Ambientebeleuchtung
Hallo an alle Tiguan 2 Fahrer, wer hat die Ambientebeleuchtung? Lohnt sich der relativ hohe Preis für ein paar Lämpchen? Fotos wären auch nicht schlecht, auch wenn das schon etwas schwieriger ist. Danke für Eure Antworten, Chelut
Beste Antwort im Thema
Um die werkseitig verbaute Kofferraumbeleuchtung (Halogen) auf LED umzurüsten, wird eine 42mm LED-Soffitte benötigt.
Unter anderem HIER zu erwerben.
237 Antworten
Zitat:
@AS1999 schrieb am 27. November 2016 um 08:32:07 Uhr:
Und wenn man die Ablage mal wegmachen möchte?
Dazu sieht man auf Bild 2 rechts und auf Bild 5 in groß den Stecker der Verkabelung
Dann steckt man den Stecker an der rechten Seite aus und nimmt die Ablage heraus. Die Idee ist durchdacht! RESPEKT!
Grüße Hotti
Da hab ich die Posts vorher nicht gesehen! Aber egal....
Danke, war eigentlich eine spontane Aktion nachdem mir letzte Woche eine Tasche die Leuchte mehr oder weniger abgedeckt hat und der Rest des Kofferraums somit stockdunkel wurde. Und, wie gesagt, die Sofitte mich auch nicht restlos überzeugen konnte. Da ich die Leiste eh hier rumliegen hatte und der "Düsentrieb" in mir keine Ruhe gegeben hat, ist es halt passiert... 🙂 🙂
Ähnliche Themen
weiss jemand welche VW Teilenummer das Kofferraumlicht hat ?
Ich möchte mir auf der gegenüberliegenden Seite eine 2. Lampe einbauen. Es soll halt alles original aussehen. 🙂
frohes Fest!
Moin. Habe das mit zwei extra LED Leisten gelöst und die Glühlampe abgeklemmt.
Und Allen ein frohes Fest
Auch sehr schön!
Frohes Fest !
Grüße Hotti
Auch ne gute Idee! In Vergleich zu mir hast du auch bei fehlender Hutablage volle Beleuchtung... 😉 🙂
Frohes Fest...
Gruß, Alex.
Zitat:
@little_tigu schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:48:04 Uhr:
Moin. Habe das mit zwei extra LED Leisten gelöst und die Glühlampe abgeklemmt.Und Allen ein frohes Fest
Sieht echt gut aus.
Hast Du mehr Infos dazu?
Welche Teile, wie verbaut, wo angeschlossen?
Ich vermute, hier gibts einige Interessenten. 🙂
Ok...anderen Thread dazu gesehen 🙂
Findet eigentlich noch jemand außer mir die Ambientebeleuchtung etwas dunkel? Ich hab diese bei mir auf 100% gestellt und finde trotzdem den Fußraum und die griffmuscheln recht dunkel
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 7. Januar 2017 um 20:42:30 Uhr:
Findet eigentlich noch jemand außer mir die Ambientebeleuchtung etwas dunkel? Ich hab diese bei mir auf 100% gestellt und finde trotzdem den Fußraum und die griffmuscheln recht dunkel
Deswegen heißt es ja auch "Ambientebeleuchtung" 😉
Auch wenn es keine Leseleuchten sein sollen, könnten sie ruhig heller sein, dunkler drehen geht ja immer.
Die Fußraumleuchten hab ich ersetzt, mußte ich sogar dunkler drehen.
http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-Seat-LED-Modul
Was mir im Passi fehlte war ein leichter Schimmer auf die Mittelkonsole, hab mir selber was nachgerüstet. Schafft das im Tiger die LED Beleuchtung vom Pano-Dach?
Nein, die Beleuchtung des panoramadaches strahlt nach oben Richtung Glas, da kommt leider kein Schimmer Richtung mittelkonsole.
Das fehlt mir auch etwas vom Audi. Da haben die zwei roten Ambientepunkte die Mittelkonsole dezent rot schimmern lassen. Jetzt ist alles dunkel.
Da muss ich auch sagen, ich weiß nicht was ich von der Beleuchtung des panoramadaches erwartet habe, aber es war was anderes. Ich nehme dieses dezente Ambiente nicht wirklich war, schweift mein Blick nicht unbedingt etwas nach oben.
Kann man die LEDs der fussrsumbeleuchtung so einfach wechseln? Dachte eventuell das ist eine gesammte Einheit und da ist eventuell nichts mit tauschen so wie früher beim glühobst.
Edit: habs grad mitbekommen, das Stichwort ist ersatzplatine
Zitat:
@AS1999 schrieb am 7. Januar 2017 um 20:55:48 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 7. Januar 2017 um 20:42:30 Uhr:
Findet eigentlich noch jemand außer mir die Ambientebeleuchtung etwas dunkel? Ich hab diese bei mir auf 100% gestellt und finde trotzdem den Fußraum und die griffmuscheln recht dunkelDeswegen heißt es ja auch "Ambientebeleuchtung" 😉
Es sollte aber schon auch ein gewisses Ambientefeeling aufkommen. Das tut es bei mir nicht. Obwohl alles auf 100% ist nehme ich es nicht merklich war, dass da was leuchtet.
Bei meinem A3 war das anders und da lief die Beleuchtung während der Fahrt auf 20% und war immer noch heller als jetzt bei 100% im Tiguan
P.S. wenn du dann deinen Tiguan erhältst und dir die Ambientebeleuchtung eventuell zu dunkel ist, dann erinnere dich einfach daran, es ist eine "Ambientebeleuchtung"
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 7. Januar 2017 um 21:19:15 Uhr:
Zitat:
@AS1999 schrieb am 7. Januar 2017 um 20:55:48 Uhr:
Deswegen heißt es ja auch "Ambientebeleuchtung" 😉
Es sollte aber schon auch ein gewisses Ambientefeeling aufkommen. Das tut es bei mir nicht. Obwohl alles auf 100% ist nehme ich es nicht merklich war, dass da was leuchtet.
Bei meinem A3 war das anders und da lief die Beleuchtung während der Fahrt auf 20% und war immer noch heller als jetzt bei 100% im Tiguan
P.S. wenn du dann deinen Tiguan erhältst und dir die Ambientebeleuchtung eventuell zu dunkel ist, dann erinnere dich einfach daran, es ist eine "Ambientebeleuchtung"
Ich habe die Ambientebeleuchtung in meinem Tiguan I und finde sie sehr dezent, aber schön. Da ist sie aber auch rot!