Ambietebeleuchtung einstellen Türgriffbeleuchtung
Ich bin vor Kurzem von einem D3 auf den D4 umgestiegen und entweder beherrsche ich die Einstellungen noch nicht, oder es gibt sie tatsächlich nicht mehr:
Beim D3 konnte man die Ambientebeleuchtung unterschiedlich einstellen und es gab verschiedene Profile, was beleuchtet wird und was nicht.
Im D4 habe ich jetzt das Problem, dass ich gerne die farblich anzusteuernden Bereiche gerne „heller“ einstellen möchte, dann aber auch in Kauf nehmen muss, dass der Fußraum beim Fahrer und Beifahrer voll ausgeleuchtet sind, was mich wiederum sehr stört.
Gibt es im D4 auch eine Möglichkeit die Fußbeleuchtung abzuschalten oder auf minimal zu stellen und die Türbeleuchtung hell einzustellen ?
Vielen Dank
PS. Was ist mit der Turgriffbeleuchtung ? Ist dies mit den Klappgriffen und der Beleuchtung darin den Bügelgriffen zum Opfer gefallen ?
26 Antworten
Bei mir läuft es auch wieder. Bei mir war irgend ein Stecker Korusiert, und die suche hat 4 Tage gedauert...xD OMG.
Naja, jetzt hab ich ihn wieder.
Schon mal jemand in erfahrung gebracht ob das mit dem semy-Dynamik Blinker irgend wie nachzurüsten geht?
Zitat:
@lalala2104 schrieb am 7. Juni 2015 um 11:06:40 Uhr:
Schon mal jemand in erfahrung gebracht ob das mit dem semy-Dynamik Blinker irgend wie nachzurüsten geht?
Ja, kann man nachrüsten, allerdings verliert dein Wagen die allgemeine Betriebserlaubnis und somit auch den Versicherungsschutz 🙂 Und meiner Meinung nach sieht's auch nicht besonders gut aus. Also entweder richtiges dynamisches Blinken, wie beim Facelift oder original lassen.
Hier findest du die entsprechenden Module:
http://shop.cetecarcoding.de/.../...ynamisches-blinkermodul-audi-a8-4h
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 8. Juni 2015 um 07:15:16 Uhr:
Ja, kann man nachrüsten, allerdings verliert dein Wagen die allgemeine Betriebserlaubnis und somit auch den Versicherungsschutz 🙂 Und meiner Meinung nach sieht's auch nicht besonders gut aus. Also entweder richtiges dynamisches Blinken, wie beim Facelift oder original lassen.Zitat:
@lalala2104 schrieb am 7. Juni 2015 um 11:06:40 Uhr:
Schon mal jemand in erfahrung gebracht ob das mit dem semy-Dynamik Blinker irgend wie nachzurüsten geht?Hier findest du die entsprechenden Module:
http://shop.cetecarcoding.de/.../...ynamisches-blinkermodul-audi-a8-4h
ne die module meinte ich nicht. ich meine schon original wie beim facelift. irgend wie findet man hier im forum nichts dazu. nicht mal bei google. die module habe ich auch schon gefunden. sieht nicht gerade schown aus, da die rueckleuchten nur auf zwei teil aufgeteilt sind und blinken unterschiedlich. wie funktioniert das bei den originalen?
Mit den VFL-Rückleuchten funktioniert es nicht, weil du die einzelnen LED-Segmente nicht ansteuern kannst. Dazu benötigst du die FL-Rückleuchten. In dem Fall müsstest du allerdings komplett auf's FL-Heck umrüsten. Ob sich das lohnt für so'n bisschen Lichtshow muss du selbst entscheiden.
Aber auch in dem Fall kann Cete Automotive dir weiterhelfen. Die bieten den Umbau an.
Angeblich nur die LEDs. Aber ich kann leider nicht helfen, da es anstandslos gewechselt und nicht berechnet wurde vom Freundlichen.
Leider nein. Das wurde alles auf Kulanz gemacht. Daher habe ich weder die Info, was getauscht wurde noch die Teilenummern.
Darf ich fragen welche Farben der Ambientebeleuchtung im Innenraum wählbar sind beim A8?
Hintergrund ist das wir im A6 ja nur Weiß haben ich aber gerne was umbauen würde.
Mit freundlichen Grüßen