ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 21:23

Hallo,

wir haben eben unsere erste Nachtfahrt mit dem neuen Tiger unternommen.

Wir haben das Toppaket in unserem Fahrzeug mit Panoramadach und der Ambientebeleuchtung, diese ist echt der Hammer und macht was her. Ich habe mal zwei Bilder geschossen vielleicht könnt ihr es gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Fahrertür zu sehen mit der leuchtenden Leiste oben. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beleuchtete Türleinstiegsleiste unten. In live sehr schön. Auch das Panoramadach hat eine rundum laufende Beleuchtung.

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten

So ähnlich.

Über dem Gitter wo kein Mikro ist von Audi die kleine Ambileuchte (blau statt rot) verbaut.

P1060079
P1060080
P1060081

@DVE - hast du vielleicht noch ein paar Einzelheiten in Bezug auf der Leuchte? Ich finde nur Rote... Vielleicht ne TTNr? Und ist die Blende nur geklippst?

In rot habe ich eine Orginale Nachrüstlösung gefunden;

https://www.k-electronic-shop.de/.../...eleuchtung-Nachruestpaket.html

Hast du die geschaltete Leitung von den vorhandenen Schaltern abgezweigt?

Ich frage mich nur, ob bei vorhandener Highline Beleuchtung es nicht zu viel wird bzw. ist die vorhandene Beleuchtung in weiß.

Die kleine Fassung mit LED hatte ich noch von einer Audi Deckenleuchte über. Ist aber ähnlich dem link von pilleno. Allerdings kann man das nicht unbearbeitet einbauen. Der Ausbau der Deckenleuchte sollte analog dem Passat gehen, siehe link.

http://www.motor-talk.de/.../...ach-im-dachhimmel-b8-t5967928.html?...

P1060063

Ist die Ambientebeleuchung immer weiß oder kann man die Farne ändern?

Zitat:

@berlbas schrieb am 23. März 2017 um 00:15:07 Uhr:

Ist die Ambientebeleuchung immer weiß oder kann man die Farne ändern?

Hallo

Die Farbe kann man nicht ändern.

lg

Zitat:

@Seward25 schrieb am 23. März 2017 um 00:18:08 Uhr:

Zitat:

@berlbas schrieb am 23. März 2017 um 00:15:07 Uhr:

Ist die Ambientebeleuchung immer weiß oder kann man die Farne ändern?

Hallo

Die Farbe kann man nicht ändern.

lg

eventuell kommt später mal eine Vario-Colour Möglichkeit. Sicherlich erst beim Facelift. Beim aktuellen Octavia ist das jetzt schon machbar

Bei unserem Leon Facelift auch aber ganz ehrlich, wir haben es einmal eingestellt und dann nie wieder. ;)

Zitat:

@DVE schrieb am 16. März 2017 um 20:42:28 Uhr:

Die kleine Fassung mit LED hatte ich noch von einer Audi Deckenleuchte über. Ist aber ähnlich dem link von pilleno. Allerdings kann man das nicht unbearbeitet einbauen. Der Ausbau der Deckenleuchte sollte analog dem Passat gehen, siehe link.

http://www.motor-talk.de/.../...ach-im-dachhimmel-b8-t5967928.html?...

Danke für die Inspiration. Wurde heute erfolgreich in abgewandelter Form und in Farbe der ambientebeleuchtung umgesetzt.

Hallo,

und wieder die Frage nach einem oder mehreren Bilder!

Schönes Weekend

Hallo

Habe heute meinen Tiguan II geholt. 2,0TDI Highline.

Die Ambientbeleuchtung und das ganze weisse als Hintergrund der Schalter gefällt mir aber gar nicht so.

Alles nur weiss. Blau wäre schöner.

Hat das schon mal jemand auf blau umgebaut? Die LED Spannung ist ja auch 3,2V wie bei den weissen LEDs.

Sollte also kein Problem sein.

Zitat:

@Tiguany schrieb am 13. Juni 2017 um 20:53:35 Uhr:

Die LED Spannung ist ja auch 3,2V wie bei den weissen LEDs.

Btw:

Weiße LEDs sind blaue LEDs. Nur wird denen zusätzlich noch eine Phosphorschicht verpasst, welche die jeweilige Farbtemperatur generiert

Ja klar es gibt ja keine weissen LEDs. Das sind alles blaue.

Aber welche sind als weiss verbaut im Tiguan? 3mm, 5mm, 4,8mm Straw Head,

Gibt es Bilder vom Innenleben?

Ich hatte mal bei meinem Renault alle Schalter auf blau umgebaut.

Nicht noch mal diesen Stress, aber das Ambilight werde ich angehen.

Bilder folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen