ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambient light

Ambient light

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 23. April 2020 um 12:41

Hallo....habe die Option Ambient light in meinem Fahrzeug.....frage gibt es diese auch in multicolour? Und wenn ja ist das nur eine Software Einstellung oder müssten dievorhandenen LEDs getauscht werden?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@fknobl schrieb am 13. Mai 2020 um 07:02:13 Uhr:

hallo......heute morgen beim zünden ist mir aufgefallen das für gefühlte 2 sec. die Türen rot leuchteten.......kann das sein das das doch nur eine software geschichte ist mit der Ambientbeleuchtung in Farbe ? ich dachte ich habe nur die weisse Variante mit der Möglichkeit der Helligkeitseinstellung.......

Nein, das ist keine reine Softwaregeschichte. Der Rest der Beleuchtung kann nur weiß.

Das rote ist der Systemtest bzw. der Hinweis auf das Abschalten des Systems "Austiegswarnung".

Info

Wenn du einen Blick in die TVK wagst, wirst du feststellen, dass Du zwar das rote LED-Modul (links) hast, allerdings fehlt dir das für die Kontur Beleuchtung notwendige zweite LED-Modul (rechts). Dort wirst du nur ein blindes Plastik Teil finden.

 

Das ist der Beweis, dass eine softwareseitige Anpassung nicht möglich ist.

Asset.JPG
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 9:22

wat wie austiegs assistent :-) was soll der machen ? ist mir aufgefallen nachdem ich mich ins auto habe plumpsen lassen.

Nix, der leuchtet nur rot damit die Fahrer hinter dir deine Tür sehen.

Zitat:

@Courghan schrieb am 13. Mai 2020 um 11:34:16 Uhr:

Nix, der leuchtet nur rot damit die Fahrer hinter dir deine Tür sehen.

Das was du meinst sind aktive Türrückstrahler und hat nichts mit der Ausstiegswarnung zu schaffen.

Zitat:

@fknobl schrieb am 13. Mai 2020 um 11:22:13 Uhr:

wat wie austiegs assistent :-) was soll der machen?

Steht doch 2 Beiträge zuvor und ist verlinkt!

https://www.motor-talk.de/.../ambient-light-t6845624.html?...

Zitat:

@fknobl schrieb am 13. Mai 2020 um 11:22:13 Uhr:

wat wie austiegs assistent :-) was soll der machen ? ist mir aufgefallen nachdem ich mich ins auto habe plumpsen lassen.

Die Ausstiegswarnung kommt ins Spiel, wenn die neuen Audi A4 und A4 Avant zum Stillstand gekommen sind. Falls sich jetzt andere Fahrzeuge von hinten nähern, warnt sie alle Insassen beim Öffnen der Türen. Das System nutzt zur Warnung die LED-Lichtleiter über der Türinnenbetätigung (Konturbeleuchtung). In einer als gefährlich eingeschätzten Situation flackern und leuchten spezielle Hochleistung LEDs rot auf. Die Ausstiegswarnung bleibt nach dem Ausschalten der Zündung noch etwa drei Minuten lang in Bereitschaft.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 13. Mai 2020 um 11:43:05 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 13. Mai 2020 um 11:34:16 Uhr:

Nix, der leuchtet nur rot damit die Fahrer hinter dir deine Tür sehen.

Das was du meinst sind aktive Türrückstrahler und hat nichts mit der Ausstiegswarnung zu schaffen.

Ah jo vertan :D

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 10:40

senti1990 meiner stand bei aufleuchten der roten LEDS und Tür hat nur den heimischen Rasen gesehen :-) welcher Sensor misst da denn ?

Lies deine Bedienungsanleitung, dann weißt du warum deine LEDs aufgeleuchtet haben.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 12:37

danke ......Moderator Chat kann gelöscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen