Ambiente-Beleuchtung Nachrüsten...

Opel Vectra C

Hey @all

ich bin letztens in einem Vecci mitgefahren, welcher die Abientebeleuchtung im Spiegel verbaut hatte.
Das is ja schon ne schicke Sache.

Leider hat mein Signum das nicht.. :-(

das möchte ich gern ändern, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
Über ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar!

mfg
Stony007_de

94 Antworten

Der Schalter fiel irgendwann dem Sparwahn zum Opfer. Iirc kann man aber die alte Dacheinheit noch bestellen und einfach austauschen.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Der Schalter fiel irgendwann dem Sparwahn zum Opfer. Iirc kann man aber die alte Dacheinheit noch bestellen und einfach austauschen.

Gruß
Achim

Oh nö, danke, so dringend ist es nicht. Ich fahre eh selten mit offenen Türen 😁

Wieviel mcd sollte man bei den LED/SMD verwenden? Reichen ca 400 mcd bei 2 SMD´s ? Wieviel hat denn die originale SMD am Spiegel?

Würde mich über Antworten freuen....

Moin moin,

welchen Spiegel hast Du denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ritter100

Moin moin,

welchen Spiegel hast Du denn?

Hab den normalen... ohne automatische Abblendung

Und warum willst Du dir die mühe machen, die LED´s in den Spiegel zu bauen. Was spricht dagegen sie in der Dachkonsole zu verbauen, hab ich auch gemacht!!!

Find ich einfach sauberer und würde mich nicht blenden... Weißt du ob ca. 400 mcd x 2 ausreichen würde? Wieviel hast du verwendet?

Also ich würde normale Led´s nehmen, müßte mal nachsehen wie viel mcd es sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Find ich einfach sauberer und würde mich nicht blenden... Weißt du ob ca. 400 mcd x 2 ausreichen würde? Wieviel hast du verwendet?

Die Befürchtung habe ich auch dass die LED´s blenden, darum habe ich LED innen-Reflektoren bestellt welche ich in die Dachkonsaole einarbeite. Denn z.B. im Golf 5 ist das auch nicht anders gelöst. Wenn ich alles eingebaut habe gibt es selbstverständlich Fotos..

P.S. Ich habe mir 2x5mm klare gelb leuchtende 12V LED´s bestellt mit 1500mcd!

Gruß Jan

180998-bb-00-fb-eps
Lt-453-1140866609

Ich habs so gemacht.

Dachkonsole

Ich werde es auch so machen, nur mit den LED Reflektoren!

Gruß Jan

So hab nach gesehen, ich hab die mit 4500mcd genommen, und dazu passend die Fassung kostet bei Reichelt LED 0,24€ pro stk. plus Fassung 0,61€ pro stk.

Zitat:

So hab nach gesehen, ich hab die mit 4500mcd genommen, und dazu passend die Fassung kostet bei Reichelt LED 0,24€ pro stk. plus Fassung 0,61€ pro stk.

4500 mcd ? Ist es nicht zu hell? Dachte da eher an max. 1000 mcd pro SMD... hmmm...

Werde mir dann wohl verschiedene kaufen müssen und dann ausprobieren... 🙁

Wie hast du die LED´s angeschlossen?

Zitat:

Zitat:

4500 mcd ? Ist es nicht zu hell? Dachte da eher an max. 1000 mcd pro SMD... hmmm...

Moin,

hab Sie an die Beleuchtung der Dachkonsole mit angeschlossen. Ist der einfachere Weg.

Zitat:

Zitat:

Moin,

hab Sie an die Beleuchtung der Dachkonsole mit angeschlossen. Ist der einfachere Weg.

Das wollt ich auch, aber wo genau? Ist da nicht das Flachbandkabel (oder wie sich das nennt)?

Deine Antwort