AMB -Chiptuning ??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon irgendwelche Erfahrungen mit Chiptunining der Firma AMB in Erlangen gemacht, und wenn ja welche ?? Ich würde meinen CLK 200 K ( Bj. 2001) gerne tunen, habe damit aber keine Erfahrung. Die Fa. AMB-Tuning bietet für meinen CLK +40 PS, +40 Nm, +12 Km/h für nicht gerade preiswerte 1400,-- Euro an. Wenn die gut sind würde ich es schon probieren wollen aber ob die gut sind ?
Gibt es vielleicht auch noch andere seriöse Chiptuner in diesem Preissegment ( bis max. 1500,-- Euro ) ??

Gruß

Matthias

22 Antworten

Dami hast Du sicher Recht. Ich bin ja so ein "Gitarrenverrückter", dann soll es wohl meine 28.tigte Gitare werden. Da weiß ich jedenfalls was ich habe.

Schönen Dank auch

Matthias

Die Daten können niemals stimmen.
Das sind die Angaben für einen 430er.
Aber niemals aus einem 200er zu holen !

Selbst beim 430er schafft der Chip nicht soviel.
Auf jeden Fall vorher auf die Rolle fahren um nachher den Vergleich zu sehen....

Ich kenn noch einen guten Tuner:

www.aof-tuning.de

Der ist günstiger und Du kannst das Steuergerät direkt zu ihm schicken.
Schönen Gruss von mir und dann geht das schon....

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Die Daten können niemals stimmen.
Das sind die Angaben für einen 430er.
Aber niemals aus einem 200er zu holen !

Natürlich ist das möglich. Es wurde ja beschrieben, dass auch die Kompressorübersetzung geändert wurde. Nur mit Chip wäre das nicht möglich...

So jetz ich ..ich kenne eine Tuner in FFM..der macht das professionell.. bei meinem 200k kämen max + 27PS raus..und jetzt gehts los..2000Euro regulär..für mich ca.650 Eu...ich muss immer den teuersten Sprit tanken..nur ma so am Rande heute stand er bei 1,37 Euro...keine Erhöhung der Vmax..klar wie auch!! ..und ich Verbrauche genausoviel wie vorher bei identischer Fahrweise...schubs ich den CLK mal schluckt er erheblich mehr...mehr Hinweise gibts net "Ironie aus"...Leute ich rat euch von sonem Schwachsinn ab..wenn ich ein schnelles Auto haben will kauf ich mir eins...
Achso ein bekannter DB-Meister meinte zu mir selbst wenn man ein solches Tuning rückgängig macht würde sich der CLK an vielen anderen Stellen (Elektronik) an besagten Tuning "erinnern" und wäre nie mehr richtig eingestellt wie vorher...keine Ahnung obs stimmt aber ich würds net riskieren

Gruß
Souledge