ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Ambietebeleuchtung einstellen ? Türgriffbeleuchtung ?

Ambietebeleuchtung einstellen ? Türgriffbeleuchtung ?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 6. März 2015 um 14:22

Ich bin vor Kurzem von einem D3 auf den D4 umgestiegen und entweder beherrsche ich die Einstellungen noch nicht, oder es gibt sie tatsächlich nicht mehr:

Beim D3 konnte man die Ambientebeleuchtung unterschiedlich einstellen und es gab verschiedene Profile, was beleuchtet wird und was nicht.

Im D4 habe ich jetzt das Problem, dass ich gerne die farblich anzusteuernden Bereiche gerne „heller“ einstellen möchte, dann aber auch in Kauf nehmen muss, dass der Fußraum beim Fahrer und Beifahrer voll ausgeleuchtet sind, was mich wiederum sehr stört.

Gibt es im D4 auch eine Möglichkeit die Fußbeleuchtung abzuschalten oder auf minimal zu stellen und die Türbeleuchtung hell einzustellen ?

Vielen Dank

PS. Was ist mit der Turgriffbeleuchtung ? Ist dies mit den Klappgriffen und der Beleuchtung darin den Bügelgriffen zum Opfer gefallen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann man beim 4h auch einstellen... Also bei meinem dicken funzt das....

Und auch die Türgriffe sind beleuchtet... Finde aber das es beim Vorgänger besser aussah.

Themenstarteram 9. März 2015 um 14:25

Ja, es funktioniert auch bei meinem. Nur wenn man die Ambintebeleuchtung (Farbe) in den Türen heller/stärker haben will, dann wird das Licht im Fußraum auch heller/stärker. Aber genau das stört mich.

Ich müchte Licht in der Tür aber nicht im Fußraum. Beim D3 konnte man es steuern. Und beim D4 ???

Wie gehen die Lichter in den Türgriffen an ?

Das Licht in den Türen ist leider dunkler wie beim 4E.... Bekommt man auch irgendwie nicht viel heller gestellt

Zitat:

@Audiaachtdvier schrieb am 9. März 2015 um 14:25:23 Uhr:

Wie gehen die Lichter in den Türgriffen an ?

Meinst Du die Türgriffe außen?

Themenstarteram 23. März 2015 um 11:09

Ja, die meine ich.

Zitat:

@meuchelmo schrieb am 16. März 2015 um 22:59:57 Uhr:

Das Licht in den Türen ist leider dunkler wie beim 4E.... Bekommt man auch irgendwie nicht viel heller gestellt

Kann man nur andere LED verbauen.

Bei den Türgriffen außen läßt sich die Helligkeit überhaupt nicht verändern. Auch da helfen nur stärkere LED ...

Außen bin ich zufrieden.... Innen ist es dunkler wie im 4E....

Mir war es innen und außen beim A6 zu dunkel (sollte diesbezüglich baugleich zum A8 sein).

Themenstarteram 3. April 2015 um 23:04

Ja, aber die Türgriffe sind gar nicht beleuchtet. Ist es nicht incl. Ambientebeleuchtung ?

Muss man die extra anschalten ?

Lichtschalter muß glaub ich auf AUTO stehen. In jedem Türgriff sitzt eine LED, die hauptsächlich nach unten leuchtet (Umfeld). Zusätzlich ist noch ein kleiner Lichtleiter verbaut, der ein wenig von dem Licht in die Griffmulde umleitet.

Beim A6 ist das beim QQ1 enthalten, A8 :confused:

P1060150

Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage, bei mir am A8 leuchten garkein türgriff von außen. sind noch mehr bedingung als nur lichtschalter auf Auto?

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 12:38

So, jetzt habe ich eine Antwort zur Türgriffbeleuchtung meiner Dicken:

Alle LEDs mussten in den Türgriffen gewechselt werden, weil diese defekt waren ! Daher auch kein Licht.

Zwar wundere ich mich, dass gleich alle Türgriff LEDs defekt sind, aber egal.

Nächste Woche bekomme ich meine Dicke zurück, dann kann ich mehr dazu sagen.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 15:01

So, Türgriffbeleuchtung funktioniert wieder !

am 22. Mai 2015 um 17:49

Was genau wurde denn gewechselt? Die kompletten Türgriffe oder nur die Umfeldleuchten der Türgriffe., und wenn nur die Umfeldleuchten, hast du da zufällig die Teilenummern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Ambietebeleuchtung einstellen ? Türgriffbeleuchtung ?