Ambientenbeleuchtung - Mittelkonsole
Grüsse aus Wien
Hätte mal eine Frage zur Ambientenbeleuchtung:
Bei mir leuchtet die Mittelskonsole schwächer als die Beleuchtung in den Türen. Habe mir das mal genauer angesehen. Das "Leuchtband" verschwindet zunehmen vom Ablagefach richtung Navi immer mehr hinter der Konsole. Ist das bei euch auch so ? (Ich hoffe das Foto erklärt meine Beobachtung) :-)
lg Richard
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen die es vielleicht interessiert, anbei ein Bild des LED-Prints für die Ambientbeleuchtung der Mittelkonsole. Es hat insgesamt zwei LED-Prints pro Seite, jeweils einen an jedem Ende des Lichtleiters.
Bei mir hatte sich, warum auch immer, eine Litze gelöst und deshalb war das Licht bei der Farbe "Solar" zu schwach und das Weiss verlief zu einem Ende des Lichtleiters ins Blaue hinüber... was ich aber noch cool fand. Bei der Demontage hat sich dann gleich noch eine weitere Litze gelöst... hab das ganze frisch angelötet und nun leuchtet alles wieder einwandfrei.
35 Antworten
hier mal Bilder von meinem.
Bilder von unten gemacht. Seitlich sieht man die LEDs nicht und auch bei mir ist es nachts kaum sichtbar das die beleuchtet ist. Hätte es auch gerne angepasst zu der Leuchtstärke in den Türen.
Hi,
Zitat:
@roland1271 schrieb am 19. November 2015 um 10:58:08 Uhr:
hier mal Bilder von meinem.Bilder von unten gemacht. Seitlich sieht man die LEDs nicht und auch bei mir ist es nachts kaum sichtbar das die beleuchtet ist. Hätte es auch gerne angepasst zu der Leuchtstärke in den Türen.
Danke! Dieses Blickrichtung meinte ich schon mit "seitlich". Bei mir sieht man bei dieser Blickrichtung von den Lichtbändern gar nichts. Da muss man sich schon in den Fußraum legen und nach oben schauen. Dann sieht man zwar die Bänder, aber auch nur, dass sie nicht leuchten. 😕
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Dr_Merser schrieb am 19. November 2015 um 11:30:18 Uhr:
sehe ich das richtig? du hast die Farbe rot?
Roooxanne put on the red light.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dr_Merser schrieb am 19. November 2015 um 11:30:18 Uhr:
sehe ich das richtig? du hast die Farbe rot?
Das ist nicht " Rot " und Du hast diese Farbe auch. Musst sie nur einstellen. Drei Farben sind möglich! Gruß bw
schon klar; polar, solar und weiß. Aber auf dem Foto oben sieht es rot aus, wie in der S-/B-Klasse...
Zitat:
@Dr_Merser schrieb am 19. November 2015 um 18:10:55 Uhr:
schon klar; polar, solar und weiß. Aber auf dem Foto oben sieht es rot aus, wie in der S-/B-Klasse...
also das ist die gelbliche Ambientenbeleuchtung was man einstellen kann.
Das rot kommt von der schlechten Samsung S6 Kamera 😁
Zitat:
@Pascal 90 schrieb am 22. November 2015 um 23:18:14 Uhr:
Weis jemand ob es in der C-Klasse auch bald die 12 Farbige LED Ambientenbeleuchtung geben wird ?
In der C-Klasse MOPF wird es eine 64 Farben Variante geben...
Vieles von dem was man im Januar präsentiert bekommen wird - bei der neuen E-Klasse - wandert dann auch in die kleinere C-Klasse ab.
Ich bin selbst sehr gespannt, denn von der neuen E-Klasse war ich mehr als beeindruckt.
Hätte ich das Geld, würde ich direkt auf den Wagen wechseln... auch wenn ich so eine große Karosserie eigentlich nicht benötige. :S 😉
Naja so ist es ja nun immer. Hätte ich das Geld hätte ich Chaufeur und einen Maybach :-) Und wenn ich mal selber fahren will einen GT. So habe ich halt eine wirklich tolle C-Klasse wo ich jeden Tag mit viel freude einsteige und die ganze tolle Technik bewundere. Früher war die dunkle Jahreszeit nicht schön. Heute freue ich mich dankk ILS und Ambiente Beleuchtung auch auf diese fahrten :-)
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 29. November 2015 um 12:48:21 Uhr:
Vieles von dem was man im Januar präsentiert bekommen wird - bei der neuen E-Klasse - wandert dann auch in die kleinere C-Klasse ab.
Ich bin selbst sehr gespannt, denn von der neuen E-Klasse war ich mehr als beeindruckt.Hätte ich das Geld, würde ich direkt auf den Wagen wechseln... auch wenn ich so eine große Karosserie eigentlich nicht benötige. :S 😉
Das ist es doch genau. Ich möchte keine E-Klasse. Schon der C war im Vergleich zum Alfa sehr gross.
Ja die E Klasse ist schon schick - aber wie du sagst zu groß für die meisten Leute hier.
Mir ist schon die C Klasse bissel groß aber eine B Klasse ist für mich kein Kompromiss 😁
Wann kommt denn der MOPF? Ich werde meine C Klasse Dezember 2016 bekommen - das ist noch ein Jahr zu früh oder?
MOPF 205 (W/S) ist geplant für "um Sommer 2017"... d.h. vor Herbst würde ich keinen haben wollen...
So plane ich derzeit auch, dass ich mit erscheinen der Preisliste zum MOPF wieder ordere.
Mal sehen... wird spannend was bis dahin alles noch durch W213 und W222 MOPF erscheinen wird 🙂