Ambilight mit 16 strahlenden Farben inkl. Fussraum erfolgreich nachgerüstet. :-)

Mercedes CLS C218

Ich habe einen W218 Facelift 2017.

Also ich habe es komplett in 16 Farben nachgerüstet und es sieht unfassbar gut aus.
Es ist auch viel heller einstellbar als das schwache Originale, das ich in meinem GLE hatte.
Es ist NICHTS verbaut als die Lichtleiter, wenn man vorher keine Ambilight hatte, wenn man die 3 Farben original hat, fällt das Codieren schon mal weg aber der Rest muss auch neu.
Jemand hatte mal auch geschrieben, man könne die Leisten an den Türen mit viel Kraft einfach abziehen. MACHT DAS NICHT!!! Das ist gelogen, die kleine Leiste ist von hinten zu den ganzen Klammern auch noch verschraubt. Die Leiste kann also nur brechen, bitte macht das NICHT!
Ich habe jetzt zu allem noch zusätzlich Fußraum passend.
Alles lässt sich per KI (Tacho) einstellen, Helligkeit und Farbe.
Das Ganze ist ein ganz schöner Haufen Arbeit aber lohnt sich sehr!
Bei Interesse kann ich bei der Nachrüstung auf 16 Farben gerne behilflich sein.

Beispiel
Beispiel
Beispiel
+1
31 Antworten

Zitat:

@Eifelmaennchen schrieb am 17. Januar 2021 um 11:28:37 Uhr:

@fischback987, wieso die Preise erhöht? Von wann ist denn dein Angebot?

Das Angebot von dem ich rede ist von diesem Jahr. Aber Der Kollege hier hat ja alles für 800€ bekommen, außer halt der Fußraumbeleuchtung. War also günstiger, für 800€ alles und jetzt 1500€, oder hab ich da was falsch verstanden weil Du so fragst?

Weil ich ebenfalls bei Levdo im Dezember, also letzten Monat, angefragt habe und er mir ebenfalls komplett für 800 € angeboten hat. Deshalb verstehe ich deine 1500 € nicht

Hab’s ebenfalls letzten Monat machen lassen für 800€

Ok, dann sind das 800€ aber ohne Fußraum. Ok...
Also Armaturenbrett und die Türen für 800€ wenn ich das richtig verstehe. Geht aber aber auch günstiger...
;-(

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Das Grün mit dem Gelb erinnert mich an den Kubus von den Borg 🙂 Widerstand ist zwecklos. Haha

Sieht klasse aus

Das stimmt... :-)

Schön ists schon... aber bei den Preisen... nee!

Ganz ehrlich - ich finde es nicht schön. Ich hatte heute als Werkstattersatzwagen einen aktuellen GLB. Der hatte auch so beleuchtete Ausströmer vorne und riesige lila leuchtende Ambiente LED-Stripes in den Türen. Das hat sich alles dermaßen in den Scheiben gespiegelt, das geht mir total auf den Keks! Schon ein wenig Kirmesbude...

Zitat:

@ipthom schrieb am 19. Januar 2021 um 20:41:28 Uhr:

Ganz ehrlich - ich finde es nicht schön. Ich hatte heute als Werkstattersatzwagen einen aktuellen GLB. Der hatte auch so beleuchtete Ausströmer vorne und riesige lila leuchtende Ambiente LED-Stripes in den Türen. Das hat sich alles dermaßen in den Scheiben gespiegelt, das geht mir total auf den Keks! Schon ein wenig Kirmesbude...

Ich habe im GLC auch das große Ambientelichtpaket (Keine Ausströmer). Es geht finde ich, man muss aber die Helligkeit auf ~50-60% setzen und auch keine zu grellen Farben nehmen (Was auch schlecht für die Nachtsicht der Augen ist). Rot geht da normalerweise ganz gut.

Im CLA hatte ich aber auch das Gefühl, dass es viel mehr blendet (Aktueller CLA Mopf).

Wer es mag, gerne. Aber im W212/C218 das nachzurüsten würde mir nicht einfallen. Das Bernstein ist doch schön und angenehm 😁

Naja beim cls sieht aber auch nur das Bernstein
Ab Werk schön aus weil auch die bedienleucht einheiten die selbe Farbe haben.

Das blau und das weiß kommt in dem wagen finde ich garnicht gut rüber.

Ich Persönlich finde die 12 oder mehr Farben stehen den cls sehr gut.

Ebenfalls der Sternenhimmel Hipe den es meines Wissen seit Jahren bei Brabus gibt macht in dem cls noch ein luxuriösers Fahrzeug was eben auch ohne schon ist.

Natürlich kann man es auch übertreiben dann sieht das ganze auch nach Weihnachtsbaum oder Puff aus.
MfG.

Hallo zusammen,

heute habe ich bei dem Themenstarter das Ambilight nachrüsten lassen. Erster Eindruck, tolle Arbeit, Dauer ca. 6 Stunden, ich wurde durchweg mit Bildern der Arbeit per WA auf dem Laufenden gehalten. Es ist wunderschön, natürlich Geschmacksache, ich steh drauf ??, von der Durchführung her klasse. Kann ich nur empfehlen. Solltet Ihr auch Interesse daran haben, er ist ein Netter, schreibt ihn an, ist alles von seiner Seite aus transparent.

Viele Grüße

Find ich klasse das das geht! Habe mich immer gewundert warum ein CLA zich Farben hat und der CLS nur 3. Wenn mal wieder bessere Zeiten kommen (Coronamaßnahmen) überleg ich es mir vielleicht auch das nachzurüsten. Bis dahin muss ich mit 3 Farben hinkommen.

Led

Schon jemand ausprobiert?

Hallo zusammen, ich stehe gerade davor die Umrüstung an meinem X218 zu machen, der Einbau der Beleuchtung ist klar nur nicht wie die Hauptsteuerung angeschlossen werden soll und wie ich das Farbauswahlmenü im NTG bekomme. Ich danke schonmal für die Hilfe

Ich frag mich eher wo man die 64 Farben LED finden kann. Sehe immer nur die mit 12 Farben.

Hat jemand ein link oder Screenshot?

Deine Antwort