ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Amerikanische Designwut

Amerikanische Designwut

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 10:32

Hallo

Ich war mit dem 62er Valiant auf einem Treffen, ein Kollege kam mit einem 63er

Schon erstaunlich die Unterschiede innerhalb eines Jahre

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 10:37

Noch eines

Und das ist auch gut so.

Mit aller Macht gegen den automobilen Einheitsbrei!!!

Naja, da habt Ihr gerade den großen Design Cut erwischt mit Euren Baujahren. `60 bis`62 waren ähnlich mit üppiger Form und ausgebildeten Kotflügeln. Dann der Cut und die neue Sachlichkeit von `63 bis `66 mit modernen klaren Linien. Sehr schön finde ich beide, wobei ich doch ein wenig mehr zu den geraden Linien und klaren Formen tendiere.;)

Gruß Helmut

am 12. Mai 2008 um 15:27

Schade, den Schwarzen hab ich garicht in Live gesehen.

Schön finde ich, dass die Wagen einen "Gesichtsausdruck" haben.

Gibts heute garnicht mehr.

Mehr Fotos von Mertloch gibts hier:

www.automobile-autos-cars.de

Gruß

Gedönsrat

Jaja, die Amis.

Aktuell scheint es ja eine "Facelift-Designwut" zu geben. Irgendwie gibt es ja immer wieder jährich ein neues Facelift vom Facelift. Und das ganze wird dann wieder "neu" rausgebracht.

Haben die Autos drüben vielleicht deswegen so einen Wertverlust?

Ist doch gut so - wenn einen ein 64er Impala nicht gefällt, dann nimmt man halt ein 67er.

Technik ist wahrscheinlich die gleiche, nur optisch da und da ein bisschen anders

So sehr ich das damalige verspielte fantasiereiche US-Design auch mag, handelt es sich hierbei doch schlicht um einen Modellwechsel. Sowas gibts doch auch sogar beim Golf... :eek::D

Schöne Bilder Gedönsrat :D !

Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen, habe mir aber durch eine unwuchtig laufende Kardanwelle den Getriebehals und das Getriebegehäuse am hinteren Lager zerstört.

Hoffentlich geht am nächsten Wochenende was. :(

Gruß Helmut

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:40

Romiman, da ist nix Modellwechsel, unterm Kleid sind die Autos in fast allen Teilen identisch, daher eher Stil-Wechsel

Al, schade eigentlich, war bis auf die Pokalvergabe ein super Treffen, Haube-Auf-Klaus hat wieder Pokale bekommen, was ich echt nicht sehr fair gegenüber Neulingen finde. Er bekommt seit 10 Jahren für die selbe Kiste, die fast ihr ganzes Leben auf einem anhänger verbringt, immer die selbven Pokale und der Nachwuchs kommt schlecht weg.....

Wen meinst Du mit "Haube-Auf-Klaus" (schöner Name :D), oder besser gefragt: Um welches Pokalwürdige Fahrzeug handelt es sich?

Den Klaus (elhomer) mit dem Camino meinst Du doch sicher nicht, denn der hat den Wagen noch nicht so lange?

Gruß Helmut

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 21:40

Naja ich sag nicht genau wen ich meine, Klaus weis auch, was ich von seiner Pokalsammelei halte.

Er fährt einen Van, der Firmenidentisch ist mit dem Wagen, der auf dem Trailer steht. Und Haube-auf-Klaus, weil es immer das selbe Ritual ist: Mit Trailer auf dem Platz, auto vom Trailer, Haube auf und Schild auf den Lufi gestellt. Dann ein, zweimal Gas gegeben, beim Corso mitgefahren und gut.

Der Trailer braucht öfter neue Reifen als der Wagen der draufsteht......

Naja, ist sein Lebenswerk und Lebenstil, aber.....

Wenn ich mir die Bilder vom Gedönsrat so anschaue, tippe ich mal auf den blauen Charger R/T. Der entspricht dem derzeitigen Mainstream Geschmack und auf belgischen und niederländischen Treffen habe ich den auch des öffteren schon gesehen.

Gruß Helmut

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:23

Ich mag diese Pokalsammelei nicht...

Der FC Bayern muss auch jedes Jahr neue Leistung bringen um ne Schüssel zu bekommen

Wenn die sich da auf dem Platz in nen Liegstuhl setzen, sagen:Wir waren vor 8 Jahren aber auch Toll, los gebt uns die Schüssel

Denke ich ist wenig Erfolgversprechend.

Fast so schlimm wie die Skandinavier vor Jahren: 3 Wochen Urlaub in D, am Wochenende mehrer Tteffen und jedesmal den Pokal für die weiteste Anreise

Ach ja, das ist kein Neid: ICh habe einen einzigen Pokal, und der reicht:RatKing Bernkastel 2002 glaue ich

Was kann das noch steigern?????

am 12. Mai 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von nemengezeuch

 

Ach ja, das ist kein Neid: ICh habe einen einzigen Pokal, und der reicht:RatKing Bernkastel 2002 glaue ich

Was kann das noch steigern?????

Jou, Bääätsch,

ich hab nämlich den Pig Pan 1997 aus Bernkastel. ;)

Gruß

Gedönsrat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Amerikanische Designwut