Ambiente Licht
Hallo zusammen,
Vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber wollte mal fragen wieso bei mir keine Beleuchtung bei den Luftdüsen ist kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
99 Antworten
Ja, im Energizing ist die große Beleuchtung - Code 894
Also kein Halbleitermangel, sondern die neue "Paketpolitik" von Mercedes ?
Die Streichung folgt rein aus Engpassgründen. Beim GLC war es schon enthalten ab AMG Premium-Paket. Insofern wäre es auch bei der C-Klasse mit der Einführung der Pakete dabei. Die beiden Ausschlüsse (C43 bzw. Energizing) haben m. E. reine betriebswirtschaftliche Gründe (Herstellermarge).
Gerade von meinem Händler - auf Nachfrage - folgende Antwort erhalten:
"Die Information um die Ambientebeleuchtung leider zutreffend. Die 64 Farben beleiben zwar bestehen, jedoch entfällt die Beleuchtung in den Lüftungsdüsen."
Zitat:
@VooDooMaster schrieb am 16. Mai 2023 um 09:18:20 Uhr:
Gerade von meinem Händler - auf Nachfrage - folgende Antwort erhalten:"Die Information um die Ambientebeleuchtung leider zutreffend. Die 64 Farben beleiben zwar bestehen, jedoch entfällt die Beleuchtung in den Lüftungsdüsen."
Amaturenbrett (unten) und Türgriffe sind auch nicht mehr beleuchtet.
Bild links Code 891, Bild rechts Code 891 und 894
Das Bild habe ich auf Nachfrage, von meinem Händler bekommen.
Zitat:
@Apfelfrank schrieb am 16. Mai 2023 um 17:44:22 Uhr:
Amaturenbrett (unten) und Türgriffe sind auch nicht mehr beleuchtet.Zitat:
@VooDooMaster schrieb am 16. Mai 2023 um 09:18:20 Uhr:
Gerade von meinem Händler - auf Nachfrage - folgende Antwort erhalten:"Die Information um die Ambientebeleuchtung leider zutreffend. Die 64 Farben beleiben zwar bestehen, jedoch entfällt die Beleuchtung in den Lüftungsdüsen."
Weißt du vielleicht auch ab wann das so umgesetzt wurde?
Zitat:
@Loubou schrieb am 17. Mai 2023 um 10:47:53 Uhr:
Weißt du vielleicht auch ab wann das so umgesetzt wurde?Zitat:
@Apfelfrank schrieb am 16. Mai 2023 um 17:44:22 Uhr:
Amaturenbrett (unten) und Türgriffe sind auch nicht mehr beleuchtet.
Haben unseren GLC im Februar bestellt und die Änderung ist von Ende April, die BA ist Anfang Mai im Briefkasten gewesen. Ich denke es werden alle im Boot sein, C-Klasse, GLC….. Bin natürlich total begeistert…. Habe das größte AMG Paket und jetzt sowas! Man bekommt Code 894 nur mit Energizer Paket und dann nur mit komplett Artico. Ich wählte Artico mit Microfaser, aber selbst wenn ich Nappa Leder genommen hätte (wäre meine Wahl gewesen, aber die Regierung meinte, zu empfindlich) hätte ich jetzt Code 894 auch nicht mehr. Schon peinlich für Mercedes-Benz.
Hallo, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei dem kleinen Ambiente Paket, die mittlere Lüftungsdüsdn nicht mehr in Chrom gehalten sind, sondern nur noch als schwarzer Kunststoff. Kann das jemand bestätigen? Habt lieben Dank.
Ich hab die beiden Varianten der Lüftungsdüsen mal fotografiert. Die silberne ist die der großen Ambientebeleuchtung und ein Amaturenbrett mit der kleinen Ambientebeleuchtung.
Mir sind diese billigen Lüftungsdüsen mal in einem Leihwagen aufgefallen der ebenfalls die kleine Beleuchtung hatte, ich war ehrlich gesagt enttäuscht von MB so etwas als Premium Hersteller abzuliefern.
Ganz nach dem Motto das Beste oder nichts….dann eben nichts
Hallo, hab die Lüftungsdüsen auch schon mit schmalen Alu-Außenring und Verstellknopf mit Alu und den Rest in schwarzem Klavierlack gesehen. Ist bestimmt dann die einfachste Ausstattung. Also der Ring innen schwarz und der Außenring schmaler in Alu.
Hallo, ich habe die Avantgarde-Ausstattung mit dem „kleinen“ Ambiente-Paket. Bei dieser Ausstattung sind auch die silbernen Lüftungsdüsen verbaut.
Zitat:
@RaHu65 schrieb am 5. Juni 2023 um 22:25:37 Uhr:
Hallo, ich habe die Avantgarde-Ausstattung mit dem „kleinen“ Ambiente-Paket. Bei dieser Ausstattung sind auch die silbernen Lüftungsdüsen verbaut.
Das sind die einfachen Lüftungsdüsen.
S206 04/2022
Grosses Ambientelicht (894) und silberne Luftdüsen.
Zitat:
@vielfahrer_80k schrieb am 5. Juni 2023 um 23:26:38 Uhr:
Das sind die einfachen Lüftungsdüsen.Zitat:
@RaHu65 schrieb am 5. Juni 2023 um 22:25:37 Uhr:
Oh, da habe ich ja alles verdreht. So schlimm finde ich die Sparversion der Düsen aber gar nicht.
Das sieht aus, wie ich beschrieben habe, oder ?