Ambientebeleuchtung vs. Innen-/Außenlichtpaket?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was Ambiente ggü. Innen-/Außenlichtpaket mehr kann?
Lohnt sich Ambiente?

Danke und Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

gut gesucht! 😁
schau in meine Sig, da sind ein paar Bilder der Mittelkonsole unten (LED Leiste) sowie der Türleiste innen dabei...

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ok danke ... und wo ich die Tür drine auf mache ist auch beleuchtet ?

Am Türöffnungshebel, ja.
Bei QQ0 sogar vorne die untere Türbodenbeleuchtung.

Ok ich bedanke mich bei dir kommen bestimmt noch edliche fragen wenn ich ihn habe ab nächste Woche :-)

Also ich habe mal geschaut .. laut Beschreibung habe ich das innen und außen lichtpaket

Ähnliche Themen

Dann ist es wohl wie bei mir:

- Kein "Schwebeeffekt" der Mittelkonsole
- Keine beleuchteten Ablagefächer in den Türen
- Keine beleuchteten Einstiegsleisten

für die ersten beiden Dinge liegen bei mir die Teile schon parat. Die Einstiegsleisten lasse ich, glaub ich, sein.

Was sind den die ablagefächer der Türen ? Was soll den da leuchten ?? Und was ist Schwebeeffekt der Mittelkonsole ?? Sorry für die Fragen bin neu auf dem Gebiet ;-)

Also mit den Ablagefächern meine ich die Türtaschen oder wie man die nennen will. Unten in der Tür, wo man u.a. eine Getränkeflasche etc. hineinbringt. Diese wird im Ambientepaket von einer weissen LED von oben beleuchtet. Wenn du nach "Türablagenbeleuchtung LED Nachrüstpaket" googelst (Bildersuche) findest du schnell was gemeint ist.

Bei der Mittelkonsole ist es so, dass es, ähnlich wie bei der Ambientebeleuchtung der Türen aus einem Lichtleiter unterhalb der Dekorblende der Mittelkonsole herausstrahlt. Unter "Audi a6 Ambientebeleuchtung Mittelkonsole" findet man auch bei google viele Bilder.

Hab jetzt extra keine fremden Bilder gepostet, da das ja unter Umständen unangenehme Folgen haben kann... 😉

Also das mit den Ablagefächern hat er die weiße LED Leiste in den Türen das habe ich schon gesehn ... aber das mit der Mittelkonsole hat er glaube nicht oder meintest du die 2 roten LED im Dachhimmel ?

Habe gerade im Netz geschaut weiß was du meinst mit der Mittel Konsole .... was muss den noch alles leuchten beim innen und außen lichtpaket ?

Also soweit ich das beurteilen kann hat das "Aussen- und Innenlichtpaket" die Türgriffbeleuchtung (rot), die flächige Beleuchtung der Türen, die beiden roten LED im Dach (die die Mittelkonsole beleuchten) und die Fussraumbeleuchtung... hab ich was vergessen? Zumindest ist es das was bei mir im Innenraum leuchtet.
Das bezieht sich zumindest auf meinen EZ 07/2016.

Ok meiner ist 9/16 hast du auch das Brillenfach im Dach ? Ja weil ich habe gelesen im Konfigurator wenn man das Brillenfach hat hat man auch die ambientebeleuchtung darum ist das alles komisch :-(

Was meinst du mit flächige Beleuchtung der Türen ?

Ja, Brillenfach habe ich... evtl. war das früher mal so... irgendwann hat sich bei den Ausstattungsmerkmalen des Aussen- und Innenlicht Pakets mal was geändert.

Mit der flächigen Beleuchtung meine ich den weiss leuchtenden Lichtleiter, die Fläche oberhalb der Armauflage beleuchtet (also ähnlich dem "Schwebeeffekt" der Mittelkonsole)

Ja das kann schon sein ... dann werde ich das mit der Mittelkonsole bei Audi nachrüsten lassen ... gucken was das kostet !!
Sind die Fußraumbeleuchtung dauerhaft an oder musst das frei codieren ? Das ist ja vorne und hinten.

Danke dir erstmal

Die Fussraumbeleuchtung ist dauerhaft an und kann über das MMI gedimmt werden (zusammen mit dem Rest der "Ambientebeleuchtung)

ah ok ... und was leuchtet außen alles ?

Hat man in der Mittelkonsole das led Licht, wenn im Fahrzeug die led lichter vorne im dachhimmel und das brillenfach verbaut sind?

Deine Antwort