ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. AMG ACTIVE RIDE CONTROL

AMG ACTIVE RIDE CONTROL

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 17:51

Ich fahre ein w167 amg 53 coupe von 4/21. Seit einiger Zeit brennt die rote Led an der Wippe des AMG Active Ride Control Panels auf der Mittelkonsole. Laut AMG Zusatzanleitung Seite 23 bedeutet das: Wenn die Kontrollleuchte leuchtet, entspricht das eingestellte Fahrzeugniveau nicht dem Standardniveau des gewählten Fahrprogramms. Wenn Sie das Fahrprogramm wechseln stellt sich das Fahrzeug auf das Standardniveau des gewählten Fahrprogramms ein.

Meine Kontrollleuchte leuchtet immer. Der Meister meines Vertrauens sagt alles funktioniert, alles ok

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst Du bitte dazu ein Bild einstellen, kann es mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 13:04

Foto beigefügt

20220205

Das ist aber bei einer Airmatic die Höhenverstellung und nicht „AMG Ride Controll“.

Rechts neben der im Bild dargestellten Taste habe ich eine Taste zur Verstellung der Dämpfer, vom comfort über Sport bis Sport+.

Das trifft doch eher zu?!

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 22:22

Wie immer wir das bezeichnen der Punkt ist das die Kontrollleuchte im Bild mit 2 bezeichnet im Normalbetrieb nicht an sein sollte bzw nach wechsel des fahrprogramms aus sein sollte. Habe den Text aus der amg Anleitung in meinem Urtext kopiert

Was zeigt dann das MBUX hinsichtlich Meldungen an? (Bildschirm hinter dem Lenkrad, Haus Taste drücken und dann ganz rechts -also nach links rüberschieben, dort unter Meldungen?)

 

Grüße Mario

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 17:08

Keine Meldungen sichtbar, daher sagt der mb Experte alles ok

War heute unterwegs und habe meinen GLE aus dem Schnee befreit, so konnte ich wegen der roten Leuchte nachschauen...sie leuchtet.

Leuchtet bei mir auch immer..jpg
20220207_110912.jpg
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 16:55

Das sagt der experte meines vertrauens auch, hätten einen vergleichbaren amg geprüft, lampe brennt. Frage ist was sagt uns das?

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 17:09

Hier nochmal die Original Beschreibung aus der amg-zusatzbeschreibung

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 17:19

Nochmal das Foto

20220207

Ich war bislang gar nicht mistrauisch gegenüber der Lampe. War eben so. Wenn Du etwas rausbekommen solltest, bitte bekanntgegeben.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 10:47

Habe das beim mb-kundenservice in Maastricht gemeldet mal sehen ob von da was kommt

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 23:51

Maastricht weiss nix warte auf Werkstatt termin

Deine Antwort
Ähnliche Themen