AMG E 63 S - Beschleunigung 0-200 km/h

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Thread aufmachen, mit den besten Beschleunigungszeiten für 0-200 km/h.
Damit der Thread nicht ausartet, bitte nur Zeiten mit Bilder der Racelogic / QStarz usw. posten. Schreiben kann man nämlich viel.
Es kann losgehen... meine aktuellen Werten folgen, sobald ich meine Sommerreifen diese Woche wieder drauf mahe.

NMS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 27. März 2018 um 09:36:31 Uhr:

Interessant, dass der Komperativ grammatikalisch im E63s-Thread nicht beherrscht wird. 😉

Interessant, dass der Deutsch-Oberlehrer das Wort "Komparativ" nicht beherrscht... 😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@staffy schrieb am 28. März 2018 um 21:03:12 Uhr:

Mr. Flodder,
du kannst gerne hinter mir herfahren und die Zeit stoppen ... muß ja nicht gerade zur Leppe hoch sein 😉

Hi staffy,

Leppe hoch ist gut! Da würd ich mich dann mit meinem E350e hinter Dich klemmen, bis mich meine zusätzlichen Kilos der Batterie aus der ersten Kurve tragen... und Du schon auf dem Parkplatz am Glaspalast auf mich wartest... ;-)

Bist Du aus L?

Mit dem GT3 ist das eine geniale Strecke,
zumal einen da keine Motorradfahrer ausbremsen ! 😁

Ich fahr 2 Abfahrten weiter östlich ab.

Ok, mit dem GT3 muss ich das mal testen, ich kann leider selbst keinen mein eigen nennen, mein Bruder hat jedoch einen Nagelneuen, muss nur noch die Einfahrprozedur hinter sich bringen, dann darf ich auch mal...

Oh ja, dieses lästige Einfahren ...
... wenn er einen Coach braucht,
ich stehe gerne zur Verfügung 😁

Ähnliche Themen

So da sich hier wohl bisher keiner getraut hat mache ich einmal den Anfang😛

Laut Messung im Comand sind es 6,57 s. und laut Drift Box die gleichzeitig gelaufen ist sind es 6,4 s. Die Messung war im Dezember deswegen habe ich keine Ahnung mehr über Tankinhalt oder dergleichen. Fahrzeug ist getunt und demnächst gibt es auch noch Downpipes dann folgen weitere Zeiten, bisher sind Turbo´s und Software verbaut. Und ja ich weiß für dieses Upgrade ist das bisher eine schlechte Zeit aber Downpipe und überarbeitete Software kommt also Füße stillhalten.

Und ganz ehrlich vielleicht fühlt sich jetzt der ein oder andere beleidigt. Aber wehe es kommt mir jetzt ein Dummschwätzer der meint sein E 63 läuft in Serie das gleiche. Die Dinger laufen in Serie vielleicht maximal eine 7,5 aber das war es dann. Ich glaube in der Presse gibt es keinen der unter einer 7,8 ist. Alles was hier Richtung 7 oder besser geht ist getunt oder bergab oder weiß der Geier wie gemessen. Und ja auch meine Messung kann völlig daneben sein. Ich weiß nur mein CLS 63 AMG mit Heckantrieb und 557 PS hat auf dieser Strecke in Serie eine 8,2 geschafft mit halben Tank und mit 876 EWG PS auf dem Prüfstand ging er auf dieser Strecke eine 5,5 mit vollem Tank. Das ist die einzige Referenz die ich dazu habe.

Entschuldigt diesen harten Ton aber es nervt einfach wenn hier Dinge behauptet werden die ein Serienfahrzeug nie schaffen wird. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber dann nur wenn ich es selber fahre und persönlich sehe. Beim messen kann einfach so viel schief laufen deswegen kann auch meine Messung völlig für den Eimer sein😛

Nur so eine kleine Anekdote zu meinem CLS den ich von 2014 bis 2017 hatte. Ich dachte immer jetzt habe ich ein schnelles Auto mit einer 5,5 von 100 - 200 km/h. Ja keine Frage das Auto ging gut und hat eine Menge Spaß gemacht aber dann lernte ich zwei Jung´s mit einem 997 Turbo und 950 PS bzw. 1.100 PS kennen. Bis 200 km/h habe ich sie wenigstens noch gesehen aber dann habe ich mich wie in einem Golf TDI mit 140 PS gefühlt. Richtung 300 km/h fuhren mir die beiden dermaßen davon das war nicht mehr schön😛.

Was ich damit sagen will wir sind hier etliche die einen E 63 fahren und damit einfach Spaß haben wollen. Und es gibt hier den ein oder anderen E 63 der schneller ist aber es gibt auch dutzende Auto´s die noch viel schneller sind. Jeder von uns ist verschieden, der eine freut sich einfach dass er einen auf dem Hof stehen hat und fährt ihn ab und zu, der andere nutzt ihn als ganz normale E-Klasse mit mehr Power und so ein verrückter wie ich kauft ihn damit er ihn tunen kann weil er einfach nicht genug Leistung hat und nutzt ihn als Alltagsauto. Respektieren wir uns doch einfach gegenseitig bzw. den Hintergrund wie jeder sein Auto nutzen möchte und haben einfach Spaß mit diesen Auto´s😁

Viele Grüße

Michi

Img-5065-2
Img-5066-2

Nun wäre natürlich interessant zu wissen auf wie viel PS dein Fahrzeug getunt wurde um es auch besser einordnen zu können. 😉

Zitat:

@Schuuk schrieb am 30. März 2018 um 00:37:32 Uhr:

Nun wäre natürlich interessant zu wissen auf wie viel PS dein Fahrzeug getunt wurde um es auch besser einordnen zu können. 😉

Sofern meine Downpipe verbaut ist und eine neue Leistungsmessung mit neuer Software gemacht wurde. Gibt es Zeiten mit Leistungsdiagramm😉

Zitat:

@Michi320 schrieb am 30. März 2018 um 00:31:34 Uhr:

So da sich hier wohl bisher keiner getraut hat mache ich einmal den Anfang😛

Laut Messung im Comand sind es 6,57 s. und laut Drift Box die gleichzeitig gelaufen ist sind es 6,4 s. Die Messung war im Dezember deswegen habe ich keine Ahnung mehr über Tankinhalt oder dergleichen. Fahrzeug ist getunt und demnächst gibt es auch noch Downpipes dann folgen weitere Zeiten, bisher sind Turbo´s und Software verbaut. Und ja ich weiß für dieses Upgrade ist das bisher eine schlechte Zeit aber Downpipe und überarbeitete Software kommt also Füße stillhalten.

Hallo Michi,

lange ist es her - hast Du aktuelle Infos bezüglich der Beschleunigung und Leistung?

Zitat:

Nur so eine kleine Anekdote zu meinem CLS den ich von 2014 bis 2017 hatte. Ich dachte immer jetzt habe ich ein schnelles Auto mit einer 5,5 von 100 - 200 km/h. Ja keine Frage das Auto ging gut und hat eine Menge Spaß gemacht aber dann lernte ich zwei Jung´s mit einem 997 Turbo und 950 PS bzw. 1.100 PS kennen. Bis 200 km/h habe ich sie wenigstens noch gesehen aber dann habe ich mich wie in einem Golf TDI mit 140 PS gefühlt. Richtung 300 km/h fuhren mir die beiden dermaßen davon das war nicht mehr schön😛.

Ja, solche Experten kenne ich auch. Habe einen im Freundeskreis, der produziert mit seiner ordentlich aufgeladenen 911er abartige Zeiten. Da kommt wahrscheinlich nicht mal ein auf Turbo umgebaute Hayabusa mit 500 PS hinterher. Racelogic Bild im Anhang.

In meiner Whatsapp Gruppe (ca 80 Leute) sind nur solche wahnsinnige.
Fast jede Marke und Modell sind vertreten wie z.B. R8 V10 plus, Huracan, 488 Pista, 9FF, Urus, McLaren und sogar noch ein Chiron. BMW M und AMG zähle ich erst gar nicht auf...

Den Hakan aus Oberhausen kennst du ja glaub ich... der ist auch da. Fährt derzeit den W204 C63 mit M157 Motor und 700+ PS. Ein Ersatzmotor (auch M157) mit Upgrade Lader und 900+ steht bereit und wird demnächst eingepflanzt.
Falls du Lust hast dabei zu sein, schreib mir eine pn mit Tel. Nummer.

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 26. März 2018 um 20:23:24 Uhr:

Lasst uns mit den ersten “Beweisbildern“ starten... Panoramada hich hin oder her :-)
Meiner hat alle Sonderausstattungen - von Keramikbremsanlage, über Schmiederäder bis hin zum Panoramadach...warum? Weil ich es geil finde und das alles meiner Meinung nach zu solch einem Auto einfach dazugehört umd ich trotzdem schneller bin wie der Rest auf der Straße...

Schwabe?

Zitat:

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 26. März 2018 um 20:23:24 Uhr:

umd ich trotzdem schneller bin wie der Rest auf der Straße...

Zitat:

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 27. März 2018 um 08:43:18 Uhr:

Mir doch bums, ob hier einer 0,2 sek. schneller auf 100 ist wie ich.
Interessant, dass der Komperativ grammatikalisch im E63s-Thread nicht beherrscht wird. 😉

Alles Schwaben! Die können "als" und "wie" nicht auseinander halten.😁

Edith sagt: sorry, bin zu spät. Ihr hattet das schon geklärt.

... und demnächst kommt das Tempolimit :-)

Zitat:

@A238ler schrieb am 19. Mai 2020 um 09:38:48 Uhr:

Was für ein häßlicher Gedanke... 😁😁😁😉

https://youtu.be/OXtcmgUhJxs

Zitat:

@starcourse schrieb am 19. Mai 2020 um 13:11:13 Uhr:

Zitat:

@A238ler schrieb am 19. Mai 2020 um 09:38:48 Uhr:

Was für ein häßlicher Gedanke... 😁😁😁😉

Und diese Jungs mit ihren Beschleunigungsorgien auf öffentlichen Straßen bewirken die zu einem hohen Anteil mit. Sie liefern den Grünen die Argumente.

Tja, da kann man dann nur gratulieren.

Zitat:

@alphafisch schrieb am 19. Mai 2020 um 09:36:57 Uhr:

Alles Schwaben! Die können "als" und "wie" nicht auseinander halten.😁

Geht noch besser: "als wie ich" 😁 Damit kann man mindestens fehlende 0,5 sec kompensieren.

Deine Antwort