Ambientelicht im V60

Volvo V60 3 (Z)

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines V60 T6 Hybrid u.a. mit Ambiente Licht.

Allerdings fällt mir auf, das das Ambientelicht aus genau 2 LED Licherrn besteht. Vorne und Hinten. Die etas an den Metallzierleisten Ihr Licht reflektieren. Ist das alles? Einstellungen habe ich überprüft und habe statt nach Temperatur eine Feste Farbe gewählt. Von Ambientelicht aber kaum was zu sehen aus die zwei Pünktchen am Dachhimmel.
Sehe ich da was falsch?

Beste Antwort im Thema

Das ist so gewollt. Leute, die Kirmesbeleuchtung wollen, kaufen andere Fabrikate.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Bitte umbenennen auf Ambientebeleuchtung - alles andere tut weh!

Sowas wie "Ambientebeleuchtung" gibt es bei Volvo nunmal nicht 😛

„Ambiete Beleuchtung“ gibts aber noch viel weniger 😁

LOL, na gut, bevor der Thread sich nur noch um die Schreibweise des Titels dreht nehme ich Euch den Wind aus den Segeln und schreib es so wie es in den Preislisten schreibt: "Ambientelicht"

Ähnliche Themen

Ich kann den Verfasser schon verstehen!

Es Ambientebeleuchtung zu nennen kann man auch als Ironie empfinden, vor allem wenn es in der Konfiguration steht!
Es wäre vielleicht nicht erwähnenswert......

Ob man das mag oder nicht, sei mal dahingestellt.

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 8. Mai 2021 um 22:29:44 Uhr:

Es Ambientebeleuchtung zu nennen kann man auch als Ironie empfinden, vor allem wenn es in der Konfiguration steht!

Man sollte seine persönlichen Vorstellungen nicht verallgemeinern. Es kommt immer darauf an, was man unter einem Begriff versteht. So ist es auch mit dem "Ambientelicht". Bei Volvo ist es eine dezente Akzentuierung, die mir persönlich gut gefällt, und keine schillernde Kirmesbeleuchtung, um noch drastischere Ausdrücke zu vermeiden.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 9. Mai 2021 um 13:48:31 Uhr:

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 8. Mai 2021 um 22:29:44 Uhr:

Man sollte seine persönlichen Vorstellungen nicht verallgemeinern. Es kommt immer darauf an, was man unter einem Begriff versteht. So ist es auch mit dem "Ambientelicht". Bei Volvo ist es eine dezente Akzentuierung, die mir persönlich gut gefällt, und keine schillernde Kirmesbeleuchtung, um noch drastischere Ausdrücke zu vermeiden.

Grüße vom Ostelch

Sie schreiben es ja selber, der Begriff „Akzentuierung“ hätte wahrscheinlich gereicht 🙂

Gruß aus Hamburg

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufnehmen. Weiß denn einer ob es möglich ist die andere Beleuchtung im Fußraum und in den Türen zu ersetzen... Z.b. durch andere farben welche man dann einfach nur wie vorher auch von den Helligkeit einstellen kann?

Deine Antwort