ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 20:12

hallo,,

hat sich jemand die Tür Ambientebeleuchtung ´/Streifen vll schon nachgerüstet im 8R?

Kenne es vom A6 in der Farbe leicht Weis und habe es heute im neuen A6 gesehen, in Blau.

Sicherlich nicht unbedingt ein muss , aber hat was..

vg..

Beste Antwort im Thema

Ein paar Bilder vom Einbau habe ich noch.

Die EL Stripe habe ich im freien Handel gekauft.

Die Farbe sieht original besser aus. Ist roter und nicht wie auf den Bildern orange.

Zum Einbau: die Türverkleidung habe ich vollkommen auseinander genommen und die EL Stripe mit einen Handtacker angetackert. Hat eine Ewigkeit gedauert bis die Stripe gerade und ohne Wellen in der Türverkleidung dran waren oder bis es mir gefallen hat. Bin da ganz schön pingelig. Auf dem Bildern steht die Türverkleidung auf dem Kopf. Die ersten zwei Bilder sieht man die EL Stripe von innen. Da wo ich die Löcher gebohrt habe.

Die Zierleiste und den Innentürgriff habe ich noch oben mit Sandpapier abgeschliffen bis das alles ohne Druck zusammen gepasst hat.

Angeschlossen habe ich die EL Stripe an die Schalterbeleuchtung. Geht beim 8R nicht anders. Habe aus dem Schaltplan nichts anders raus gelesen. Wie beim FY könnte man es an Pin 8 ? Türsteuergerät Ambientebeleuchtung anschließen. Den Pin ist beim 8R noch frei ging aber nicht.

Das wars soweit.

Fazit sieht im dunkeln sau geil aus.

+6
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

4x Fußraumbeleuchtung, 4x Türen die streifen, 2x Mittelkonsole die streifen, 4xTüröffner & 4x Türablage. Der Preis 600€.

 

Freischalten und Codieren der Ambientebeleuchtung im MMI. Der nette Herr hat es sich verdient 5h Arbeit.

Guten Tag,

 

ein Freund mit einem Q5 Bj 2015 möchte an jeder seiner Türen eine Ambiente-Beleuchtung nachrüsten (nur Farbe blau).

 

Wenn möglich sollte die Beleuchtung hinter der Türverkleidung den Strom herbekommen, sodass jede Beleuchtung seinen eigenen Anschluss hat. Anschluss über 12V Zigarettenanzünder kommt für ihn nicht in Frage.

 

Die Beleuchtung selbst ist so ein Wire das nur in die Ritze gesteckt wird.

 

Es wäre ideal wenn die Beleuchtung automatisch mit dem Licht der Scheinwerfer angeht. Also wenn es dunkel wird oder ist.

 

Was für Möglichkeiten haben wir hier?

Kann uns da jemand einen Rat oder Tipps geben?

 

Falls irgendwelche Infos fehlen, einfach nachfragen.

 

Vielen Dank

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung Tür nachrüsten' überführt.]

Hi, zum einen gibt es da schon einige Themen drüber. Aber du kannst einfach Strom vom Fensterheberschalter nehmen oder halt das Türsteuergerät codieren. Da es normalerweise aber LEDs sind würd ich das mit dem Wire lassen.

Das andere ist die Arbeit und die Haltbarkeit. Hatte mal so ein leuchtband im A4 verbaut. War nach drei Wochen hin. Wäre mir zuviel Arbeit das nochmal zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung Tür nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@DirtySQ5 schrieb am 8. Januar 2022 um 01:03:12 Uhr:

4x Fußraumbeleuchtung, 4x Türen die streifen, 2x Mittelkonsole die streifen, 4xTüröffner & 4x Türablage. Der Preis 600€.

Freischalten und Codieren der Ambientebeleuchtung im MMI. Der nette Herr hat es sich verdient 5h Arbeit.

Kennt jemand hier einen, der diese A6 Türablagen Beleuchtung umbaut oder umgebaut hat und berichten kann, wie schwer der Einbau ist?! Bei k Electronic gibt es ja die passende Hardware

Wo sind all die Schrauber und Tuningfreunde hin? :(

Alle auf den FY umgestiegen?

Hallo zusammen bin am überlegen mir in meine Skuh die Dekorleisten in Carbon mit integrierter Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob die Teile vllt schon jemand bei sich verbaut hat und etwas zur Qualität etc sagen kann? Lohnt sich der Umbau? Anbei mal ein Bild der Leisten etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientebeleuchtung nachrüsten' überführt.]

Bild 1
Bild 2

Servus, hab die Dinger bei Ali gesehen, sieht nicht schlecht aus auf den Bildern. Hast schon gekauft oder verbaut?

Bestellt sind sie und werd Sie vorraussichtlich mitte März einbauen.

Bin gespannt was du berichtest, passen die Form der Blenden bei dir? Bei meinen zeigt die Nase Richtung B Säule nach unten.

Ja das hier sind die korrekten Blenden!

1d27a0a7-c7c9-4c5e-8dae-f6c3b5d83fc2
9bc29d0c-d982-48c8-a7db-37a5de463516

Wollte mal nachhaken, sind die Leisten schon verbaut?

Hi ja sind schon verbaut die Leisten aber aktuell gerade keine Bilder davon.

So jetzt hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

97d24005-41f5-4f19-9147-db9555bcbb94
234d9bbb-846a-4c5c-b8a9-d5e259dae58b
55a1c2ee-a52c-4c57-b954-fb531d784430
+3

Sieht gut aus :cool: ist der an der FS verkratzt? Passen die gut oder sind die etwas kleiner mir gehts um das Spaltmass und wie isses mit den Farbeinstellungen?

Was meinst du mit verkratzt?

Ja passen sehr gut auch von den Spaltmaßen wie original. Die Türleisten sitzen sogar fester drinnen als die originalen.

Farbe kannst du alles per App steuern. Gibt 150 Farbtöne. Kannst die Türgriffbeleuchtung und Türleisten auch zwei verschiedene Farben auswählen. Und es gibt noch den Dynamikmodus wo die Farben wechseln und als Lauflichtlicht fungiert.

Hier siehst du den Dynamikmodus wie das aussieht:

https://youtu.be/vWIyt0eHecQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten