Ambientebeleuchtung (Licht Paket) ?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

vorab erstmal sorry für diese Frage, aber da dies mein erster MB wird bin ich etwas anders drauf als evtl. jemand erfahrenes.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine C-Klasse ausgesucht und bin heute nochmal durchs stöbern im Internet auf eine Thematik gestoßen, welche ich so vernachlässigt hatte, weil ich dachte es wäre mittlerweile normal....

Es gibt ja wohl bei Mercedes die Ambientebeleuchtung und die Ambientebeleuchtung Plus, oder?

Meine C-Klasse hat die AMG-Line, allerdings steht in der Expose nur "Ambientebeleuchtung" und unter Sonderausstattungen steht u.a "Licht-Paket."

Eine Definition zu dem Licht Paket erhielt ich beim Onkel Google, weiß aber nicht ob es die richtige Erklärung ist...

"Das Ambiente Zusatz Lichtpaket sorgt für eine angenehme Beleuchtung im Innenraum Ihres Fahrzeugs. Mit verschiedenen Farboptionen können Sie die Atmosphäre nach Ihren Wünschen gestalten und eine einladende Stimmung schaffen."

Als ich bei dem Punkt Ambientebeleuchtung im Konfigurator angekommen war, wurde mir die Ambientebeleuchtung Plus ohne Aufpreis und wie ich sie mir wünsche angezeigt. Wenn ich sie entfernen wollen würde müsste das komplette AMG-Line Paket raus.

Kann ich also sicher sein, dass ich die "große" Ambientebeleuchtung habe und keinen roten Kopf im Dezember bekomme, wenn ich mein Auto abhole?

Zur Info: Die Außenfarbe meiner Düsen ist silber sowie der innere Teil auch. Hatte gelesen das dies wohl auch ein Hinweis sein könnte?

Viele Grüße und lieben Dank für eure Antworten.

15 Antworten

Geiler Move - wegen ein paar LED-Funzeln die schlechtere Fahrzeugklasse bestellen. Kann man sich nicht ausdenken.

Deine Antwort