ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. AMG 21" Felge für ML 350 w166

AMG 21" Felge für ML 350 w166

Mercedes ML W166
Themenstarteram 16. März 2017 um 14:57

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Ich möchte gerne auf einem ML 350 w166 die Alufelgen vom AMG 63 (Teilenummer A166 401 23 02/ Radgröße 21x10J ET56 / mit Bereifung 295/35 R21) haben.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir da was zu sagen, ob es eigentlich geht, ob und welche Veränderungen ich am Fahrzeug vornehmen muss und was der Tür dazu sagt!?

Vielen Danke schon mal im Voraus!

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Also bei mir hat es geklappt, ich hab jetzt die A1664012302 / 21x10J ET56 / mit Bereifung 295/35 R21 im Fahrzeugschein und am Fahrzeug (W166). Sieht einfach perfekt aus und es war die Mühe und Kosten wert. Bin total glücklich!

Aber ich denke jede Einzelabnahme ist eine individuelle Entscheidung des Prüfers, seiner Stimmungslage und der Art wie man ihm gegenüber tritt. Ich habe alles im Vorfeld persönlich vor Ort abgestimmt mit meinem Fahrzeugschein und den Felgendaten. Beim Abnahmetermin meinte der Prüfer es gibt die nationale und internationale Variante (oder so ähnlich) als Prüfkriterium. Er hat dann die gewählt, die funktioniert.

Die 1499,- sind ein fairer Preis, aber unbedingt vorher abklären, wäre mein Tipp!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

HalloToshiba595,

die passen, denn die Lorinser R10 hat für 10x21 ET 53 ein Gutachten mit

Bereifung 295/35/21 ohne Auflagen.

Du musst die Räder nur eintragen lassen das ist alles....

Viel Spaß, denke es sieht gut aus, überlege die RS 10 zu montieren.

Hab derzeit die original AMG 9x21.

Hast du Airmatic?

Themenstarteram 18. März 2017 um 10:52

Hallo Topschnucki,

vielen Danke für deine Antwort. Ja ich haben Airmatic. Und die 10X21 ET53 kann man ohne Spurplatten und Vereiterungen montieren?

Jipp,

im Gutachten steht nix drin, nur Zentrierringe und TÜV-Abnahme.

Also ich war vorgestern beim TÜV und die meinten die wollen mir die 21 Zoll AMG (21x10J ET56)(295/35 R21)nicht für den Ml 350 eintragen? Ich sollte die Felgen mit bringen Sie wollen die Räder auf das Auto montieren und vermessen. Was passiert wenn sie die Felgen doch nicht eintragen? 6.600€ weg für Felgen die ich nicht mal fahren kann!

am 20. März 2017 um 10:02

Würde ich nicht machen.

hat jemand schon mal auf einem Vor-Mopf die 21x10 ET46 verbaut? z.B. die Kreuzspeichen-Felgen oder vergleichbar?

Den der MOPF hat eine andere Einpresstiefe als der Vor-Mopf bei den Felgen... eventuell sind die dann leichter einzutragen? ich glaub die ET56 kommen schon weit raus auf der Vorderachse

Woher kommt die Weisheit? Schau mal bei den zulässigen Rad/Reifenkombis

bei MB nach. 9x21 ET53 bei M und GLE sind gleich.

Un wie gesagt von Lorinser gibt es ein Gutachten für 10x21 ET 53 ohne Auflagen.

Bei ET 46 wird es sicherlich eng. Drann denken, je kleiner die Einpresstiefe um

so mehr kommen die Felgen nach außen. Bei ET 46 = 7 mm mehr als bei ET 53.

Hat den jemand 21"AMG auf nem ML/GLE 350 und kann die COC Papiere schicken wo es eingetragen wurde?

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 23. März 2017 um 18:19:06 Uhr:

Woher kommt die Weisheit? Schau mal bei den zulässigen Rad/Reifenkombis

bei MB nach. 9x21 ET53 bei M und GLE sind gleich.

Un wie gesagt von Lorinser gibt es ein Gutachten für 10x21 ET 53 ohne Auflagen.

Bei ET 46 wird es sicherlich eng. Drann denken, je kleiner die Einpresstiefe um

so mehr kommen die Felgen nach außen. Bei ET 46 = 7 mm mehr als bei ET 53.

Die Weisheit stammt aus den AMG Gutachten ;-) es gibt verschiedene Gutachten. Einmal für Vor-Mopf und einmal for Mopf.

Ich sprach von den 63 AMG Felgen (sorry hatte das vorher nicht ganz klar ausgedrückt), diese haben beim Facelift eine andere Einpresstiefe erhalten.

die 9x21 ET53 hat sich nicht geändert, da hast du Recht.

Daher die Frage ob jemand z.B. schon die Kreuzspeichen in 21 Zoll (10 x 21 Zoll ET46) auf einem Vor-Mopf verbaut hat.

Die 63 AMG Felge beim Vor Mopf hat die Größe 10x21 ET56

Aber das mit Lorinser ist natürlich ein guter Ansatzpunkt, da hast du Recht.

am 26. Mai 2017 um 18:36

Zitat:

@Toshiba595 schrieb am 16. März 2017 um 15:57:44 Uhr:

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Ich möchte gerne auf einem ML 350 w166 die Alufelgen vom AMG 63 (Teilenummer A166 401 23 02/ Radgröße 21x10J ET56 / mit Bereifung 295/35 R21) haben.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir da was zu sagen, ob es eigentlich geht, ob und welche Veränderungen ich am Fahrzeug vornehmen muss und was der Tür dazu sagt!?

Vielen Danke schon mal im Voraus!

Gruß Thomas

Hallo Thomas, hast du bereits Erfahrung sammeln können? Ich möchte auch gerne die Felgen A1664012302 per Einzelgutachten freigeben lassen vom TÜV. Warst du mit den Felgen bereits beim TÜV? Oder jemand anderer hier aus dem Forum?

Hat die 21 Zoll ET56 mittlerweile jemand auf einem ML 350 eintragen können ? Bei mir verweigert der TÜV die eitragung da sie zu weit raus gucken würden?

Also ich habe 21" AMG hinten ET46 und und vorne ET53 und keine Probleme damit gehabt.

Ist beim TÜV bei Mercedes kein Frage zu aufgekommen.

Das auf dem 350CDI, im Profil zu sehen.

Das kommt darauf an welche Felgenbreite Du bei 21" hast!

Ich habe auf 21" AMG mit 265 Reifen und da passt sogar die ET46 ohne Probleme.

Zitat:

@Fatih23 schrieb am 28. Juni 2017 um 11:14:52 Uhr:

Hat die 21 Zoll ET56 mittlerweile jemand auf einem ML 350 eintragen können ? Bei mir verweigert der TÜV die eitragung da sie zu weit raus gucken würden?

Hallo,

habe einen 9 Monate jungen GLE 350d mit den neuen 21" Zoll Felgen gekauft.

Bilder sind angehängt.

Da ich öfter mit Holzanhänger im Wald/Gelände unterwegs sein werde, denke ich dass ich wieder auf die 19"

Sportpaket Felgen von meinem ehemaligen ML zurückrüste. Ist doch etwas zu wenig Gummi für meinen Zweck :-)

Hat jemand Interesse ? Felgen und Reifen sind neuwertig und ohne Schäden.

Gruss

21zoll-felgen-1
21zoll-felgen-3
21zoll-felgen-2-m
Deine Antwort
Ähnliche Themen