Ambientebeleuchtung im JAKO-O ?
Hallo zusammen,
hat der JAKO-O edition eigentlich die Ambientebeleuchtung?
26 Antworten
Morjen.....
ich hab zwar keinen Jako... Aber vielleicht kann ich ja doch ein wenig Ambiente ins Dunkel bringen... Meine Mutter fährt einen 2009er GewinnerCaddy mit Licht und Sicht... Der hat die LED's... Wir fahren einen 2012er Roncall mit Licht und Sicht... Wir haben keine LED's....
Moin,
ja ich sehe schon, das ist ganz verwirrend.😕 Der eine hat sie, der andere nicht. (fast schon willkür 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von dk_1102
Moin,
ja ich sehe schon, das ist ganz verwirrend.😕 Der eine hat sie, der andere nicht. (fast schon willkür 🙂)
Wäre doch nicht wirklich etwas Neues bei unseren VWN-Helden...
Ich denke nicht, dass es Willkür ist, sondern ausstattungsabhängig ist. Der "normale" Jako sowie auch der Ron basieren auf dem Trendline. Die Edition-Modelle hingegen auf dem Comfortline.
Irgendwo müssen ja die Unterschiede liegen.
PS: Es gelingt selten und macht finanziell gesehen auch keinen Sinn (egal ob VW, Opel, etc.) ein Fahrzeug aus der einen Ausstattungsebene durch aufpreispflichtige Extras komplett identisch auf die nächst höhere Ausstattungs-Ebene zu heben. Es gibt Dinge (z. B. Scheinwerfer) die es nur ab einer bestimmten Ausstattungline gibt und diesen vorbehalten bleibt. So dürfte es sich auch mit der PuffAmbientebeleuchtung verhalten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ich denke nicht, dass es Willkür ist, sondern ausstattungsabhängig ist. Der "normale" Jako sowie auch der Ron basieren auf dem Trendline. Die Edition-Modelle hingegen auf dem Comfortline.Irgendwo müssen ja die Unterschiede liegen.
PS: Es gelingt selten und macht finanziell gesehen auch keinen Sinn (egal ob VW, Opel, etc.) ein Fahrzeug aus der einen Ausstattungsebene durch aufpreispflichtige Extras komplett identisch auf die nächst höhere Ausstattungs-Ebene zu heben. Es gibt Dinge (z. B. Scheinwerfer) die es nur ab einer bestimmten Ausstattungline gibt und diesen vorbehalten bleibt. So dürfte es sich auch mit der
PuffAmbientebeleuchtung verhalten.
Grundsätzlich sind natürlich gewisse Details abhängig von der Ausstattungslinie... Bei uns verstehe ich es aber nicht... Der Gewinner-Caddy basierte doch meines Wissens nach auch auf dem Trendline... Und beide haben das Licht+Sicht in welchem ja der automatische Spiegel erst enthalten ist....
Der 2009-er war aber 1. noch kein FL und 2. ein ganz anderes Modelljahr.
Auch da gibt es bekanntlich immer wieder "Überraschungen".....sind es fehlende Innenraumlampen, Nebellampen oder sonstwas......
Beim VorFL gab es noch keine Bezeichnungen wie Trendline etc.. Da gab es den Life (gleichzusetzen mit dem TL), den Kombi (Startline) und ggf. den Style bzw. Style-Edition (Comfort- bzw. Highline).
Hallo,
eine Frage Zu diesem Thema an die technisch versierten Mitleser:
Wenn ein Fahrzeug den selbstabblendenden Innenspiegel OHNE Ambiente Beleuchtung hat, müsste man doch die W8-Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung leichter nachrüsten können, oder?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das Hauptproblem bei der W8-Leuchte die zusätzliche Stromversorgung. Die müsste man dann nicht mehr aufwändig vom Armaturenbrett hochziehen. Es müsste eigentlich möglich sein, viel einfacher(?) die Stromversorgung des Innenspiegels anzuzapfen.
Liege ich da richtig?
Danke und viele Grüße,
Harald
Die Leitung die vom Armaturenbrett hochgezogen wird , ist für die dimmbare Schalter-Beleuchtung der W8 Lampe und für die zwei dimmbaren LEDs.
Ich schätze mal der selbstabblendenden Innenspiegel OHNE Ambiente Beleuchtung hat weder einen Schalter noch sonstirgendetwas was leuchtet.
Von daher werden hier nur 12V fest anliegen, das heißt die Schalterbeleuchtung ist nicht dimmbar wie die Instrumentenbeleuchtung.
Also mein Jako o Maxi soll die Comfortline Ausstattung haben und hat auch keine LED unter dem Spiegel 😕😠
Zitat:
Original geschrieben von RENE-HANNOVER
Also mein Jako o Maxi soll die Comfortline Ausstattung haben und hat auch keine LED unter dem Spiegel 😕😠
Mein Edition auch nicht... aber gefehlt hat mir diese Beleuchtung auch noch nie.
Mir auch nicht und ich hab' erst Wochen nach dem Kauf überhaupt bemerkt, dass in meinem Caddy so merkwürdige rote LEDs unterm Spiegel hängen😁😉.