Ambientenbeleuchtung freigeschaltet!!! (War nicht bestellt)Hallo!!!
Hallo!!!
Ich habe es hinbekommen die normale Fussraum beleuchtung als AMBIENTENBELEUCHTUNG ZU NUTZEN (mit helligkeitseinstellung im mmi)!!!
Interresiert es euch wie???
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
beschäftige mich schon seit längerem mit der Nachrüstung der Ambientebeleuchtung in der Tür und bin endlich fertig!!!
Zunächst hatte ich auch das Problem das ich zwar den Menüpunkt im MMI hatte aber wenn ich den Drehregler verstellte dann ging der immer wieder auf Null zurück. Nach langen Recherchen u.A. auch in den US Foren bin ich daruf gestossen das es 2 verschiedene Bordnetzsteuergeräte gibt, Lowline und Highline. Highline Steuergeräte sind z.B. bei elektrischem Heckrollo verbaut. Lowline und Highline entfiel dann aber ab BJ 2007. Für alle Baujahre vorher bei denen der Drehregler immer wieder zurück springt muss das Bordnetzsteuergerät gewechselt werden. Funktioniert prima ab Index J. Die Türstuergeräte vorne können so bleiben bei den hinteren muss man schauen ob im Steuergerät der unterste Pin (dritter von rechts) belegt ist. Falls nicht muss man die hinteren Türsteuergeräte auch noch tauschen.
Dann noch den Komponentenschutz entfernen lassen und dann funktioniert auch die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt egal ob man LEDs oder normale Glühlampen hat.
Viel Spaß damit und bei Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.
107 Antworten
Kann mir jemand sagen, was genau und codiert werden muss für die ambientebeleuchtung in den Türen und Einstiegsleuchten während der Fahrt? Habe auch Modul F und ganz einfache Ausstattung. . .
Die neuen türverkleidung der Lederausstattung haben auch die LED leiste und originale Verkabelung. . . Habe jetzt viel gelesen, nur fehlt nur noch die Hilfe der genauen codierung. . .
Danke
Willst du nur die originale Funktion?
Türsteuergeräte umgebaut? Dann im MMI die Funktion freischalten.
Hallo... Danke für deine Antwort. Ich möchte nur, mit gerignsten Aufwand, dass die LED Leisten in der Tür leuchten. Ohne großes Umbauen der TürSG. Klar, die Türverkleidungen haben alle Kabel und Anschlüsse, am einfachsten wäre Stecker am SG dran und es leuchtet. Habe halt nur die einfachste Ausstattung und das einfache TürSG. Wenn es damit zu codieren geht gerne, sonst nur ein einfacher + Ansachluss damit es leuchtet.
Und bei der Fußraumbeleuchtung, die habe ich ja, benötige ich nur Hilfe beim Codieren, damit die auch während der Fahrt leuchtet. Ob nun Einstellbar übers MMI oder nicht, wäre auch egal. Hauptsache es ist nicht stockendunkel währen der Fahrt. :-)
Danke Danke Danke