich Hinterachsträger abgerissen sind. Ist doch kein Einzelfall...

Den Leuten die so eine Erfahrung machen, kommt auch erst dann das große Wundern - und versuchen sich im Nachhinein schlau zu machen. So lange alles läuft hat man ja auch keinen Grund dafür...

Und dass sich jemand mal Luft macht, weil der Hinweis mit dem regelmäßigen Mercedes Scheckbuch nun vielleicht doch einmal zu oft/ zu unpassend kam, kann man auch verstehen. Wer hier regelmäßig mitliest, kommt über diesen ständig gehobenen Zeigefinger jedenfalls auch schon mal ins Grübeln.

So, wer kann dem TE nun mal was stichhaltiges zum Thema sagen? Ich kann's leider nicht, habe mit AMG Null Erfahrung...

Martin

Zitat:

@DerWahreBachelo

Viel mehr als möglichst viel stänkern kannst du nicht oder? Dein letzter Beitrag ist dermaßen unqualifiziert udn auf reines pöbeln aus das ist schon wirklich peinlich.

@TE

Morgen will sich Mercedes wohl dazu Äußern

mal abwarten was Passiert...

Danke und Gruß Mathias

Du bist der erste der sich hier richtig unbeliebt macht mein Freund. Hier hört der Spass auf! Ich habe niemals behauptet, dass hier geklaut wird! Also vorsichtig. Und schlecht mache ich nichts! Du kapierst halt nur nichts!

Zitat:

In all seinen Beiträgen die er nun schreibt verteufelt er MB Werkstätten weil sie klauen udn absichtlich Mist bauen. Auch eine Art sich über eine Problemkarre auszulassen deren wahrer Grund nichtmal feststeht. Ich hoffe das hört wenigstens bald auf...

Ich habe das Gefühl, als wenn Du vielleicht sogar mein Problem verursacht hast! Du weist ja schon mehr als ich?! Ich habe heute das Fahrzeug nach MB gebracht das ist richtig! Ich habe ihnen 2 Tage Zeit gegeben den Originallüfter wieder einzubauen. Denn es steht fest, dass er genau da weggekommen ist! Wie ist doch scheiß egal. Also lieber etwas ruhiger und sachlicher. Das geht einem echt auf die Nerven, manche Kommentare hier! Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ich auch mal meinen Spass habe bei so viel dummes Gebabbele hier. Mir reichts hier langsam! Manche verhalten sich hier wie pubertierende Teenies!

Zitat:

Original geschrieben von DB E55

Zitat:

@DerWahreBachelo

@TE

Morgen will sich Mercedes wohl dazu Äußern
mal abwarten was Passiert...

Danke und Gruß Mathias

Zitat:

Ja Hallo!!

Wo oder wie finde ich denn das AMG Forum????
kannst Du mir da weiterhelfen???

Klar, hier der Link:

AMG Owners Club

NAch bombenfest kommt gebrochen!

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Mein Bruder hat den E55T Baujahr 2003, da sitzt alles bombenfest bei mittlererweile 71'000km auf der Uhr!

Hast du alle Inspektionen bei MB machen lassen, da müsste sowas sofort aufgefallen sein da die Fahrwerksteile normalerweise akriebisch gecheckt werden. Oder ist dein Vorgänger mal von der Strasse raus in einen Feldweg reingalloppiert!!!

Hallo Martin!!

Ich versteh hier gar nix mehr, wollte doch nur wissen ob etwas zum abreißen der Hinterachse bekannt ist????
Und jetzt regt sich alles auf?????????

Geklaut wurde nix und MB wird auch nicht schlecht gemacht von mir.
Bin hier neu und komm auch nicht so richtig zurecht mit manchen äuserungen... Sorry

Gruß Mathias

Zitat:

Original geschrieben von subocean

....was geht denn hier ab??

Der TE hat ein Problem geschildert und weil er keine Fotos einstellt, wird er gleich als Fake hingestellt??
Der Wagen steht jetzt bei Mercedes, sagt er - wie soll er da Bilder machen?

Das soetwas passieren kann, ist durchaus glaubhaft.
Ich erinnere mich, dass bei den Z3///M, Cabrios und Coupes, vor ein paar Jahren auch gelegentlich Hinterachsträger abgerissen sind. Ist doch kein Einzelfall...

Den Leuten die so eine Erfahrung machen, kommt auch erst dann das große Wundern - und versuchen sich im Nachhinein schlau zu machen. So lange alles läuft hat man ja auch keinen Grund dafür...

Und dass sich jemand mal Luft macht, weil der Hinweis mit dem regelmäßigen Mercedes Scheckbuch nun vielleicht doch einmal zu oft/ zu unpassend kam, kann man auch verstehen. Wer hier regelmäßig mitliest, kommt über diesen ständig gehobenen Zeigefinger jedenfalls auch schon mal ins Grübeln.

So, wer kann dem TE nun mal was stichhaltiges zum Thema sagen? Ich kann's leider nicht, habe mit AMG Null Erfahrung...

Martin

Zitat:

Original geschrieben von DB E55

Hallo Martin!!

Ich versteh hier gar nix mehr, wollte doch nur wissen ob etwas zum abreißen der Hinterachse bekannt ist????
Und jetzt regt sich alles auf?????????

Geklaut wurde nix und MB wird auch nicht schlecht gemacht von mir.
Bin hier neu und komm auch nicht so richtig zurecht mit manchen äuserungen... Sorry

Gruß Mathias

Leider wird es im Moment etwas unübersichtlich, hat mit Dir aber nichts zu tun.

Da gehts eher um Michael Kohlhaas (DerWahreBachelo).

P.S. Hab die Adresse oben reingesetzt.

@ Mathias,

Das war mir schon klar - und ich kann deine Verwunderung verstehen, weshalb ich meine Zeilen mal in die Runde gehaun habe.

Es scheint tatsächlich, dass hier im Forum grad mal der Wurm drin ist. Kommt wohl in allen Communities mal vor...

Ich hoffe, dass das bald überwunden ist und sich die Spreu vom Weizen trennt. Und vor allem: Dass sich die Gemüter rundum wieder beruhigen.

So machts ja weder den Stammusern Freude, noch hat ein hilfesuchender Newbee irgendetwas davon...

Zu deinem thread: Es scheint, dass hier dazu nichts bekannt ist. Folge mal Rüdigers Tipp mit den AMG Leuten. Da sollte die Problematik schon eher bekannt sein.

Trotzdem dürfte es für viele hier interessant sein (auch viele, die sich hierzu nicht geäußert haben lesen interessiert mit!) - was aus der Geschichte geworden ist, wie sich z.B. MB dazu stellt.
Also: Keep us posted!

Martin

O.K.
hab ich verstanden und Vielen dank für den Link hab da schon mal ein bisschen rumgestöbert mach das aber ausführlich wenn ich Feierabend mache. Danke noch mal....

Gruß Mathias

Leider wird es im Moment etwas unübersichtlich, hat mit Dir aber nichts zu tun.

Da gehts eher um Michael Kohlhaas (DerWahreBachelo).

P.S. Hab die Adresse oben reingesetzt.

Deine Antwort