Ambientelicht

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, eine kurze Frage an die Experten: gibt es bei der aktuellen C-Klasse ein Ambientelicht? Also so ähnlich wie bei der E-Klasse, ein dezentes Licht aus Fugen im Armaturenbrett und den Türleisten.
Finde nichts dazu.

Gruß, Uli

16 Antworten

Beim Innenraumlichtpaket werden die Türöffner und Griffe mit orangenem Licht beleuchtet aber nicht vergleichbar mit der Ambiente Beleuchtung die ich mal im CL erleben durfte. E Klasse sollte da ähnlich sein, aber sonst gibts da meines wissens nach nix Originales

Hallo,
bei meinem C200 K Bj. 2009, habe ich eine Ambientebeleuchtung
unterhalb des Innenspiegels.

Gruß
Benzfred1953

bleibt nur die Frage, wie lange die noch brennt. Die brennt nämlich IMMER mit...und es ist eine Micro-Glühbirne mit Glühfaden...😕

Aber ja, das durchaus sehr diffuse Licht ist bei Dunkelheit brauchbar.

Es gibt keine Reparatur-Anleitung, wie man dieses Glühmittel ersetzt !

Jede Wette, daß sie bei einigen unbemerkt schon nicht mehr brennt.... 🙄

Ich dachte bei mir ist das eine LED (BJ 10/2008) T-Modell S204

Hallo,

Ich bin jetzt verwirrt....

Das genannte Ambientelicht unterhalb des Rückspiegels kenne ich persönlich aus der aktuellen E-Klasse.

Fahre selber eine C-Klasse. Ist dieses Licht unterhalb des Rückspiegels ( meine nicht die seperaten Leseleuchten) serie?

Kurze Antwort auf die TE Frage: Nein, es gibt keine Ambientebeleuchtung wie die in der E-Klasse.

Gruß

Marcus

Hallo,

es leuchtet eine gelb/orangefarbige kleine Lampe an der Unterseite
des Innenspiegels.
Am besten zu sehen im dunkeln ,wenn man den Handrücken
unter den Innenspiegel hält.

Gruß
Benzfred1953

Zitat:

Original geschrieben von Baureihe204

Hallo,

Das genannte Ambientelicht unterhalb des Rückspiegels kenne ich persönlich aus der aktuellen E-Klasse.

Fahre selber eine C-Klasse. Ist dieses Licht unterhalb des Rückspiegels ( meine nicht die seperaten Leseleuchten) serie?

Kurze Antwort auf die TE Frage: Nein, es gibt keine Ambientebeleuchtung wie die in der E-Klasse.

Gruß

Marcus

Ist nur Serie bei Elegance und Avantgarde und Teil des Innenlichtpakets (oder wie das heißt).

Hatte die Leuchte im Spiegel schon im W210 und die war nach 10 Jahren noch nicht durchgebrannt. Ich ging allerdings bisher auch immer von LEDs aus.

Zitat:

Original geschrieben von Benzfred1953

Hallo,

es leuchtet eine gelb/orangefarbige kleine Lampe an der Unterseite
des Innenspiegels.
Am besten zu sehen im dunkeln ,wenn man den Handrücken
unter den Innenspiegel hält.

Gruß
Benzfred1953

Leider weiss ich jetzt nicht ob das eine Antwort auf meine Frage sein sollte????

Meine Frage war, ob dieses Serienmäßig vergeben wurde in die MOPF C-Klasse?

Gruß
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Zitat:

Original geschrieben von Baureihe204

Hallo,

Gruß

Marcus

Ist nur Serie bei Elegance und Avantgarde und Teil des Innenlichtpakets (oder wie das heißt).

Hatte die Leuchte im Spiegel schon im W210 und die war nach 10 Jahren noch nicht durchgebrannt. Ich ging allerdings bisher auch immer von LEDs aus.

Besten Dank für die Info!!!

Ist nur Serie bei Elegance und Avantgarde und Teil des Innenlichtpakets (oder wie das heißt).Sicher? Ich hab Avantgarde, Lichtpaket aber nicht diese Lampe im Innenspiegel? Dort sind nur die LED Leselampen sonst nix!

Hallo,

ich hab nen S204 Elegance Bj 12/11 und hab unterhalb des Innenspiegels diese LED. Ist nur leider nicht sehr hell, nicht zu vergleichen mit BMW oder Audi.
Ein wenig stärker hätten sie die schon machen können.

MFG.

Zitat:

Original geschrieben von neil-simson

Hallo,

ich hab nen S204 Elegance Bj 12/11 und hab unterhalb des Innenspiegels diese LED. Ist nur leider nicht sehr hell, nicht zu vergleichen mit BMW oder Audi.
Ein wenig stärker hätten sie die schon machen können.

MFG.

Ich habe jetzt auch genauer hingeschaut, da ist wirklich ein kleines Lämpchen!

Ist mir so nie aufgefallen weil man diese so gut wie garnicht sieht im dunkeln! Außer man schaut direkt unter den Spiegel!

Kenne es von BMW da sieht man es direkt!

Eine Arbeitskollege von mir fährt nen 5'er und ich muss sagen, dass
mir da das Ambientelicht (Helligkeit) besser gefällt.
Aber das ist wieder weinen auf hohem Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von neil-simson

Eine Arbeitskollege von mir fährt nen 5'er und ich muss sagen, dass
mir da das Ambientelicht (Helligkeit) besser gefällt.
Aber das ist wieder weinen auf hohem Niveau.

Im aktuellen ML sieht es auch wieder ganz anders aus. Das sind Lichtleisten, über die komplette Türverkleidung hinweg. Sieht bärig aus. Da steckt ein richtiges Konzept dahinter, nicht nur ein paar Lichtlein hier und da.

Der nächste C wird wahrscheinlich auch in diese Richtung gehen.

Hilft nur eins, immer die aktuellsten Modelle fahren oder mit dem leben was man hat.

Deine Antwort