Ambientebeleuchtung Dachhimmel leuchtet nicht mittig

Opel Astra J

Hallo,

ich habe bei meinem ST letzte Woche die Ambientebeleuchtung im Dach nachgerüstet und gestern abend ist mir dann aufgefallen, dass das Licht der LED nicht mittig am Schaltknauf ankommt sonder eher Richtung Beifahrer abstrahlt.
KAnn man die LED irgendwie justieren oder ist das normal so?

LG

29 Antworten

Hier sind Bilder von einer selbst nachgerüsteten AmbienteLED.

Hier die Bilder..

20150406-172236
20150406-172313

Super, vielen Dank!
Ich denke das ich mir die leseleuchte dann beim FOH bestellen werde.

Zitat:

@reinerskr schrieb am 5. April 2015 um 21:19:33 Uhr:

Hat jemand zufällig ein Bild davon wenn die Ambientenbeleuchtung an ist? Würde mich interessieren wie es aussieht. Wenn tatsächlich nur die Lampe gegen eine mit Ambienten Licht getauscht werden muss dann ist es eine Überlegung wert.
Danke

Erhoffe dir da aber nicht zu viel, ich habe bis dato gar nicht bemerkt, dass ich so etwas habe 😉.

Der Effekt ist eher marginal.

Ähnliche Themen

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Es kostet ja nicht die welt.

Habe für die Teilenummer 1230149 (hoffe das ich das richtig aus dem Bild abgelesen habe) einen Preis so um die 45€ gefunden. Mein Selbsteinbau hat micht nicht mal 2€ kostet, allerdings etwas fummilige Monatgearbeit.

@dslloser: (leicht Offtopic): Du hast ja Led-Lampen in der Leuchte links und rechts ... Welche kannst Du empfehlen? Link dazu?

Ich habe LEDs von r-led verbaut und bin voll zufrieden. Absolut hell. Heller als die normalen Halogen Birnen.

Zitat:

@IICCEE schrieb am 6. April 2015 um 21:00:04 Uhr:

@dslloser: (leicht Offtopic): Du hast ja Led-Lampen in der Leuchte links und rechts ... Welche kannst Du empfehlen? Link dazu?

Hallo,

das waren diese LED`s hier:

http://www.amazon.de/.../B004YE6GYC?...

Man muss allerdings auf die Einbaurichtung achten. Sind sicherlich nicht die besten, sind aber preiswert und erfüllen ihren Zweck. Wesentlich heller als die Orginallampen. Habe sie auch im Handschuhfach und Kofferraum verbaut. Die ersten davon verichten ihren Dienst seit über 2Jahren klaglos.
Wenn du meinst der dslloser ist leicht Offtopic. Triftf immer noch zu, habe heute noch kein DSLfestnetzanschluß. Also drahtlos, neuerdings mit LTE. Und das in dieser sogenannten Hauptstadt.
Gruß DSlloser

Danke für eure Tipps. Das "Leicht-Offtopic" betrifft meine Frage nach den LEDs in den Lampen. Hier geht es ja eigentlich um die rote Ambiente-LED. Welche empfehlenswerte LEDs man für die Innenraumlampen nutzen kann, damit könnte man ja einen neuen Thread füllen ...

Diesen und andere Threads dazu gibt es aber schon:
LED Innenraumbeleuchtung beim Astra J : Opel Astra J & Cascada http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-beim-astra-j-t4428176.html?...

Hi Leute,

wenn das die Ambiente-Leuchte ist: Siehe Bild von DsLLoser,

Was ist denn das was ich habe?
Ich hab das Ding nie als Ambiente war genommen....
bzw. das sieht doch kein Mensch.

Das ist die Orginale Ambientebeleuchtung, so wie ich sie auch aus meinen alten Astra kenne.
Mein neuer hatte sie nicht. Ich habe sie im Eigenbau nachgerüstet.

Echt?

Ich habe die im dunklen Fahrzeug noch nie gesehen/bemerkt.

Der Effekt ist nur marginal. Am Besten im Dunkeln mal mit dem Finger die LED abdecken, dann sieht man den Unterschied. Es wird halt die Schaltkulisse minimal mit der LED angeleuchtet.

Deine Antwort