Flaps montieren, aber wie?
Hallo
Habe mir diese Flaps gekauft, weiß aber nicht genau, wie die montiert werden. Die Teile werden mit 3m Klebeband montiert.
Wenn ich die so auf das Gitter halte, dann passt es oben nicht, sieht man auch auf dem Foto. Kommen aus China, wurden viele verkauft, sollten also eigentlich passend sein.
26 Antworten
Zitat:
@Freefighter88 schrieb am 1. April 2020 um 17:04:45 Uhr:
Die originalen kosten 250 eur, etwas zu teuer.
Die fakedinger halt nur ein Zehntel, passen dafür aber nicht.
Sparen am falschen Ende.
Ich denke die ziehen sich wenn sie geklebt sind in die richtige Position.
Meist werden die für den Vormopf angeboten, vllt deswegen die Abweichung?
Fahre einen 2015er, sollte eigentlich passen oder? Drücke ich das obere Ende dran, dann steht das aber richtig unter Spannung, ob das der Kleber hält?
Der mitgelieferte sicher nicht.
Mir ist letztes Jahr so ein China Müll vors Auto geflogen, den Kollegen hätte ich am liebsten durch die geschlossenen Fenster gezogen. Die OEM werden mMn geschraubt.
Plastikdinger aus coronaland muss man Sicht echt nicht antun.
Ähnliche Themen
Vorsichtig mit Föhn erwärmen und in Form bringen.
Ich glaube es gibt auch Unterschiede zwischen den Baureihen S/W/A(C)
Ja stimmt schon, diese fakes sind leider nicht zu gebrauchen. Jetzt habe ich es aber hier und möchte es trotzdem mal versuchen. Welchen Kleber würdest du mir empfehlen?
Zitat:
@Toskano schrieb am 1. April 2020 um 17:28:32 Uhr:
Vorsichtig mit Föhn erwärmen und in Form bringen.
danke für den Tipp
Zitat:
@Freefighter88 schrieb am 1. April 2020 um 16:45:38 Uhr:
Hallo
Habe mir diese Flaps gekauft, weiß aber nicht genau, wie die montiert werden. Die Teile werden mit 3m Klebeband montiert.
Wenn ich die so auf das Gitter halte, dann passt es oben nicht, sieht man auch auf dem Foto. Kommen aus China, wurden viele verkauft, sollten also eigentlich passend sein.
Die Teile sind Schrott, wer billig kauft kauft 2x.Hatte die auch und die passen nicht und halten nicht.Habe die Originalen gekauft.
Es gibt sicherlich Bereiche im Leben, wo wir um China nicht so leicht drum herum kommen. Aber muss man so einen Firlefanz jetzt noch von den Chinesen kaufen? Wo die drauf spekulieren, unsere großen Konzerne aufzukaufen für kleine Preise in der Krise?
Ich will nicht mit dem Finger auf irgendwen zeigen und meine Antwort ist hier auch sicher nicht zielführend. Ich find's trotzdem zum kotzen. Sorry
Also meine aus China haben perfekt gepasst, OEM wird geschraubt, China geklebt.
Wichtig ist, den 3m Klebestreifen vorher zu erwärmen, dann halten die auch.
Wenn die Teile nicht passen, dann weil es 4 verschiedene gibt, Limo - Kombi - Coupe - Cabrio
Einfach bei der Bestellung drauf achten
Werde mir heute einen Kombi suchen und schauen, ob es passt. Vom Coupe und Cabrio ist das Teil garantiert nicht.
Wenn es sehr abweicht ist es natürlich nicht so toll, sollte es aber tatsächlich oben nur ein wenig wegstehen, so nimm 3m karosserie band. Aber du musst das Auto dann einen Tag stehen lassen, und oben nachdem du geklebt hast das Teil von außen nochmal mit Klebe Krepp Band ans Auto drücken. Am nächsten Tag das Krepp Band entfernen und glücklich sein. Achte aber darauf das die Auflage Fläche genug ist sonst fliegt es zu 100% weg