Ambiente-Beleuchtung etc.
Hallo !
Ich hatte mich vor ein paar Jahren schonmal mit dem Thema beschäftigt, aber mittlerweile gibt es ja scheinbar das eine oder andere neue Teil, das man verwenden könnte 🙂 ...
Es geht um einen 2007er Touran 2.0 TDI "Highline" (schon mit Facelift - und mit Schiebedach!), für den es ja ab Werk weder für Geld noch für gute Worte eine Ambiente-Beleuchtung gab - etwas armselig in dieser Preisklasse. Gibt es inzwischen eine passende Innenleuchte, in der die AB integriert und evtl. sogar der Schalter fürs Dach beleuchtet ist (ebenfalls unverständlich, dass das nicht serienmässig der Fall ist)?
Ausserdem habe ich mehr oder weniger von Anfang an diverse Probleme mit dem RNS510 und der FSE.
Die Standheizung macht ebenfalls Ärger.
Und nun kommen dauernd irgendwelche neuen Kinkerlitzchen: seit ein paar Monaten hupt er nicht mehr. Der Rückfahr-Schalter war auch defekt. Ist das bei einem angeblichen Premium-Fahrzeug normal? Ich will meinen Audi wieder! 🙂
Für Tips und Tricks wäre ich dankbar!
fw
20 Antworten
Probier mal die Innenleuchte vom Passat W8.
Die passt problemlos, beleuchtet gedämpft rötlich durch 2 LEDs und hat beleuchtete Schalter, auch rot.
Einfach mal googeln...
Ob das auch mit Schiebedach geht, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Ich hab die auch seit 2009 drinne.
Top!
guck mal hier ,
da sind Bilder von original Leuchten. Die vom "Jürgen ab" ist genau die bei mir verbaute.
Gruß wolffab
vielen Dank.
Die sehen schon anders aus als meine. Dann müsste ich wahrscheinlcih doch auf die W8 Leuchte zurückgreifen.