ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Amerikanisches Standlicht - Interessant oder Riskant?

Amerikanisches Standlicht - Interessant oder Riskant?

Chevrolet
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 17:29

Ich schmeiß mich weg, gerade über diesen Blog gestolpert.

Is das nich süß, wenn Kinder versuchen den großen Nachzueifern :D

http://www.motor-talk.de/.../...interessant-oder-riskant-t3974590.html

Beste Antwort im Thema

Was verbietet mir denn eine Umfrage zu starten nur weil ich noch unter 25 bin und keine 4000 Beiträge habe?

Genau wegen solchen Leuten wie dir vergeht vielen Leuten der Spaß am Bloggen und dem allgemeinen Leben im Forum.

Kritikfähig muss man sein aber auslachen lassen muss ich mich nicht von jemandem aufgrund meines alters.

Aber ich sehe alleine daran dass du einen extra Thread aufmachst um allen zu zeigen was ich für ein Wannabe bin schon, dass du ein leichtes Bedürfnis hast einen aus welchen Gründen auch immer fertig zu machen...

Wenn mich das nächste mal etwas interessiert warte ich einfach bis einer der alten Hasen diese Frage stellt oder anspricht...

Vielen vielen Dank falloutboy!:)

Gruß Philipp

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juni 2012 um 19:26

Ja, weiße Standlichter werden immer häufiger...

...und die kombinierten Sidemarker/Seitenblinker sind nach meiner Beobachtung seit ca. 2005 nach und nach verschwunden, seither verzichtet man fast gänzlich auf Seitenblinker, abgesehen von Signal Mirrors und zusehends Spiegelblinker nach europäischem Vorbild.

Schade, das unverfälschte US-Beleuchtungsschema war von A-Z durchdacht und vollkommen praxistauglich.

Bei uns: Sidemarker immer und überall gelb, die Fahrtrichtung erkennen zu können (mittels gelb vorn - rot hinten seitlich) wäre ja Luxus...

...ABER: In der Heckleuchte integriert darf der Sidemarker nun rot sein...DAS kann man ja im Dunkel gut erkennen, ob integriert oder nicht!!! Wer sich solche Bestimmungen nur ausdenkt...:confused:

Einige Marken sparen auch Energie indem sie die Beleuchtung kleiner ausfallen lassen.

Bei Ford zB kommt man bei fast allen Modellen mit nur einer Glühbirne für Blinker und Bremslicht aus während es früher 3 und mehr waren. Wenn die ums Eck leuchten spart man auch die hinteren Sidemarker.

Sieht nicht so gut aus aber ist günstiger in der Produktion und spart dem Endkunden Geld.

LED's können sich nicht wirklich durchsetzen außer bei LKW, Trailer usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Amerikanisches Standlicht - Interessant oder Riskant?