1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63(s) heute noch kaufen oder nur leasen?

AMG C63(s) heute noch kaufen oder nur leasen?

Mercedes C-Klasse W205

Moin,

ich überlege, ob ich angesichts des Klima-Hype wirklich noch einen jungen C63 kaufen soll?
Habe doch etwas Angst, so ein Fahrzeug in zwei bis vier Jahren gar nicht mehr verkaufen zu können - jedenfalls nicht ohne erheblichen Verlust. Ich würde ja lieber leasen und das Fahrzeug dann zum Leasingende einfach wieder auf den Hof stellen, aber als Privatperson ist mir das immer noch suspekt.

Was meint Ihr? Ich weiß, ist eigentlich wieder so eine "Glaskugel-Frage"...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:59:24 Uhr:

Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63

Zwar einen alten C63, dafür aber mit 8 Zylinder..

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:54:59 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:01:02 Uhr:

Könntest du mir per PN mitteilen wo du bei dem BLP so fetten Rabatt und eine so gute Rate bekommen hast? Das klingt schon fast zu gut um wahr zu sein. Wo ist der Haken?

Es gibt keinen Haken. Aber der Drops ist erstmal gelutscht. Meinen habe ich mit BLP 125 k in der 2 Jahres 3Plus Finanzierung auch für 780 Kröten bekommen. Das waren letztes Jahr noch Vormopf Lagerfahrzeuge, die im Zentrallager standen und mit 30 % Rabatt verramscht wurden. Das Gefühl in einem Neuwagen zu sitzen, ist eben ein anderes, als in einem verheizten Jungen Stern. Warum soll ich bei der Rate einen Gebrauchten kaufen und mich daran erfreuen, dass ich den Fahrzeugbrief in der Schublade habe. Leasing macht sehr wohl Sinn, wenn die Konditionen passen. So mache ich mir auch keine Gedanken, dass Dank einer Greta Thunfisch morgen ein Fahrverbot für V8s eingeführt wird. Das Restwertrisiko trägt die Bank und ich bleibe flexibel.

Du wolltest also nur mal mit einmaligen Konditionen angeben anstatt ein aktuell tatsächlich bestellbares Angebot zu teilen, verstanden. Hilfreich. 🙂

Habe auch eine 3Plus Finanzierung mit ehemals 120K BLP ...meiner hat 55K gekostet nach 2 Jahren...nach 5 Jahren kenne ich den Restwert und kann es mit Whrschl +/-3.000€ oder so abgeben und einen Neuen holen ...damit verwandelt man diese Finanzierung in ein Leasing... wenn ich Bock hab kauf ich das Ding für knapp 25K € und fertig.

Und selbst das Problem mit den „verheizten“ Karren kann man in den Griff bekommen mit der Jungen Sterne Garantie für jährlich 1.700-2.200€.... abschließen und fertig ...finde Leasing kann man sehr wohl „planen“

Ein Neuwagen Leasing für ca. 1.200€ rein an Raten schon etwas heftiger...so wichtig ist mir ein nagelneuer Wagen dann doch net ...

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 06. Okt. 2019 um 19:27:18 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lunch Control dafür ein gutes Mass ist.

Was wird denn damit gemessen? Ob und wieviel der Vorbesitzer im Fahrzeug gegessen hat?

SCNR, nix für ungut 😉

Also es ist komplett illusorisch, keinen Leasingrückläufer kaufen zu wollen, denn es gibt nichts anderes - es sei denn, man kauft neu. Vorbesitzer zu kennen kann man doch vergessen, zumal das nicht garantiert ob der kalt ins Auto tritt. Hier bei der großen Niederlassung stehen die 63er nie lang, die gehen ruckzuck weg.

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:18:57 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 06. Okt. 2019 um 19:27:18 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lunch Control dafür ein gutes Mass ist.

Was wird denn damit gemessen? Ob und wieviel der Vorbesitzer im Fahrzeug gegessen hat?

SCNR, nix für ungut 😉

Ganz einfach. Max. Drehmoment auf Getriebe, Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Hinterachse. Max NM + Nax Lastwechsel.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:28:52 Uhr:

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:18:57 Uhr:

SCNR, nix für ungut 😉

Ganz einfach. Max. Drehmoment auf Getriebe, Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Hinterachse. Max NM + Nax Lastwechsel.

Gggg LUNCH-Control....

Warum nicht einfach einen gebrauchten für 50k holen und finanzieren. Ca 700 euro mtl rate über drei jahre.
Dann kann man nach drei jahren überlegen ob man den wagen behält und auszahlt für 25k, weiterfinanziert oder verkauft.
Wüsste nicht wieso man privat leasen sollte wenn man davon nichts absetzten kann.
Und für 50k kriegt man schon sehr gute voll ausgestattete exemplare:
Mercedes-Benz C 63 AMG Driversp Perf-Abgas 360° LED

https://www.autoscout24.de/.../...6ecaaab8-3c8d-432c-8f30-ffa8ced1b51f

Zitat:

@david9703 schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:38:23 Uhr:

Warum nicht einfach einen gebrauchten für 50k holen und finanzieren. Ca 700 euro mtl rate über drei jahre.
Dann kann man nach drei jahren überlegen ob man den wagen behält und auszahlt für 25k, weiterfinanziert oder verkauft.
Wüsste nicht wieso man privat leasen sollte wenn man davon nichts absetzten kann.

Gut ausgestattet? Da fehlt aber noch Einiges bis zur Vollausstattung....

Zitat:

Haha gut ausgestattet: Kleines Navi, Standard Boxen, kein Head Up, keine Distronic somit kein Fahrassistenz Paket Plus, kein Volleder, kein ILS. Soll ich weitermachen?

Letztlich ist die Plus3 ja auch eine Art Leasing, wenn man nichts anzahlt. So werde ich das wohl auch machen, dann kann man nach zwei oder drei Jahren zu einem vereinbarten Restwert abzüglich unzulässiger Beschädigungen (wie beim Leasing schätze ich) zurück geben, oder ihn rauskaufen um weiter zu fahren oder ihn rauskaufen und privat verkaufen, falls der Preis privat höher wäre, Barmittel vorausgesetzt.

Gäbe es einen Neuwagen aktuell um 680€/M als Leasing, würde ich allerdings auch diese Option wählen. Aber das war wohl nur etwas Provokation und ist aktuell nicht bestellbar. Schade.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 6. Oktober 2019 um 21:51:44 Uhr:

Zitat:

Gut ausgestattet? Da fehlt aber noch Einiges bis zur Vollausstattung....

Egal. Dann rechne 8k drauf und du hast alles drinnen. Letztlich bleibt der Gedanke ja derselbe...

Es geht nicht um den Preis, sondern um das was du unter gut ausgestattet verstehst und was andere User und ich unter gut ausgestattet verstehen.
Von Vollausstattung mal ganz zu schweigen.

Hast du dich überhaupt mit der C-Klasse mal beschäftigt? Oder nur V8 und alles andere zählt nicht/ist unwichtig.

Weiter oben hat es schon jemand auf den Punkt gebracht: schlecht ausgestattete Fahrzeuge, aber Hauptsache V8 fahren.

Zitat:

Weiter oben hat es schon jemand auf den Punkt gebracht: schlecht ausgestattete Fahrzeuge, aber Hauptsache V8 fahren.

Ohne störende und ablenkende Extras halt.

Wird dann damit begründet man will ja schließlich ungefiltert und pur den Wagen erleben.

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Oktober 2019 um 23:24:49 Uhr:

Zitat:

Ohne störende und ablenkende Extras halt.
Wird dann damit begründet man will ja schließlich ungefiltert und pur den Wagen erleben.

Du hast schon wieder vergessen deinen Beitrag mit *Achtung: Ironie* zu kennzeichnen. 😁
Du wolltest dich doch bessern 😛

Das ist keine Ironie. Er hat ja recht

Deine Antwort