AMG C63s Flaps ausgeblichen
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die C63 Fahrer hier, hat von euch auch jemand das Problem mit den ausgeblichen Flaps an der Front? Die sollen eigentlich schwarz Glanz sein und sind jetzt mittlerweile Lila.
Kulanzantrag von Mercedes-Benz wurde abgelehnt. Der Wagen ist aus 2017 und hat 23.000 km auf der Uhr und steht immer in der Garage. Verstehe nicht warum die Flaps so ausbleichen und Mercedes-Benz so tut als wäre das normal.
Gibt es die Flaps eigentlich original in Carbon ?
Hier mal Bilder von den Flaps.
Danke euch
47 Antworten
Hab das gleiche Problem… hat jemand zufällig die Teilenummer von den flaps?
Habe leider auch keine Teilenummer gefunden. Allerdings habe ich die Flaps mittlerweile folieren lassen, da Mercedes-Benz meint die neuen Flaps würden wieder ausbleichen. Da hat man anscheinend noch kein anderes Material genommen.
Hier die Teilenummer
A205 885 72 38
A205 885 71 38
Meine waren auch ausgeblichen. Habe mir neue geholt, in Glanzschwarz lackieren lassen und im Zuge des Umbaus auf Mopffront gleich getauscht. So können sie nicht mehr ausbleichen. Wenn ihr die einfach tauscht, sehen die in 1 Jahr wieder so aus. Also lackieren lassen und fertig. Kostet 50 EUR.
Hätte die alten einfach schwarz Glanz folieren lassen
Ähnliche Themen
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 12. September 2023 um 00:29:54 Uhr:
Hier die TeilenummerA205 885 72 38
A205 885 71 38Meine waren auch ausgeblichen. Habe mir neue geholt, in Glanzschwarz lackieren lassen und im Zuge des Umbaus auf Mopffront gleich getauscht. So können sie nicht mehr ausbleichen. Wenn ihr die einfach tauscht, sehen die in 1 Jahr wieder so aus. Also lackieren lassen und fertig. Kostet 50 EUR.
Sieht gut aus… was haben die flaps gekostet?
Zitat:
@Vondera schrieb am 12. September 2023 um 14:30:52 Uhr:
Hätte die alten einfach schwarz Glanz folieren lassen
Ist vermutlich die günstigste Variante
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 12. September 2023 um 00:29:54 Uhr:
Hier die TeilenummerA205 885 72 38
A205 885 71 38Meine waren auch ausgeblichen. Habe mir neue geholt, in Glanzschwarz lackieren lassen und im Zuge des Umbaus auf Mopffront gleich getauscht. So können sie nicht mehr ausbleichen. Wenn ihr die einfach tauscht, sehen die in 1 Jahr wieder so aus. Also lackieren lassen und fertig. Kostet 50 EUR.
Problem nur, dass die einfach jeden Steinschlag abbekommen, den das Auto sieht. Ich hatte meine auch mit schwarzer PPF foliert, trotzdem sind da in 25000km doch ne gute Hand voll Steinschläge durchgekommen. Lackiert wären die Dinger schon längst fertig mit der Welt, aber kommt auch auf eigene Fahrweise an, schätze ich.
Jedenfalls lieber folieren lassen
Zitat:
@Heckweg schrieb am 18. August 2022 um 07:47:00 Uhr:
Hi,ist bei mir auch so, gleiches Bj. und km. Es liegt vermutlich an zu lange eingewirktem Kaltreiniger/Vorreiniger in der Waschstraße.
Suche mir gerade einen Folierer für Carbon-Look....
Daran liegt es nicht. Meine Fahrzeuge waren noch nie in einer Waschstraße und hatten es auch. Habe sie lackieren lassen.
Weiß jemand wie man die ausgebaut bekommt? Oder muss die Stoßstange dafür komplett runter?
Stoßstange muss abgebaut werden und dann kommst von hinten dran. Aber ist eigentlich nicht sehr schwierig die Stoßstange abbauen, gibt bei Youtube auch ein Video dazu
Hallo zusammen,
ich tummle mich meist im BMW Forum, bin dort aktiv und lese in anderen Foren dennoch gerne interessiert mit.
Ob ihr es glaubt oder nicht: es handelt sich nicht um ein alleiniges Mercedes-Problem.
Ich hatte zwischen 2017 und 2020 einen BMW 1er F21, welcher das gleiche Problem, auch in der Region der Nebelscheinwerfer hatte.
Das Fahrzeug war damals ein Neuwagen und die Teile wurden innerhalb der drei Jahre Nutzung ein oder zwei mal auf Garantie getauscht.
Nun fahre ich einen X3 G01 und hatte das Problem an zwei Seitenteilen erneut. Die habe ich von BMW auf Kulanz getauscht bekommen (Auto ist von 2020 und hat 45.000km gelaufen).
Ich habe an diesem Tag drei X3/X4 auf dem Parkplatz des Händlers gesehen und jedes dieser Fahrzeuge hatte das Problem an der gleichen Stelle.
Nun zeigt sich BMW im Allgemeinen sehr kulant bei solchen Dingen und ich bin dankbar das es getauscht wurde. Dennoch bin ich der Meinung das so etwas nicht passieren darf! Weder bei einem so genannten Premiumhersteller, noch bei einem Hersteller, der weitaus günstigere Fahrzeuge herstellt!
Weiterhin ist es mir ein Rätsel, wie es scheinbar nicht möglich sein soll, ein so kleines Problem zu lösen…ist ja nicht erst seit gestern ein Problem.
Was ich letztlich damit sagen wollte: ihr seid bei MB nicht die einzig Betroffenen. Bei anderen Herstellern ist das gleiche Problem auch noch ungelöst…
Liebe Grüße!
Danke für deine Nachricht. Wenigstens tauscht BMW die Teile dann auf Kulanz, sogar an einem 1 er BMW. Mercedes-Benz weigert sich ja sogar bei einen 100.000 Euro AMG der gerade 20.000 km gelaufen hat. Aber da sich AMG sowieso ins aus geschossen hat mit dem neuen 4 Zylinder "C63", hat sich das sowieso bald erledigt. Die Bestellungen des neuen C63 gehen gegen Null, der neue BMW M3 Touring ist ja fast schon ausverkauft. Auch wenn es die Politik und die Hersteller nicht hören wollen, diese Fahrzeuge kauft man wegen den Emotionen und dem Klang, nicht wegen der Leistung. Und dann wiegt das Kackfass auch noch weit über 2 Tonnen....
Sehr gerne!
Ja, BMW zeigt sich in sehr vielen Fällen äußerst kulant. Da kann man sich echt nicht beschweren, auch wenn man so etwas in solchen Preissegmenten irgendwo erwarten darf…
Dennoch bin ich der Meinung, dass so etwas erst gar nicht passieren darf. Ich habe zwischenzeitlich einen Skoda Kamiq für zwei Jahre gefahren…an dem Auto waren auch sehr viele glossy schwarz lackierte Teile als Akzente durch die „Monte Carlo“ Ausstattung verbaut und hier hat sich kein einziges dieser Bauteile auch nur ansatzweise verfärbt…und das Auto kostete weit weniger als die Hälfte des X3.
Warum weigert sich Mercedes denn diese Teile zu tauschen? Gibt es da eine Begründung?
Die Begründung war: Ihr Auto ist zu alt, da werden solche Sachen nicht auf Kulanz getauscht. Mein C63s war zu diesem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt und hatte noch etwas unter 20.000 km. Garagenwagen ist sowieso klar. Und natürlich lückenlos Mercedes-Benz Scheckheftgepflegt...
Unglaublich…bei solchen Preisen würde ich auf den Tischen dort tanzen…