Ambientebeleuchtung
Weiß zufällig jemand, was mit LED-Ambientebeleuchtung in der Preisliste beim Infotainment Paket gemeint ist? Wir haben frisch den Facelift als GS mit 96kw (EZ 10/23) mit Matrix Licht und 10 Zoll Navi. Ich meine auch, dass bei der ersten Probefahrt im dunkeln beide Türablagen / Türtaschen (wo man zum Beispiel Flaschen aufbewahren kann) vorne beleuchtet waren. Hatte vorhin noch einmal geschaut, da war dann leider alles dunkel. Muss da irgend eine Bedingung erfüllt sein, dass die Beleuchtung an ist bzw. wo könnte man das ein oder aus schalten? Beispielsweise nur wenn man fährt oder so was? Vielleicht habe ich das aus Versehen unbeabsichtigt deaktiviert? Wie ist das bei euch? ?
51 Antworten
Ich fahre Astra k meine Frau und Sohn Corsa.
Der mit dem Update Problem war ist, Kaasie17.
Die Sache einfach mal mit französischer Leichtigkeit nehmen. 😁
Immerhin fährt das Fahrzeug.
Ein Einzelschicksal ist es nicht, da wir die selben Probleme haben. Und, ja, augenscheinlich ist es nur Optik. Aber bei uns hatte auch alles bis zum besagten Update Mitte 2024 funktioniert. Für mich ist das keine Option, es als Kleinkram abzutun. Es muss einfach funktionieren. Es wurde schließlich bezahlt. Da doch recht viele Corsa auf der Straße sind, wundert es mich auch, dass nicht noch mehr Besitzer diese Problem haben. Man bemerkt es schließlich schon daran, dass im Sportmodus die Anzeige nicht mehr rot wird, sondern blau wie im Normalmodus bleibt. Ebenso Ecomodus. Bin gespannt, ob sich mal noch jemand meldet oder möglicherweise sogar schon eine Lösung hat! 🙂
Zitat:
@slv rider schrieb am 13. April 2025 um 09:31:52 Uhr:
Die Sache einfach mal mit französischer Leichtigkeit nehmen. 😁
Immerhin fährt das Fahrzeug.
Bei fast 30k für den Corsa hört es mit der Leichtigkeit auf
Listenpreis?
Hab ich natürlich nicht gezahlt aber konfigurier ihn mal auf der opel Seite.
Naja, ich habe ja selbst einen vom Werk gekauft. Ich rege mich aber nur über 30k€ auf wenn ich 30k€ bezahlt habe. Da ich aber nichtmal 23 gezahlt habe und da gar die Umrüstung auf GJR, Zulassung und 5J Garantie auch nocht drin ist, rege ich mich dann vllt. über 22k€ auf 😉
22 für den hybrid
Ist aber auch egal ob 10 15 oder 30k
Was verbaut eingebaut ist hat zu funktionieren ohne Probleme
Softwareprobleme gibt es im Automobilberech unabhängig von der Preisklasse. Bei Opels von Stellantis hat man aber manchmal den Eindruck, dass hier auch mal Alpha Versionen zum Einsatz kommen.
Zitat:@Astra1977 schrieb am 13. April 2025 um 19:53:50 Uhr:
Ist aber auch egal ob 10 15 oder 30k
Zitat:
Was verbaut eingebaut ist hat zu funktionieren ohne Probleme
Sehe ich genauso!
Moin
Hab heute einen Anruf von meinem Händler bekommen der neue Infos von Opel bekommen hat das Problem wäre bekannt und man arbeitet an einem Software update aber wie lange dies dauert kann noch niemand sagen der service Techniker will sich nächste Woche noch mal melden.
@Astra1977,da bin ich gespannt, was es dann für Infos gibt. Ähnliche Aussage gab es bei unserem FOH auch. Angeblich schon über ein Jahr bekannt. Versteh ehrlich gesagt nicht, was an einem Update so lange dauert...
Na ja, vielleicht steht die Ambientebeleuchtung auch nicht ganz oben auf der To-Do-Liste der Softwareabteilung.....
Da geht es nicht nur um die ambilght Beleuchtung
Stell dir vor du musst dein handy bei jeder neuen Benutzung neu einstellen auf deine Bedürfnisse