ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63s Flaps ausgeblichen

AMG C63s Flaps ausgeblichen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. August 2022 um 21:30

Hallo,

 

Ich habe mal eine Frage an die C63 Fahrer hier, hat von euch auch jemand das Problem mit den ausgeblichen Flaps an der Front? Die sollen eigentlich schwarz Glanz sein und sind jetzt mittlerweile Lila.

Kulanzantrag von Mercedes-Benz wurde abgelehnt. Der Wagen ist aus 2017 und hat 23.000 km auf der Uhr und steht immer in der Garage. Verstehe nicht warum die Flaps so ausbleichen und Mercedes-Benz so tut als wäre das normal.

 

Gibt es die Flaps eigentlich original in Carbon ?

Hier mal Bilder von den Flaps.

 

Danke euch

Flap
Flap
Flap
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi,

 

ist bei mir auch so, gleiches Bj. und km. Es liegt vermutlich an zu lange eingewirktem Kaltreiniger/Vorreiniger in der Waschstraße.

 

Suche mir gerade einen Folierer für Carbon-Look....

am 18. August 2022 um 6:34

das haben alle vor einem bestimmten Baujahr. War wohl schlechtes Kunststoff, hat nichts mit falscher Behandlung/Waschstraße oder so zu tun...

Früher hat man es auf Garantie gewechselt bekommen. Kulanz i.d.R. nicht. Leider.

Sehe folieren auch als einzige Alternative... vllt. hat jemand auch andere Ideen?

Themenstarteram 18. August 2022 um 7:23

Danke für eure Antworten. Also Folie kommt für micht nicht in Frage, da ich das Fahrzeug immer zuhause selbst wasche mit dem Hochdruckreiniger und die Folie das nicht lange überleben würde.

Deswegen habe ich mir überlegt Flaps aus Carbon zu verbauen, allerdings weiß ich nicht ob es diese original von AMG gab.

Ja also ich finde es eine Unverschämtheit von AMG sowas nicht auf Kulanz zu nehmen. An einem 100.000 Euro Auto das keine 5 Jahre alt ist und 23.000 km auf der Uhr hat. Wäre die Karre 10 Jahre alt und hätte 150.000 km ok, aber so ist es schon ein Armutszeugnis von AMG

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 18. August 2022 um 09:23:21 Uhr:

Danke für eure Antworten. Also Folie kommt für micht nicht in Frage, da ich das Fahrzeug immer zuhause selbst wasche mit dem Hochdruckreiniger und die Folie das nicht lange überleben würde.

Deswegen habe ich mir überlegt Flaps aus Carbon zu verbauen, allerdings weiß ich nicht ob es diese original von AMG gab.

Ja also ich finde es eine Unverschämtheit von AMG sowas nicht auf Kulanz zu nehmen. An einem 100.000 Euro Auto das keine 5 Jahre alt ist und 23.000 km auf der Uhr hat. Wäre die Karre 10 Jahre alt und hätte 150.000 km ok, aber so ist es schon ein Armutszeugnis von AMG

Also Carbonflaps gibt es genug, auch von scheinbar guter Qualität. Muss es original AMG sein? Du siehst ja grad selber, Original ist nicht immer das Beste :D

Btw, wenn eine Folie deinen Hochdruckstrahl nicht überlebt, beschädigst du 100%ig auch deinen Lack damit. Folien sind schon sehr widerstandsfähig, außer natürlich, man schießt aus 5cm Entfernung dadrauf.

Themenstarteram 18. August 2022 um 8:12

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 18. August 2022 um 09:55:53 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 18. August 2022 um 09:23:21 Uhr:

Danke für eure Antworten. Also Folie kommt für micht nicht in Frage, da ich das Fahrzeug immer zuhause selbst wasche mit dem Hochdruckreiniger und die Folie das nicht lange überleben würde.

Deswegen habe ich mir überlegt Flaps aus Carbon zu verbauen, allerdings weiß ich nicht ob es diese original von AMG gab.

Ja also ich finde es eine Unverschämtheit von AMG sowas nicht auf Kulanz zu nehmen. An einem 100.000 Euro Auto das keine 5 Jahre alt ist und 23.000 km auf der Uhr hat. Wäre die Karre 10 Jahre alt und hätte 150.000 km ok, aber so ist es schon ein Armutszeugnis von AMG

Also Carbonflaps gibt es genug, auch von scheinbar guter Qualität. Muss es original AMG sein? Du siehst ja grad selber, Original ist nicht immer das Beste :D

Btw, wenn eine Folie deinen Hochdruckstrahl nicht überlebt, beschädigst du 100%ig auch deinen Lack damit. Folien sind schon sehr widerstandsfähig, außer natürlich, man schießt aus 5cm Entfernung dadrauf.

Ja wenn es die original zu einem einigermaßen vernünftigen Preis geben würde dann würde ich original dem Zubehör vorziehen.

Folie ist eben Folie, die hält nie auf Dauer, vorallen nicht an der Front wenn man die ganzen insekten entfernt =)

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 18. August 2022 um 10:12:45 Uhr:

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 18. August 2022 um 09:55:53 Uhr:

 

Also Carbonflaps gibt es genug, auch von scheinbar guter Qualität. Muss es original AMG sein? Du siehst ja grad selber, Original ist nicht immer das Beste :D

Btw, wenn eine Folie deinen Hochdruckstrahl nicht überlebt, beschädigst du 100%ig auch deinen Lack damit. Folien sind schon sehr widerstandsfähig, außer natürlich, man schießt aus 5cm Entfernung dadrauf.

Ja wenn es die original zu einem einigermaßen vernünftigen Preis geben würde dann würde ich original dem Zubehör vorziehen.

Folie ist eben Folie, die hält nie auf Dauer, vorallen nicht an der Front wenn man die ganzen insekten entfernt =)

Wenn's von einem guten Folierer gemacht wird hält die Folie ewig. Jedes Taxi ist foliert ,ich hab noch nichts gehört das was abgegangen ist.

Abgesehen davon hab ich Griffe Grill ,Schweller und Chromleisten auch foliert. Ich fahre nie in die Waschanlage und es gibt keine Probleme beim kärchern.

Themenstarteram 18. August 2022 um 10:32

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 18. August 2022 um 12:04:07 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 18. August 2022 um 10:12:45 Uhr:

 

 

Ja wenn es die original zu einem einigermaßen vernünftigen Preis geben würde dann würde ich original dem Zubehör vorziehen.

Folie ist eben Folie, die hält nie auf Dauer, vorallen nicht an der Front wenn man die ganzen insekten entfernt =)

Wenn's von einem guten Folierer gemacht wird hält die Folie ewig. Jedes Taxi ist foliert ,ich hab noch nichts gehört das was abgegangen ist.

Abgesehen davon hab ich Griffe Grill ,Schweller und Chromleisten auch foliert. Ich fahre nie in die Waschanlage und es gibt keine Probleme beim kärchern.

Ja das stimmt teilweise schon, es kommt auch auf den Folierer drauf an. Allerdings sind so Kleinteile und Ecken und Kanten gerade an der Front anfällig dafür das sich hier und da mal die Folie löst, gerade wenn man mit dem Hochdruckreiniger wäscht. Habe meine Chromleiste am Heck auch schwarz foliert und das hält super.

Muss jeder selbst wissen

Das Beste oder nichts! :D

Zitat:

@Christian.Goldschmid schrieb am 18. August 2022 um 08:34:59 Uhr:

das haben alle vor einem bestimmten Baujahr.

kann eigentlich nicht sein, meiner ist noch wie am ersten Tag, und der ist von 05/2016

 

.

Themenstarteram 18. August 2022 um 19:07

Zitat:

@X78587 schrieb am 18. August 2022 um 21:01:29 Uhr:

Zitat:

@Christian.Goldschmid schrieb am 18. August 2022 um 08:34:59 Uhr:

das haben alle vor einem bestimmten Baujahr.

kann eigentlich nicht sein, meiner ist noch wie am ersten Tag, und der ist von 05/2016

 

.

Aber woher kommt das dann ? Also meiner steht immer in der Garage und wird im Winter abgedeckt usw. Also wird es ein Materialfehler sein

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 18. August 2022 um 21:07:19 Uhr:

Zitat:

@X78587 schrieb am 18. August 2022 um 21:01:29 Uhr:

 

kann eigentlich nicht sein, meiner ist noch wie am ersten Tag, und der ist von 05/2016

 

.

Aber woher kommt das dann ? Also meiner steht immer in der Garage und wird im Winter abgedeckt usw. Also wird es ein Materialfehler sein

Materialfehler ist sehr unwahrscheinlich, denn dann wären alle Schwellerverkleidungszierleisten an euren Fahrzeugen und bei T-Modellen auch die Fensterpanele am Heck verblichen, das sind die gleichen Kunststoffe wie bei den Flaps vorne.

Eventuell irgendwelche Reiniger, die zu lange eingewirkt haben? Oder falsche Bestandteile hatten? Teilweise gibt es Insektenreiniger mit geringen Mengen Aceton, welches wiederum stark ätzend auf ABS bzw allgemein Styrol-Kunststoffen sind. Ich glaube zwar nicht, dass die Flaps aus so einem Kunststoff bestehen, aber vielleicht weiß jemand mehr dazu?

Hallo, bei meinem (Bj. 03/2016) sind die Flaps leider auch schon ausgeblichen. Nur ist es mir anfangs nicht gleich aufgefallen, da die Außenfarbe auch blau ist... und da hebt sich das lila-blau-grau ausgeblichene nicht so stark ab, bzw. könnte man zunächst auch meinen, dass es sich vielleicht um eine Lack-Spiegelung handelt.

 

Erst wenn man genau(er) schaut, weil es doch bissl komisch aussieht, dann erkennt man das eigentliche Problem.

 

Foto ist von 09/2019 bei 24tkm

Img_e2704.jpg
Themenstarteram 18. August 2022 um 20:28

Zitat:

@Florian-H schrieb am 18. August 2022 um 22:15:10 Uhr:

Hallo, bei meinem (Bj. 03/2016) sind die Flaps leider auch schon ausgeblichen. Nur ist es mir anfangs nicht gleich aufgefallen, da die Außenfarbe auch blau ist... und da hebt sich das lila-blau-grau ausgeblichene nicht so stark ab, bzw. könnte man zunächst auch meinen, dass es sich vielleicht um eine Lack-Spiegelung handelt.

Erst wenn man genau(er) schaut, weil es doch bissl komisch aussieht, dann erkennt man das eigentliche Problem.

Foto ist von 09/2019 bei 24tkm

Ich habe meinen erst 2019 gekauft und da ist es mir nicht aufgefallen. Bei mir kam das auch schleichend und wurde von Jahr zu Jahr immer stärker. Gibt es doch nicht das Mercedes-Benz das nicht auf Kulanz tauscht. Hast du noch Garantie und mal gefragt ob es die Garantie übernimmt?

Von einem Reiniger kann das nicht kommen, sonst wäre es nicht schleichend gekommen. Und die handelsüblichen Reiniger sind alle getestet auf sämtliche Kunststoffe, also das schließe ich aus.

Habe keine Garantie mehr, und bisher auch nicht nach einem Austausch auf Kulanz in der Werkstatt gefragt. Hatte nämlich meinen Fokus zunächst auf ablösende Seitenleisten auf den Seitenschwellern gehabt, die ich ebenfalls nicht auf Garantie bzw. Kulanz getauscht oder wieder angeklebt bekommen hatte, als ich noch die MB100-Garantie hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63s Flaps ausgeblichen