Ambientebeleuchtung
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.
Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.
533 Antworten
Wie ist denn die Lichtfarbe der Ambientebeleuchtung. Kann es sein das es ein sehr kaltes (ungemütlich) weißes Licht ist?
(Schade das man nicht wie im SEAT Ateca die Lichtfarbe wählen kann)
Zitat:
@SKI1977 schrieb am 5. Juni 2016 um 17:42:02 Uhr:
Wie ist denn die Lichtfarbe der Ambientebeleuchtung. Kann es sein das es ein sehr kaltes (ungemütlich) weißes Licht ist?
(Schade das man nicht wie im SEAT Ateca die Lichtfarbe wählen kann)
Ich hab dieses Weiß im Golf und ich finde es nicht kalt. Es schafft ein angenehmes Ambiente und gerade nachts echt gemütlich. Diese Diskolampen wie in manch anderen Autos find ich quatsch.
Hallo,
ich habe die Beschreibung von VW genau gelesen bzw. steht da nichts, aber nochmals zur Absicherung, sind im Dachhimmel, genauer in der Leseleuchte 2 LEDs verbaut (analog Audi) die, die Schaltkulisse beleuchten? Wahrscheinlich nicht oder?
Danke!
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 13. März 2017 um 01:17:23 Uhr:
ich habe die Beschreibung von VW genau gelesen bzw. steht da nichts, aber nochmals zur Absicherung, sind im Dachhimmel, genauer in der Leseleuchte 2 LEDs verbaut (analog Audi) die, die Schaltkulisse beleuchten? Wahrscheinlich nicht oder?
Doch, es sind 2 LEDs (als Leseleuchten) verbaut (jeweils eine pro Seite) die nach unten leuchten sobald man die Türen öffnet oder sie manuell einschaltet.
Zitat:
Hallo,ich habe die Beschreibung von VW genau gelesen bzw. steht da nichts, aber nochmals zur Absicherung, sind im Dachhimmel, genauer in der Leseleuchte 2 LEDs verbaut (analog Audi) die, die Schaltkulisse beleuchten? Wahrscheinlich nicht oder?
Danke!
Viele Grüsse
Nein, es ist keine Ambientebeleuchtung in der Deckenleuchte. Die mittelkonsole wird "Ambientebeleuchtungsmäßig" nicht in Szene gesetzt, nur türtafeln, griffe und vorderer Fußraum bzw falls du hast auch das Panoramadach.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 13. März 2017 um 06:15:41 Uhr:
Zitat:
Nein, es ist keine Ambientebeleuchtung in der Deckenleuchte. Die mittelkonsole wird "Ambientebeleuchtungsmäßig" nicht in Szene gesetzt, nur türtafeln, griffe und vorderer Fußraum bzw falls du hast auch das Panoramadach.
Also ich habe jeweils eine LED in den Leseleuchten. Diese leuchten nach unten zur Schaltung (sind aber im Fahrbetrieb aus). Was hast du denn da? Da waren doch die LL gefragt, nicht die Ambientbeleuchtung, hab ich da was falsch verstanden?
Leseleuchten in LED sind bei mir auch verbaut, aber wenn ich das Posting des Users richtig verstehe, dann fragt er nach der Ambiente Beleuchtung. Beim A3 8P zB ist beim Ambientepaket zusätzlich in der Deckenleuchte bei den Leseleuchten noch ein kleiner Block mit zwei LEDs verbaut, die während der Fahrt den Bereich um den Schalthebel dezent (im Audi rot) schimmern lassen. Sowas hat der Tiguan leider nicht.
Achso, wenns zusätzliche sein sollen hast du Recht, die hat der T-2 nicht. Ich dachte die Anfrage oben war lediglich auf die Leseleuchten bezogen denn die hat der AUDI ja auch (neben den Ambients).
Da hat sogar der T 1 mit Ambientebeleuchtung am Dachhimmel 2 rote LED gehabt die die Schaltkulisse beleuchtet hat. Sah gut aus.
Schade das es eingespart wurde.
Gruß Erich
Hallo,
danke für die Antworten und Klarstellung, wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich meinte nicht die Leseleuchten, die man zuschalten kann, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, sondern wie beschrieben eine zusätzliche Ambientebeleuchtung in z.B. der Lese / Deckenleuchte zur Beleuchtung der Schaltkulisse. Eigentlich schade, ich hatte mal im Golf solch einen Umbau mit LEDs zur Ambientebeleuchtung mit einer W8 Leuchte.
Ich finde die indirekte Beleuchtung hat einen Mehrwert.. Wie ist denn eure Meinung, reicht das vorhandene aus z.B. einem Highline aus? Oder würde eine Nachrüstung dem Tiguan gut stehen? Hmm ob das überhaupt möglich wäre..
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 13. März 2017 um 17:22:27 Uhr:
Ich hatte mal im Golf solch einen Umbau mit LEDs zur Ambientebeleuchtung mit einer W8 Leuchte.
Wenn Du basteln möchtest ...
http://www.motor-talk.de/.../...ptimale-innovationen-t5719362.html?...
wie hast du das denn umgesetzt mit der LED in der Deckenleuchte? Einfach ein Loch gebohrt und die Schalter angezapft?