ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi Q5 FY
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 16:46

Hallo zusammen, ich wollte mir die mehrfarbige ambientebeleuchtung nachrüsten, hat jemand dafür die Teilenummern?

Habe mich auch erkundigt bei audi aber dir brauchen die Fahrgestellnummer von einem fahrzeug welches die ambientebeleuchtung Serienmäßig schon verbaut hat, um die Ersatzteile zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Daniel, wie Audi schon gesagt hat besorg dir eine passende VIN damit hast du es wirklich am einfachsten.

 

Hast du jetzt die einfache oder gar keine ambi. verbaut ?

 

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 10:35

Hallo waverunner, Problem ist, ich weiß nicht wo ich diese her bekomme..

Hab leider keine verbaut bei mir.

Wenn gar keine verbaut hast, dann wird es mit ziemlich hohem Aufwand und kosten verbunden sein. Du benötigst neue Tür Tafeln, musst Kabel von jedem Tür Steuergerät zum Bordnetzsteuergerät verlegen.

Wenn du aktuell keine Fußraumbeleuchtug hast dann musst du auch hier die Kabel zum Boardnetzsteuergerät ziehen.

 

Guck einfach bei einem Audi Händler ob er einen Q5 mit der ambi. Plus immverkauf stehen hat und frag die vin an. In der Regel bekommst du diese dann. Oder schau mal obendrein örtlicher Händler einen auf dem Hof stehen hat.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 13:17

Der Aufwand ist da eher zweitrangig, geht mir mehr um das Basteln und erweitern. Die frage ist halt ob man die led streifen als Ersatzteil bekommen kann ohne die türverkleidung.

Hallo,

Ich habe das weiße Ambientenlicht und hatte mich mal erkundigt ob ein Aufrüsten möglich ist. Viele Teile der Beleuchtung sind nicht als Einzelteile zubekommen sondern nur in Verbindung mit dem Anbauteil. Bestes Beispiel ist das Dashboard, hier sind die LED-Leisten Bestandteil der Luftausströmer und kann nur als Ganzes bestellt werden. Ähnlich ist das bei den Türen, dort sind die Lichtleisten beim farbigen Licht Bestandteil der Türpappen. Einzeln gibt es die Fußraumbeleuchtung oder die Türtaschen. Schau mal bei 7zap nach. Da kann Mann sich die Einzelteile ansehen. Leider ist diese Webseite nicht immer Online, wenn ja dann ist sie sehr hilfreich.

Ich wünsche viel Erfolg

 

Gruß Palit

Genau, led leisten in den Türen sind Bestandteil der Tür Verkleidung, led leisten im Cockpit gibt es auch nicht einzeln. Fußraum und Ablagefach sind einzelne Module da kann ich gleich mal im ETKA nach gucken.

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen die Ambientbeleuchtung zu installieren der in der Nähe der Deutsch Schweizerischen Grenze wohnt? Ich bezahle auch.

Und nehme den wagen so ausseinander der der mir hilft nur nach SLP die kabel einstecken kann.

Die SLP habe ich

Die LED Module habe ich

Türverkleidungen inkl Ambientbeleucht qq2 habe ich auch schon drauf.

Mittemkonsole LED Module habe ich auch.

Fussraumbeleuchtungen habe ich au.

Schalttafel leuchte habe ich au nur zusammen mit den luftausströmer.

Werkzeuge inkl. Pins habe ich auch.

Ich würde sehr gerne mithelfen damits einbischen schneller geht. Bitte gebt freunden bescheid ich würde mich sehr freuen

[Persönliche Daten von Motor-Talk entfernt.]

Bitte ruft oder schreibt mir:eek:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 4:04

Hallo, ich kann dir da leider nicht helfen aber wo hast du die teile gekauft und wie teuer war es bei dir?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Die Teile habe ich bei Online-teile gekauft, die luftausströmer bei ebay und die türverkleidungen auch ebay

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 11:36

Hast du da eine Teilenummer oder Artikelnummer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Mittelkonsole Links

2 x LED Modul 80A947355A

2 x gegenstecker 8K0973754

 

Mittelkonsole Rechts

2 x LED Modul 80A947355B

2 x gegenstecker 8K0973754

 

Armaturenbrett Luftausströmer

 

3 x LED Module 2 beim langen und 1 beim kurzen sollten in den Luftausströmer drin sein, musst nur den gegenstecker haben.

 

3 x gegenstecker 8K0973754C

 

Fussraumbeleuchtung VL 1 x LED Modul 80A947415 A

1 x gegenstecker 8K0973754

 

Fussraumbeleuchtung VR 1 x LED Modul 80A947415 B

1 x gegenstecker 8K0973754A

 

Fussraumbeleuchtung HL 1 x LED Modul 80A947415C

1 x gegenstecker 8K0973754

 

Fussraumbeleuchtung HR 1 x LED Modul 80A947415D

1 x gegenstecker 8K0973754A

 

Türverkleidungen schau das du mit dem Kabelbaum die bekommst.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 17:23

Perfekt, vielen Dank

Hallo zusammen,

Hat jetzt schon jemand die mehrfarbige Ambientebeleuchtung erfolgreich nachgerüstet? Würde mich interessieren wie das mit den Anschlüssen in den Türen und am Dashboard ist. Ich selbst hab die "kleine Ambientebeleuchtung " und würde mir auch gerne die mehrfarbige nachrüsten.

Sind das die gleichen Stecker(plug and play)oder muss man da etwa einen höheren Aufwand betreiben? Bitte lasst mal was von euch hören....

Hallo nochmal,

Möchte sich denn niemand dazu mitteilen wie er die Verkabelung der mehrfarbigen Ambientebeleuchtung angeschlossen hat?

Mfg. Holger8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten