Ambientebeleuchtung nachrüsten
Hallo zusammen, ich wollte mir die mehrfarbige ambientebeleuchtung nachrüsten, hat jemand dafür die Teilenummern?
Habe mich auch erkundigt bei audi aber dir brauchen die Fahrgestellnummer von einem fahrzeug welches die ambientebeleuchtung Serienmäßig schon verbaut hat, um die Ersatzteile zu bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
37 Antworten
Hallo in die Runde,
Kann mir jemand sagen was die Zahlen(roter Kreis) und ( blaues Kreuz) auf dem Schaltplan im Anhang zu bedeuten haben? Ich bin dafür anscheinend zu blöd ??
Danke schon mal im voraus.
Das bedeutet folgendes.
Die Fortsetzung des betreffenden grün/gelben Kabels befindet sich an Position 101 in der unteren Leiste (in diesem Fall also auf der nächsten Seite des SLP). Das Kabel wird dort dann mit der Nummer 98 gekennzeichnet.
Ich hoffe es ist deutlich….
Zitat:
@Kees B schrieb am 24. Januar 2022 um 21:40:01 Uhr:
Das bedeutet folgendes.
Die Fortsetzung des betreffenden grün/gelben Kabels befindet sich an Position 101 in der unteren Leiste (in diesem Fall also auf der nächsten Seite des SLP). Das Kabel wird dort dann mit der Nummer 98 gekennzeichnet.
Ich hoffe es ist deutlich….
Aha, jetzt hab ich es kapiert. Mann bin ich doof :/
Vielen Dank für die Aufklärung 🙂
Hallo,
Besitzt hier jemand einen Q5 fy mit originaler mehrfarbiger Ambientebeleuchtung?
Oder kann mir jemand eine VIN geben wo diese verbaut ist?
Ich suche verzweifelt die Teilenummer der passenden Luftausströmer .
Kann mir da wer helfen?
Mfg.
Ähnliche Themen
Hallo Holger,
In 7zap.com habe ich diese Nummern entnommen
80B820902C für links
80C820901E für rechts
Versuchs mal.
Gruß Palit
Zitat:
@Palit schrieb am 2. Februar 2022 um 22:32:13 Uhr:
Hallo Holger,
In 7zap.com habe ich diese Nummern entnommen
80B820902C für links80C820901E für rechts
Versuchs mal.
Gruß Palit
Hallo Palit, danke für die Mühe aber die Teilenummern bringen mir nichts. Ich bräuchte die Fahrgestellnummer eines Q5 Fy der die Ambientebeleuchtung (QQ2) ab Werk verbaut hat.
Mfg.
Hallo schon wieder.... :/
Kann mir jemand sagen wo diese braunen vierfach Stecker am Türsteuergerät angeschlossen werden?
In den Bildern jeweils mit der Nummer 1 markiert. Und wofür sind die? Es sind drei Kabel eingepint.
Die sind für den Side Assist
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 9. Februar 2022 um 18:50:01 Uhr:
Die sind für den Side Assist
Das kann der Side Assist nicht sein.Ich hab original die Ambientebeleuchtung QQ1,da ist auch der Side Assist verbaut. Ich hab mir die Türverkleidungen von QQ2 besorgt. Bei der Verkleidung von QQ1 sind es nur zwei Stecker zum verbinden mit dem Steuergerät und an der Türverkleidung von QQ2 sind drei Stecker.
Wobei ich den braunen vierfach Stecker nicht zuordnen kann. Hast du vielleicht eine andere Idee?
Sorry mein Fehler, war in Gedanken am Steuergerät vom 8V dort ist es der ASA.
Zu spät gesehen das wir über den FY sprechen.
Stromlaufpläne geben Aufschluss darüber.
Welche Farbe haben die Adern ?
Zitat:
@WaveRunner007 schrieb am 9. Februar 2022 um 21:27:46 Uhr:
Sorry mein Fehler, war in Gedanken am Steuergerät vom 8V dort ist es der ASA.
Zu spät gesehen das wir über den FY sprechen.Stromlaufpläne geben Aufschluss darüber.
Welche Farbe haben die Adern ?
Also die Kabel sind grau/gelb, lila/gelb und braun, siehe Fotos.
Anhang
Der Stecker ist an allen vier Türverkleidungen vorhanden. Müsste halt wissen für was der gut ist. In der Tür selbst ist kein Anschluss für diesen Stecker.
Zitat:
@Holger8 schrieb am 10. Februar 2022 um 11:37:36 Uhr:
Der Stecker ist an allen vier Türverkleidungen vorhanden. Müsste halt wissen für was der gut ist. In der Tür selbst ist kein Anschluss für diesen Stecker.
Habe es herausgefunden, die Kabel sind für die Ambientebeleuchtung 1 der jeweiligen Tür und muss an der Koppelstelle der Tür verbunden werden. 🙂
Zitat:
@senad7 schrieb am 24. Juni 2021 um 17:56:10 Uhr:
Mittelkonsole Links
2 x LED Modul 80A947355A
2 x gegenstecker 8K0973754Mittelkonsole Rechts
2 x LED Modul 80A947355B
2 x gegenstecker 8K0973754Armaturenbrett Luftausströmer
3 x LED Module 2 beim langen und 1 beim kurzen sollten in den Luftausströmer drin sein, musst nur den gegenstecker haben.
3 x gegenstecker 8K0973754C
Fussraumbeleuchtung VL 1 x LED Modul 80A947415 A
1 x gegenstecker 8K0973754Fussraumbeleuchtung VR 1 x LED Modul 80A947415 B
1 x gegenstecker 8K0973754AFussraumbeleuchtung HL 1 x LED Modul 80A947415C
1 x gegenstecker 8K0973754Fussraumbeleuchtung HR 1 x LED Modul 80A947415D
1 x gegenstecker 8K0973754ATürverkleidungen schau das du mit dem Kabelbaum die bekommst.
Hallo senad7,
Vielen Dank für deine Mühe und die Auflistung der Teilenummern. Sind das alle Teilenummern, um eine Ambientebeleuchtung vollständig nachzurüsten? Bei meinem Q5 FY ist leider nicht mal die einfarbige Ambientebeleuchtung verbaut. Ebenfalls fehlt die Türbeleuchtung bzw. Fusraumbeleuchtung. Hat das ggf. Auswirkungen, sodass ich noch mehr Stecker benötige?
Grüße