AMG C63(s) heute noch kaufen oder nur leasen?
Moin,
ich überlege, ob ich angesichts des Klima-Hype wirklich noch einen jungen C63 kaufen soll?
Habe doch etwas Angst, so ein Fahrzeug in zwei bis vier Jahren gar nicht mehr verkaufen zu können - jedenfalls nicht ohne erheblichen Verlust. Ich würde ja lieber leasen und das Fahrzeug dann zum Leasingende einfach wieder auf den Hof stellen, aber als Privatperson ist mir das immer noch suspekt.
Was meint Ihr? Ich weiß, ist eigentlich wieder so eine "Glaskugel-Frage"...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:59:24 Uhr:
Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63
Zwar einen alten C63, dafür aber mit 8 Zylinder..
Ähnliche Themen
138 Antworten
Zitat:
@david9703 schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:39:46 Uhr:
Das ist keine Ironie. Er hat ja recht
Gut erkannt, da war auch keine Ironie drin enthalten.
Wie oft ich die Entschuldigung für fehlende Extras schon gehört habe, keine Ahnung, wenige waren es nicht.
Zitat:
@x3black schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:24:49 Uhr:
örende und ablenkende Extras halt.
Wird dann damit begründet man will ja schließlich ungefiltert und pur den Wagen erleben.
Das sehe ich allerdings unabhängig von der ganzen Diskussion auch so. Ohne Ironie! 😉
Auf jedenfall ist es hier sehr interessant und amüsant.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:01:02 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:59:14 Uhr:
also ich mache gerade so ein Scheiss-Leasing, bzw. sogar eine 3Plus Finanzierung, das ist noch schlimmer als Leasing. Der Neupreis meines Autos liegt bei 124.xxx, bekommen habe ich es als Neuwagen für 86.000€, also mit 30% Rabatt, ich zahle 24x680€ dafür und kann es dann zurück geben, weiter finanzieren etc.! Also kostet mich das Auto ca. 8000€ im Jahr an blanken Raten. Ich denke auch mit einem Jungen gebrauchten macht man diesen Verlust im Jahr.
Was viele Oberschlauen Barzahler auch ausser acht lassen, ist das man beim Leasing ein neues Auto, mit neuen Reifen und neuen Bremsen, auf Wunsch Winterräder. Neuwagengarantie (umfangreicher als JS), bei kurzen Laufzeiten ist meistens nur ein „kleiner“ Service fällig ist etc. etc. Und bei solchen Autos gehen Bremsen, Service und Reparatur mal richtig ins Geld. Und Leasing ist immer Planbar, man weiss was das Auto einen kostet.
Aber jeder so wie er es mag....Könntest du mir per PN mitteilen wo du bei dem BLP so fetten Rabatt und eine so gute Rate bekommen hast? Das klingt schon fast zu gut um wahr zu sein. Wo ist der Haken?
Gibts keinen Haken, wenn du hier die Leasingthemen verfolgst, war das ein Angebot aus Sommer 2018. Da gab es Lagerwagen mit 27-30% Rabatt und alle Fett ausgestattet. Als 3 Plus war so einen Faktor von 0,5x möglich, das Leasing war einen Tick teurer. Und den davor hatte ich auch schon 24 Monate zu super Konditionen, wer den Markt verfolgt und vor allem hier mitliest, findet garantiert Schnäppchen.
Wir haben hier einige User die gut informiert sind.
Was die 43/63er angeht gab es hier ja der Reihe nach viele Angebote:
- 2015/16 0,5xer Faktoren mit Behindertenausweis
- 2016 Privatleasing Plus 24/20.000km zu 0,8x
- 2017 18 Monatsleasing zu 0,5x
- 2018 Lagerwagenaktion zu 0,5x
aktuell liegt der LF bei 0,9 im günstigsten Fall.
Bekommt man nur die C-Klasse mit solchen heftigen Abschlägen oder sind auch mal E63er und AMG GTs von solchen Angeboten betroffen ?
Hallo
Den "Schwerbehindertenrabatt" (bei uns bei Kauf) gab es auch beim GLA meiner Mutter.
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@DeFisser schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:50:29 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:24:49 Uhr:
örende und ablenkende Extras halt.
Wird dann damit begründet man will ja schließlich ungefiltert und pur den Wagen erleben.Das sehe ich allerdings unabhängig von der ganzen Diskussion auch so. Ohne Ironie! 😉
Oder will man das beim kickdown mit 510 ps die Spur automatisch gehalten wird und der Abstandswarner angeht. 🙁
Meiner ist annähernd volle Hütte..Keramik und Schalensitze fehlen offensichtlich...und diese Duftdingbums auch ...sowohl Burmester als auch die ganzen Fahrassys bleiben immer aus...auch das Panorama Dach bleibt immer geschlossen 😁
Zitat:
@david9703 schrieb am 7. Oktober 2019 um 08:31:50 Uhr:
Zitat:
Das sehe ich allerdings unabhängig von der ganzen Diskussion auch so. Ohne Ironie! 😉
Oder will man das beim kickdown mit 510 ps die Spur automatisch gehalten wird und der Abstandswarner angeht. 🙁
Das wäre für einige 63er Fahrer und somit für alle anderen Verkehrsteilnehmer sicherlich von Vorteil.
Jein, den GT gab es teilweise als Vorfacelfit gebraucht zu günstigen LF. Da der BLP aber entsprechend höher ausfällt, war die Nettorate nahezu immer vierstellig. Für den E63 lagen die LF bei 20 tkm p.a. bei knapp unter 1. Auch hier geht der BLP schnell auf über 160TEUR. Beide Kfz standen in meiner engeren Wahl, letztendlich bin ich aber für den Spaß in Zuffenhausen (gekauft, leasen machte in meinem Fall wenig Sinn) und für den Alltag bei Volvo (ganz anderer Kfz-Typ) und bald bei dem RS4 gelandet.
Rahmendaten: Beim E63 waren es Flottenkonditionen,Kfz >5, bei GT normale gewerbliche Konditionen.
Wirklich attraktiv waren nach meiner Recherche nur die C63 Limos und T-Modelle.
Michael
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 7. Oktober 2019 um 07:47:06 Uhr:
Bekommt man nur die C-Klasse mit solchen heftigen Abschlägen oder sind auch mal E63er und AMG GTs von solchen Angeboten betroffen ?
Zitat:
@david9703 schrieb am 7. Oktober 2019 um 08:31:50 Uhr:
Zitat:
Glaub mir , mit so einer Höllenmaschine machst net oft „Kickdown“ ...wenn doch bist schneller im Grab als dir lieb ist ...und wenn du schon dabei bist, nimmst noch paar andere Verkehrsteilnehmer mit 😉
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:10:06 Uhr:
Es geht nicht um den Preis, sondern um das was du unter gut ausgestattet verstehst und was andere User und ich unter gut ausgestattet verstehen.
Von Vollausstattung mal ganz zu schweigen.Hast du dich überhaupt mit der C-Klasse mal beschäftigt? Oder nur V8 und alles andere zählt nicht/ist unwichtig.
Weiter oben hat es schon jemand auf den Punkt gebracht: schlecht ausgestattete Fahrzeuge, aber Hauptsache V8 fahren.
Was soll eigentlich dieses verächtliche Gequatsche?
PAGA und Burmester, mehr brauche ich nicht - der Rest ist vielleicht nette Spielerei, mehr aber auch nicht.
"Nackte" Fahrmaschinen machen Spaß, wenn man sie auf den Motor reduziert, was beim 63er mal sowas von zulässig ist.
Das mag auf die Nutzungsart ankommen. Ich bin sicherlich eher verschrieen als einer, der einmal öfter den rechten Fuß fallen lässt, als üblich. Gleichwohl kann man die Situationen an einer Hand abzählen pro Fahrt, wo man mal auch nur im Ansatz ein paar Gänge ausdrehen kann. Die restliche Zeit schwimmt man mit - und da habe ich ehrlich gesagt von einem HUD, ILS, Abstandstempomat & Co deutlich mehr als vom Motor. Die PAGA hingegen ist alternativlos - wenn sie nicht so jämmerlich schlecht gemacht wäre (quietsch, quietsch, rassel, rassel).
Hallo
Ist denn die Akrapovic oder eine andere besser?
(auch was wo ich mir keine Gedanken machen muß als Käufer, ob ich bei einem geleasten Fahrzeug einfach so austauschen dürfte weiß ich nicht....)
Munter bleiben: Jan Henning
Weiß ich nicht. Aber dieser Moment, wenn man in der Tiefgarage die Zündung anmacht und es erst mal kräftig quietscht, bevor der V8 losbrüllt ist..."unbezahlbar".
Ja, ich habe die Abgasanlage schon tauschen lassen. Ja, ich weiß, dass sie wieder gefettet werden kann. Ich habe aber andere Sorgen als alle 2 Wochen in der Werkstatt zu stehen.