Amazon Music im MMI
Moin zusammen,
nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.
Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.
Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.
Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.
Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?
Beste Antwort im Thema
Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.
Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? 😉
Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.
378 Antworten
Zitat:
@fred07 schrieb am 10. Juni 2022 um 22:30:26 Uhr:
Wie wärs mit einer Behebung des Problems? Es geht generell kein iPhone, nicht bloß meines… auch nicht das meiner Frau, das eines Freundes, mein iPad…Warum fragst du sowas, anstatt zu fragen, warum Audi falsche Auskünfte gibt???
Und du wunderst dich warum du keine Hilfe bekommst? Dein Ton geht garnicht.
Zitat:
@apeter2 schrieb am 11. Juni 2022 um 09:33:24 Uhr:
Ein Schuss ins Blaue: hat sich auf deinem iPhone die WLAN Verbindung zum MMI wieder in den Privatmodus gestellt?
Guter Schuss, das habe ich schon ausgeschlossen. Das konnte ich schon nachlesen, dass das öfter Probleme macht.
Zitat:
@343434 schrieb am 11. Juni 2022 um 09:34:46 Uhr:
Zitat:
@fred07 schrieb am 10. Juni 2022 um 22:30:26 Uhr:
Wie wärs mit einer Behebung des Problems? Es geht generell kein iPhone, nicht bloß meines… auch nicht das meiner Frau, das eines Freundes, mein iPad…Warum fragst du sowas, anstatt zu fragen, warum Audi falsche Auskünfte gibt???
Und du wunderst dich warum du keine Hilfe bekommst? Dein Ton geht garnicht.
Naja, diesen Ton gibts nur bei Beiträgen wie deinem. Aber das wird dich sicher nicht wundern, wenn du etwas selbst reflektierst…
Nein, du hast mit diesem nicht sachlichen Beiträgen begonnen. Sei froh das dir überhaupt jemand antwortet. Benehmen kannst du dich wohl nicht.
Ähnliche Themen
gääähnn - es ist jetzt gut, denke ich.
Stimmt, zurück zum Thema.
Moin in die Runde,
momentan verzweifele ich gerade an der Aufgabe, Amazon Music in das MMI meines "neuen" A6 zu bekommen.
Ich habe einen 2020er A6 mit SIM Kartenschacht (Telekom Multi SIM mit Datenflat).
Hatte vorher in meinem 4G keine Probleme.
Amazon Music ist in MyAudi verbunden.
Mein Iphone 13 ist mit dem 5GHz Wlan im A6 verbunden.
MyAudi habe ich gerade eben nochmal neu installiert...keine Verbesserung!
Mit dem Android Telefon meiner Frau war Amazon Music sofort nach der Installation verfügbar!
Also muss es am Iphone liegen, oder?
Dieses Problem besteht anscheinend schon seit Monaten?! Oder gibt es inzwischen eine Lösung?
Alles was ich so gelesen habe und nachdem ich auch vermiedenes probiert habe, glaube ich auch das es tatsächlich am IPhone liegt. Ein Android Gerät haben wir nicht. Kann also keine Gegenprobe machen….ich geb nun einfach auf. Höre halt Apple Music.
Apple Music über Carplay? Oder gibt es hierfür auch eine MMI Kachel?
Da es im MMI 3 eh nicht mehr wirklich funktioniert (jeden Tag komplett neu anmelden) starte ich es übers Handy oder wenn ich genau weiß was ich hören will nutzte ich die Alexa Sprachsteuerung das geht ( MMI 3 wie gesagt) wenn du noch einen Kartenslot hast war es dann wohl einer der letzten aus 2020. Meiner ist Oktobet 20 und hat keinen Slot mehr …
Seit IOS 16 funktioniert AMAZONE Musik nichtmehr, zumindest bei meinem A6
Zitat:
@plop73 schrieb am 24. Juli 2023 um 20:23:30 Uhr:
Apple Music über Carplay? Oder gibt es hierfür auch eine MMI Kachel?
CarPlay würde sicher gehen, hab ich aber garnicht. Einfach über Bluetooth. Allerdings kann man da die Lieder nur vorwärts und rückwärts skippen. Die Playlist wird zwar angezeigt, ist aber ausgegraut. Höre nicht soviel unterschiedliches, hab eine Playlist für das Auto und die läuft dann einfach. Wenn ich vom Radio auf Media wechsel, läuft sie los. Bzw wenn ich auf Media war, läuft es nach den Start einfach weiter. Allerdings kann man natürlich auch über Siri alles aufrufen zum abspielen.
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 24. Juli 2023 um 22:08:35 Uhr:
Seit IOS 16 funktioniert AMAZONE Musik nichtmehr, zumindest bei meinem A6
Scheint tatsächlich so zu sein :-(
Habe jetzt mein altes Samsung Android Handy wieder aktiviert (ohne SIM) und ins Auto gelegt...funktioniert bisher einwandfrei.
Muss jetzt noch mal schreiben, bei mir ist die Kachel nicht mehr da um Amazon Music zu starten….
Da hat man wohl was ganz raus genommen was eh nicht richtig funktioniert hat. Playlist über Alex starten macht das Auto auch nicht mehr ……
...Freitag lief es bei mir noch über Android.
Welches Baujahr ist dein A6?
Bei den neueren mit Cubic gibt es momentan anscheinend Probleme.