1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Ambiente Licht

Ambiente Licht

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
Vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber wollte mal fragen wieso bei mir keine Beleuchtung bei den Luftdüsen ist kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
99 Antworten

Im Konfigurator gibt es neuerdings eine Dunkel-Ansicht, bei der sich schön der Unterschied zwischen den Ambientelichten erkennen lässt. Ich hatte erst das umfangreichere Licht bestellt und hab’s dann doch storniert.

sehe ich das richtig das bei der "kleinen" Variante der Ambientebeleuchtung die Seitenteile der Mittelkonsole nicht dabei sind?

ProTipp: wenn's zu sehr spiegelt, einfach etwas abdimmen. Lässt sich sehr fein regeln ;)
Mich hat's bislang nachts nicht gestört. Fahre auf Helligkeit 14/20.

Zitat:

@marc92 schrieb am 30. August 2022 um 14:59:23 Uhr:

sehe ich das richtig das bei der "kleinen" Variante der Ambientebeleuchtung die Seitenteile der Mittelkonsole nicht dabei sind?

richtig:

"Direkt leuchtende Zierteilebene von den Flanken der Mittelkonsole über die Instrumententafel bis zu den Türgriffen der Vorder- und Fondtüren"

sieht man im Konfigurator auch wenn man nicht im 360° Modus ist

Ich habe Ambientebeleuchtung kode 891, aber die Lüfter haben keine Beleuchtung, hat es jemand geschafft, auf Ambientebeleuchtung 894 aufzurüsten, ist das überhaupt möglich?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich Ambientebeleuchtung 894 nachrüsten?' überführt.]

Neben den Lüftern fehlt übrigens auch in der Tür und an der Mittelkonsole die Ambientebeleuchtung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich Ambientebeleuchtung 894 nachrüsten?' überführt.]

Hier mal etwas aus dem Netz dazu. Ist zwar kein 206, hilft aber vielleicht weiter.

https://youtu.be/A2lLjbSNxE4

ah, dann ist es schwer, es dem Original gleich zu machen. Ich habe es aus zweiter Hand gekauft, ohne zu wissen, dass es zwei Varianten der Ambientebeleuchtung gibt :(

Habe das gefunden fur 206 auch. Aber etwas teuer und nur Lüfter.

...und das ist das Problem. Komme vom 213 und mag die Beleuchtung um die Mittelkonsole, auf die bel. Lüftungsdüsen könnte ich verzichten. Heute kam auch noch die offizielle Änderungsbestätigung auf 891 (Lieferung Oktober).

Hallo Zusammen,

Haben heute die Info bekommen, das die 894 aufgrund von mangelnden Halbleitern nicht mehr verfügbar ist. Als Ersatz gibt es nur noch die 891… schade aber auch…

Schade, sieht auf jeden Fall toll aus.

C300de1

Finde die große toll - die kleine reicht mir aber auch. Bei mir wurde die 894 leider auch gestrichen...

Handelt es sich bei der Ambientebeleuchtung im ENERGIZING und plus Paket um die "kleine" oder die "erweiterte" Ambientebeleuchtng ?

Zitat:

@Tigra Twin Top schrieb am 16. April 2023 um 11:10:25 Uhr:

Handelt es sich bei der Ambientebeleuchtung im ENERGIZING und plus Paket um die "kleine" oder die "erweiterte" Ambientebeleuchtng ?

Das sollte die große sein. Laut Aussage von Mercedes, gibt es die große Ambientebeleuchtung nur noch in diesem Paket und in den „echten“ AMG Modellen.

VG

Deine Antwort