ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ambilight im Rückspiegel defekt

Ambilight im Rückspiegel defekt

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. November 2011 um 7:36

Moin,

mal ne kurze Frage..... das Ambilight im Rückspiegel funzt nicht mehr. Kann man das auswechseln und was muss man dafür tun. Bräuchte da eine Anleitung. Wo ist noch das Ambilight? Fußraum? Kann es sein, dass es ganz und überall ausgefallen ist??

Danke für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Danke - ich werde heute bei Dunkelheit mal auf die Bohrung achten. Ich habe das jetzt so verstanden, dass aus dieser Bohrung in orangefarbiges Licht ausgesendet wird, was ja vermutlich nur diese Bohrung etwas erhellt. Das kannst du auch bei Tag sehen, wenn du direkt hineinschaust, denn das Ding brennt immer. Man kann bei Nacht die Wirkung auch sehen, wenn man die Hand drunter hält. Die Leuchtweite ist so 30-50cm, also sozusagen bis auf die Schaltkulisse

 

Frank hat ja etwas von eine SMD-LED geschrieben; die könnte dann wohl beim Mopf verbaut sein. Das Ambilight gehört dann wohl grundsätzlich zur Ausstattung, unabhängig davon welcher Innenspiegel eingebaut wurde? Bei meinem Vor-Mopf (4/2000) ist das auch eine SMD-LED

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Unter anderem unten vor den Rücksitzen und in allen 4 inneren Türgriffschalen findest Du auch Ambiente-Beleuchtung.

Zum Wechsel weiß ich leider keine Antwort.

 

lg Rüdiger:-)

am 28. April 2012 um 22:22

Halli Hallo,

also auf dem Weg nach Hause habe auch ich grade festgestellt das das Ambilight im Innenspigel ausgefallen ist :-( Nun hoffe ich mal das der TE eine Lösung für sein Problem gefunden hat oder der Wagen einfach nur mal wieder ein auf Zicke macht :-)

MFG

Ron

Hallo xxx.

MB hätte gern das Du für 800€ einen neuen Spiegel kaufst.

(je nach Modelljahr ist eine Glimmlampe oder LED verbaut)

Grüße, Frank

am 29. April 2012 um 7:47

Hey,

Danke schon mal für die Auskunft, ich selber habe einen Mopf also denke ich das es bei mir wohl die LED sein wird, wie oder was für eine LED braucht man? Wie sieht es mit der Demontage des Spiegels aus? Fragen über Fragen :-))

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

Hey,

Danke schon mal für die Auskunft, ich selber habe einen Mopf also denke ich das es bei mir wohl die LED sein wird, wie oder was für eine LED braucht man? Wie sieht es mit der Demontage des Spiegels aus? Fragen über Fragen :-))

Hallo xxx.

Es ist eine SMD LED auf einer Platine. Und das Gehäuse geht am besten von oben mit einer Kreditkarte auf.

Grüße, Frank

am 29. April 2012 um 8:04

Hi,

also muss "gebastelt" werden :-) dachte ich mir schon. Oki dann muss ich noch raus finden was für eine LED drin sitzt und jemanden finden der mir das umlötet. Danke schon mal.

MFG

Ron

Moin moin an die Gemeinde,

das Am.light im Rückspiegel is bei meinem S-Schiff auch defekt.

Weiß jemand ob das die Gebrauchtwagengarantie abdeckt?

Beste Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Elvis80

.. ob das die Gebrauchtwagengarantie abdeckt?

Welche hast du denn?

@ Bullethead

Gute Frage,

Hab die Garantiekarte im Auto und das steht in der Tiefgarage, is halt ein bisschen weiter weg. :):mad::)

Morgen habe ich genauere Infos.

Ist aber nicht ne junge Sterne Geschichte...

Danke für deine Hilfe

am 29. April 2012 um 17:45

Also ich denke mal das das weder über die "Junhe Sterne" noch über irgendeine andere Garantie abgewickelt werden kann.

MFG

Ron

Der Thread hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass der Innenspiegel offensichtlich über Ambilight verfügt. Seit dem ich das Fahrzeug besitze ist der Innenspiegel nicht "beleuchtet", wenn man mal von der Teleaid-SOS-Leuchte absieht. Wie muss ich mir das beim Mopf vorstellen?

Vermute mal dass der Unterscheid bei MOPF und Vor-Mopf nicht gewaltig ist. Im Spiegelgehäuse ist unten ein etwa 2mm großes Loch, dahinter ist eine orange leuchtende LED verbaut auf einer kleinen Platine, die man nach Spiegeldemontage leicht ausbauen kann und dann im Elektronik-Shop Ersatz besorgen fertig. Zur Not einen gebrauchten Spiegel bei EBAY schiessen und das Teilchen ausbauen.

Danke - ich werde heute bei Dunkelheit mal auf die Bohrung achten. Ich habe das jetzt so verstanden, dass aus dieser Bohrung in orangefarbiges Licht ausgesendet wird, was ja vermutlich nur diese Bohrung etwas erhellt.

Frank hat ja etwas von eine SMD-LED geschrieben; die könnte dann wohl beim Mopf verbaut sein. Das Ambilight gehört dann wohl grundsätzlich zur Ausstattung, unabhängig davon welcher Innenspiegel eingebaut wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Danke - ich werde heute bei Dunkelheit mal auf die Bohrung achten. Ich habe das jetzt so verstanden, dass aus dieser Bohrung in orangefarbiges Licht ausgesendet wird, was ja vermutlich nur diese Bohrung etwas erhellt. Das kannst du auch bei Tag sehen, wenn du direkt hineinschaust, denn das Ding brennt immer. Man kann bei Nacht die Wirkung auch sehen, wenn man die Hand drunter hält. Die Leuchtweite ist so 30-50cm, also sozusagen bis auf die Schaltkulisse

 

Frank hat ja etwas von eine SMD-LED geschrieben; die könnte dann wohl beim Mopf verbaut sein. Das Ambilight gehört dann wohl grundsätzlich zur Ausstattung, unabhängig davon welcher Innenspiegel eingebaut wurde? Bei meinem Vor-Mopf (4/2000) ist das auch eine SMD-LED

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ambilight im Rückspiegel defekt