Ambientebeleuchtung nachrüsten
hallo,,
hat sich jemand die Tür Ambientebeleuchtung ´/Streifen vll schon nachgerüstet im 8R?
Kenne es vom A6 in der Farbe leicht Weis und habe es heute im neuen A6 gesehen, in Blau.
Sicherlich nicht unbedingt ein muss , aber hat was..
vg..
Beste Antwort im Thema
Ein paar Bilder vom Einbau habe ich noch.
Die EL Stripe habe ich im freien Handel gekauft.
Die Farbe sieht original besser aus. Ist roter und nicht wie auf den Bildern orange.
Zum Einbau: die Türverkleidung habe ich vollkommen auseinander genommen und die EL Stripe mit einen Handtacker angetackert. Hat eine Ewigkeit gedauert bis die Stripe gerade und ohne Wellen in der Türverkleidung dran waren oder bis es mir gefallen hat. Bin da ganz schön pingelig. Auf dem Bildern steht die Türverkleidung auf dem Kopf. Die ersten zwei Bilder sieht man die EL Stripe von innen. Da wo ich die Löcher gebohrt habe.
Die Zierleiste und den Innentürgriff habe ich noch oben mit Sandpapier abgeschliffen bis das alles ohne Druck zusammen gepasst hat.
Angeschlossen habe ich die EL Stripe an die Schalterbeleuchtung. Geht beim 8R nicht anders. Habe aus dem Schaltplan nichts anders raus gelesen. Wie beim FY könnte man es an Pin 8 ? Türsteuergerät Ambientebeleuchtung anschließen. Den Pin ist beim 8R noch frei ging aber nicht.
Das wars soweit.
Fazit sieht im dunkeln sau geil aus.
54 Antworten
Zitat:
@wir58 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:13:18 Uhr:
Ich denke mal es geht euch um das hier.
War eine schweine Arbeit.
Habe noch ein paar Bilder wie ich die EL LED Leitung verlegt und getackert habe.
Sind das die LED-Streifen dies es im K-Electronic Shop gibt? Die baut man ja scheinbar "weiter unten" ein, also da wo die Türpappe gepolstert ist. Sieht auf jeden Fall extrem gut aus! Saubere Arbeit.
Bitte stelle mehr Infos dazu rein.
Vielen Dank
Ein paar Bilder vom Einbau habe ich noch.
Die EL Stripe habe ich im freien Handel gekauft.
Die Farbe sieht original besser aus. Ist roter und nicht wie auf den Bildern orange.
Zum Einbau: die Türverkleidung habe ich vollkommen auseinander genommen und die EL Stripe mit einen Handtacker angetackert. Hat eine Ewigkeit gedauert bis die Stripe gerade und ohne Wellen in der Türverkleidung dran waren oder bis es mir gefallen hat. Bin da ganz schön pingelig. Auf dem Bildern steht die Türverkleidung auf dem Kopf. Die ersten zwei Bilder sieht man die EL Stripe von innen. Da wo ich die Löcher gebohrt habe.
Die Zierleiste und den Innentürgriff habe ich noch oben mit Sandpapier abgeschliffen bis das alles ohne Druck zusammen gepasst hat.
Angeschlossen habe ich die EL Stripe an die Schalterbeleuchtung. Geht beim 8R nicht anders. Habe aus dem Schaltplan nichts anders raus gelesen. Wie beim FY könnte man es an Pin 8 ? Türsteuergerät Ambientebeleuchtung anschließen. Den Pin ist beim 8R noch frei ging aber nicht.
Das wars soweit.
Fazit sieht im dunkeln sau geil aus.
Danke für deine Doku. Scheint ja tatsächlich jede Menge Arbeit gewesen zu sein.
Hallo zusammen
Ich habe ein Audi Q5 FY, ich möchte gerne das Ambientlicht von qq1 auf qq2 nachrüsten. Ich habe alles schon montiert, nur das verbinden ist kompliziert. Ich habe das Highline Türsteuergerät. Muss ich ein LED Modul haben, oder kann ich das direkt an dem Steuergerät verbinden? Danke für eure Hilfe.