Ambientebeleuchtung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute,

ich habe vor längerer Zeit hier im Forum Bilder von der Titanium Ambientebeleuchtung gesehen.
Wollte sie mir nochmal ansehen aber ich finde die nicht mehr wieder. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken??
Wäre sehr dankbar 😕

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dimon3281

aha, danke für die infos.
habe den wagen als tageszulassung (vorführfahrzeug) vor einer woche gekauft.
meint ihr der verkäufer wird mir die umtauschen?

Fakt ist Du hast einen Ford Fiesta Titanium erworben, da solltest Du auch alle Extras im Fofi haben die er ab Werk in der Ausführung haben sollte 🙂 Also mal ganz nett bei ihm nachfragen 😁 viel Glück!

so, war heut beim 🙂 ...freitag wird getauscht.

Na das ist doch ne super Nachricht.
Hört sich an als ob es der ffh es ohne zu mucken macht.
So kooperative ffhs sollte es mehr geben ^^ 

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

so einmal hier vom Dach die Minifunzel ...

die lampe sieht aus als ob sie auch in den mondeo mk3 passen könnte, kannst du eventuel die lampe ausbauen und mir die teilenr. mitteilen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dathobi

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

so einmal hier vom Dach die Minifunzel ...
die lampe sieht aus als ob sie auch in den mondeo mk3 passen könnte, kannst du eventuel die lampe ausbauen und mir die teilenr. mitteilen ?

Klar

HIER

da steht auch das die zum mk3er kompatibel sind 🙂

Viel spaß !

Hey,

dank diesem Thema habe ich nun endlich mal die Bestätigung bekommen, dass in meinem Titanium AUCH die Ambientebeleuchtung in der Decke fehlt. Scheint also bei Dimon kein Einzelfall zu sein.
War gerade bei meinem Autohaus und wurde vom Mechaniker erst mal mit dem Satz "Na das müssen Sie halt nachrüsten" abgefertigt...
Nach langer Diskussion und dazu holen meines Autoverkäufers (der mir das damals beim Kauf auch noch an einem Vorführmodell gezeigt hat) habe ich nun Montag einen Termin zum Wechseln.

Mein Auto ist bestimmt ein Euroimport ^^ Kann nicht nachvollziehen, dass man das einfach so vergessen kann?!?! Der Rest der Ambientebeleuchtung ist schliesslich da.. komisch

Danke für eure Hilfe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HazelnutsFlitzer

Hey,

dank diesem Thema habe ich nun endlich mal die Bestätigung bekommen, dass in meinem Titanium AUCH die Ambientebeleuchtung in der Decke fehlt. Scheint also bei Dimon kein Einzelfall zu sein.
War gerade bei meinem Autohaus und wurde vom Mechaniker erst mal mit dem Satz "Na das müssen Sie halt nachrüsten" abgefertigt...
Nach langer Diskussion und dazu holen meines Autoverkäufers (der mir das damals beim Kauf auch noch an einem Vorführmodell gezeigt hat) habe ich nun Montag einen Termin zum Wechseln.

Mein Auto ist bestimmt ein Euroimport ^^ Kann nicht nachvollziehen, dass man das einfach so vergessen kann?!?! Der Rest der Ambientebeleuchtung ist schliesslich da.. komisch

Danke für eure Hilfe 🙂

Das passiert aber immer wieder das Dinge mit eingerüstet werden die nicht bestellt wurden bzw. auch Dinge nicht eingebaut werden die bestellt wurden !

Bei mir war zBsp die Chromleiste am Kofferraum mit dran obwohl die erst ab Ghia/Titanium verbaut wird.
Üblicherweise sowas auf bei:
Deckenleuchte
Ambientebeleuchtung
Fußraumbeleuchtung
Chromleiste am Kofferraum
... im Prinzip alles kleines Zeug aber trotzdem ist es ärgerlich bzw. für andere ein Grund zum freuen !

Wir sind halt alle nur Menschen, diese die dein Auo zusammenbauen, können auch mal Fehler machen. Wenn das Autohaus die Nachrüstung allerdings ablehnt würde ich denen nen Vogel zeigen und mal bei Ford anrufen und dort eine kleine Beschwerde abgeben ... die Freundlichen müssen nämlich einen gewissen Grad an Kundenzufriedenheit haben um weiter für Ford tätig zu sein.

Was bestellt ist aber nicht geliefert wurde wird nachgerüstet. Punkt aus. Da würde ich garnicht mit mir diskutieren lassen !

Wie katharn schon sagte,bei Problemen mim FFH da gibts so ne schöne Ford Kundenhotline einfach an die wenden,die rufen im Autohaus an hören sich die nochmal an und wenn nix passiert steh se bei denen vor der Matte.

Na ja Ford Kundenhotline.
Der FFH ist meist der Depp wenn das Werk was falsch macht. Ewige Schreibereien und am Ende gesagt bekommen so ein Klickerkram soll der Hdl. dann selbst aus eigner Tasche bezahlen...
Gruss
ST

Ich weiß jetzt leider nicht genau welche das war,aufjdenfall gibt es da aber eine Nummer die sich noch am gleichen Tag mit dem Händler in Verbindung setzen und das klären,das läuft dann aber über die und nicht über den FFH

lg Radeon

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ich weiß jetzt leider nicht genau welche das war,aufjdenfall gibt es da aber eine Nummer die sich noch am gleichen Tag mit dem Händler in Verbindung setzen und das klären,das läuft dann aber über die und nicht über den FFH

lg Radeon

Hey Leute,

ich habe mir vor ca. 1 Monat auch einen MK7 zugelegt, der hat auch die Titanium/ Ghia austattung aber weder Fussraumbekeuchtung, noch Ambientebeleuchtung.

Wo finde ich denn im I-net, was alles verbaut sein MUSS und was kann ich machen, damit der FFH mir das einbaut, bzw. tauscht ohne das mir dadurch kosten entstehen?

Es ist ein Ford Fiesta 1.6 TDCI, Bj. 08/2009.

Danke erstmal...

Christian

Was denn nun? Titanium oder Ghia? Geht nicht beides 🙂

Im dem Fall mit dem Vorführwagen. Eventuell hat sich die auch jemand während einer Probefahrt ausgetauscht. Ist ja in 10 Sekunden erledigt. Sowas fällt dem Händler in der Regel nicht auf und günstiger kommt man nicht dran.

Früher wurden wohl oft die Intervall Wischerschalter ausgetauscht....echt hammer wie dreist manche Leute sind....

Hallo

Kann man bei dem fiesta st die leuchten per knopfdruck die Farben ändern? Auf youtube hab ich das gesehen.

Zitat:

@Jan5589 schrieb am 31. August 2015 um 13:27:38 Uhr:

Hallo

Kann man bei dem fiesta st die leuchten per knopfdruck die Farben ändern? Auf youtube hab ich das gesehen.

Nein, das kann man erst beim Focus gegen Aufpreis (Multicolor LED). 😉

Deine Antwort