ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Ambientelicht im V60

Ambientelicht im V60

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 19:49

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines V60 T6 Hybrid u.a. mit Ambiente Licht.

Allerdings fällt mir auf, das das Ambientelicht aus genau 2 LED Licherrn besteht. Vorne und Hinten. Die etas an den Metallzierleisten Ihr Licht reflektieren. Ist das alles? Einstellungen habe ich überprüft und habe statt nach Temperatur eine Feste Farbe gewählt. Von Ambientelicht aber kaum was zu sehen aus die zwei Pünktchen am Dachhimmel.

Sehe ich da was falsch?

Beste Antwort im Thema

Das ist so gewollt. Leute, die Kirmesbeleuchtung wollen, kaufen andere Fabrikate.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist so gewollt. Leute, die Kirmesbeleuchtung wollen, kaufen andere Fabrikate.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 19:54

Na ja zwischen Kirmes und 2 LEDs ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.

Die Volvo Ambiente Beleuchtung ist schon einige Jahre in allen Modellen im Einsatz. Mit der neuen Generation wird sich das vermutlich auch ändern. Bei Audi & Co war das in der vorherigen Generation auch noch nicht so wie jetzt. Das sensus ist auch schon eingestaubt und wird mit der nächsten Generation abgelöst

So weit ich das bei meinem V60 gesehen habe sind es drei LEDs. Das ist zwar nicht so wie ich es beim A6 gewohnt bin, aber dadurch das die Türtaschen auch beleuchtet sind (ohne Farbwahl) und die Griffschalen der Türöffner geht es.

Ist die Farbe Lila extra für Frauen dabei. Die 4 Standardfarben plus weiß hätten es auch getan.

Retrofit is always possible, just a led strip and voilá

Ambient light xc60

Gekauft!

Zitat:

@petrolo schrieb am 25. Mai 2020 um 16:09:08 Uhr:

Retrofit is always possible, just a led strip and voilá

Genau diesen Käse hatte ich im G31, das spiegelte so schön in der Seitenscheibe.

Zitat:

@petrolo schrieb am 25. Mai 2020 um 16:09:08 Uhr:

Retrofit is always possible, just a led strip and voilá

Hm, ich habe den Begriff Retrofit immer so verstanden, dass Technik aus neuen Modellen in älteren Modellen nachgerüstet wird. Das gezeigte ist aber ganz klar LED-Leuchten aus dem Zubehörhandel, das es so von Volvo nicht gibt. Also eigentlich "Tuning" und kein Retrofit (Klugscheißmodus Ende ;) )

Das NAchrüsten von LED-Beleuchtung im Innenraum des Fahrzeug ist mWn von der Rennleitung in D aber nicht so ohne weiteres möglich, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

/edit: Ok, unter Umständen kann das erlaubt sein, wenn man auf die Prüfzeichen achtet --

https://www.autoscout24.de/.../

P.S. Jeder der mal Saab mit Night Panel gefahren ist dreht sich ob dieser Discobeleuchtung im Grabe um ;-)

Volvo OEM ambient lightning has 2 modes, first one when you open the door is set to the max (as seen on my picture) and the second mode when you are driving at night the light is dimmerized in order to avoid disturbing from the road. It works exactly as the oem mode, I prefer do not mix disco and driving : -)

Zitat:

@meepmeep schrieb am 24. Mai 2020 um 21:53:50 Uhr:

Das ist so gewollt. Leute, die Kirmesbeleuchtung wollen, kaufen andere Fabrikate.

Oder diesen "Retrofit"käse aus der Bucht. Tuning für 18jährige mit tiefergelegtem Golf. ;)

Danke Volvo, dass ihr diesen Unfug nicht serienmässig verbaut habt!

Fairerweise muss man sagen, dass vorher im XC90 die Ambientebelechtung "mehr" und stimmiger war, die beiden farbigen LED in den 60ern "Ambientebeleleuchtung" zu nennen kann auch nur einem Marketingmenschen um Rausch eingefallen sein. o.0

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 25. Mai 2020 um 17:24:09 Uhr:

Zitat:

@meepmeep schrieb am 24. Mai 2020 um 21:53:50 Uhr:

Das ist so gewollt. Leute, die Kirmesbeleuchtung wollen, kaufen andere Fabrikate.

Danke Volvo, dass ihr diesen Unfug nicht serienmässig verbaut habt!

Weil andere Hersteller, die diesen "Unfug" verbauen, ja leider Gottes auch alle den An- und Aus-Schalter vergessen...

Zitat:

@BANXX schrieb am 25. Mai 2020 um 17:27:53 Uhr:

Fairerweise muss man sagen, dass vorher im XC90 die Ambientebelechtung "mehr" und stimmiger war, die beiden farbigen LED in den 60ern "Ambientebeleleuchtung" zu nennen kann auch nur einem Marketingmenschen um Rausch eingefallen sein. o.0

Ist mein V60 der Einzige, der drei LEDs verbaut hat?

Das hängt, meine ich, vom Panoramadach ab. Mit Pano hat man hinten zwei LEDs (und vorne eine), ansonsten sind es nur vorne und hinten jeweils eine

Deine Antwort
Ähnliche Themen