Ambientebeleuchtung Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Moin Community,
wir haben ja die kleine Fußraumbeleuchtung im Proceed “Ambientebeleuchtung” - die sich im Menü ein-/ausschalten lässt.
Wenn man nun eine farbige Fußraumbeleuchtung nachrüsten möchte, wäre es dan nicht möglich, diese mit an die Quelle der „Ambientenbeleuchtung“ anzuschließen? Wenn ja wo wäre das?
Wäre ja schön wenn sich die nachgerüstete Fußraumbeleuchtung dadurch über den Menüpunkt steuern lassen würde.
Hat hier sich schon jemand eine eingebaut und wenn ja wo wurde sie angeklemmt?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder von meiner Ambientebeleuchtung. Sind zwar nicht die schönsten und nur auf die Schnelle geschossen aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

Img
Img
Img
+5
47 weitere Antworten
47 Antworten

Vielen Dank für die Bilder. Mir persönlich ist es auch zu viel. Kann aber auch gut nachvollziehen, dass Du es magst. Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wünsche Dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt!

Zitat:

@LinkseD schrieb am 4. November 2020 um 20:23:56 Uhr:

Hier ein paar Bilder von meiner Ambientebeleuchtung. Sind zwar nicht die schönsten und nur auf die Schnelle geschossen aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.

Ich finde es schick. Wäre mir aber auch zu viel.
Zudem wahrscheinlich hart an der Grenze zur Zulässigkeit, Sprichwort Geisterbahneffekt.

Zitat:

@razer83 schrieb am 4. November 2020 um 22:25:29 Uhr:

Zitat:

Danke für die Bilder, ich werde es auch lassen. Hatte gehofft man sieht den Lichtleiter weniger wenn’s hell ist, schade.

Alternativ gibt’s die Leiter ja auch in rot, wäre vielleicht etwas stimmiger am Tag oder gleich farbige Kunstoff Zierleisten, nur hat man dann im Dunkeln nichts davon, da bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig.

Zitat:

Welches Produkt genau von BlauerTacho ist das?
Und wie komplex ist der Einbau?

Ähnliche Themen

Ihr macht mich so neidisch aber meine Kia Werke will mir das nicht einbauen ohne das ich die Garantie auf die betroffene Elektronik verliere...

Zitat:

Alternativ gibt’s die Leiter ja auch in rot, wäre vielleicht etwas stimmiger am Tag oder gleich farbige Kunstoff Zierleisten, nur hat man dann im Dunkeln nichts davon, da bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig.

Ja ne, das sieht ja noch mehr nach Wish/ATU Tuning aus, hatte nur gehofft das die Lichtleiter mittlerweile dünner sind und mehr in dem Spalt verschwinden.

Versteh mich nicht falsch, im Dunkeln ist es mega feier ich, aber im hellen erinnert mich das immer daran, wie ich vor 15 Jahren LED-Wire aus dem PC-Modding Bereich in die Türpappen meines Golf gebastelt hab. Da gab es sowas noch nicht für den KFZ Bereich. Und ja, im Nachhinein war es grausam. 😉

Ich habe aber schon andere Ideen wie man es indirekt beleuchten könnte, mehr so wie beim Stinger und im Türöffner. Habe demnächst Urlaub dann werde ich mir das mal genauer anschauen.

@komps Die Aussage hatte ich auch von meinem Händler für die Fußraumbeleuchtung der Rücksitzbank erhalten. Aber ja, das ist leider wie mit allen Veränderungen...

@Piglu Ambientebeleuchtung 2.0 Connect Serie

Grüße

Zitat:

@razer83 schrieb am 5. November 2020 um 14:45:50 Uhr:

@komps Die Aussage hatte ich auch von meinem Händler für die Fußraumbeleuchtung der Rücksitzbank erhalten. Aber ja, das ist leider wie mit allen Veränderungen...

Hi, danke für deinen Post! Ja ich hatte mit der Ausssage schon gerechnet hab gedacht ich könnte das eventuell umschiffen wenn ich meinen Händler beauftragte, dass ganze zu beschaffen und einzubauen.

Eventuell dann in 6 Jahren... 😉

Hallo. Ich möchte mir 2, oder 3 Led Module für meinen ProCeed bestellen. Kofferraum, Handschuhfach und eventuell Ein/Ausstieg. Kann mir jemand sagen ob die „Löcher“ für diese schon vorbereitet und nur blind gemacht sind und dort schon das passende Kabel liegt, wenn man es beim Kauf nicht mit bestellt hat? Danke

Die Fußraumbeleuchtung die man als Zubehör dazu wählen kann besteht aus dem kompletten Kit inkl der Kabel. Es ist also nichts vorbereitet bis auf die weisse Leuchte im Fußraum des Fahrers.

Hallo, danke. Ich meinte allerdings die Beleuchtung die in der Tür ist und dann auf den Boden außen leuchtet wenn die Tür geöffnet ist. Da wird es sicherlich genauso sein?

Ahh, du meintest den Pfützensucher, hatte ich bei der Bestellung gleich mitgeordert. Verkäufer meinte nachträglicher einbau wegen fehlender Kabel sei schwierig! 😰

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 1. Februar 2021 um 17:13:38 Uhr:

Hallo, danke. Ich meinte allerdings die Beleuchtung die in der Tür ist und dann auf den Boden außen leuchtet wenn die Tür geöffnet ist. Da wird es sicherlich genauso sein?

https://www.mobisparts.eu/.../details.php?...

Einbauanleitung zum Download ;-)

„Pfützensucher“ super! :-))

Danke. Aber nachträglich werde ich das nix machen. Dachte da ist eventuell schon alles vorbereiten, dann hätte ich nur die Module gekauft. Aber so wichtig ist mir das nicht 🙂

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 1. Februar 2021 um 17:26:45 Uhr:

Ahh, du meintest den Pfützensucher, hatte ich bei der Bestellung gleich mitgeordert. Verkäufer meinte nachträglicher einbau wegen fehlender Kabel sei schwierig! 😰

Als ich meinen ProCeed vor knapp 2 Jahren bestellt habe, hatte ich das gar nicht richtig auf dem Schirm das das vllt ganz nett ist. Aber jetzt bleibt es halt weg. Nachträglich dran rumpfuschen möchte ich nicht 😁

Deine Antwort