Amazon Music im MMI

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen,
nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.
Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.
Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.
Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.
Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?

Beste Antwort im Thema

@jb0402

Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.
Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? 😉

Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.

378 weitere Antworten
378 Antworten

Habe heute die Info bekommen, dass Amazon hier wohl was in der Abfrage des Passworts geändert hat und dadurch die Einstellungen bei Audi nicht mehr passen. Somit kommt es zu dieser permanenten Neuabfrage des Passworts. Audi steht hier wohl schon mit Amazon im Austausch zur Lösung des Problems. Wird dann wohl über ein Serverupdate aufgespielt. Somit können wir wohl im
Moment nur warten und es regelmäßig versuchen ….

Hatte in den letzten Tagen auch immer wieder den Ausfall von Amazon Music, sprich musste mich immer wieder mal einloggen. Das mit der Passwortabfrage kam mir auch schon in den Sinn - habe vor einiger Zeit mein Konto auf 2-Faktor Authentifizierung umgestellt. Damit kommt beim einloggen über einen Browser immer eine Sicherheits-PIN an mein Handy, die ich dann noch eingeben muss. Am Browser eines bestimmten Gerätes kann man dann einen Haken setzen so dass bei diesem Gerät die Sicherheits-PIN nicht mehr abgefragt wird. Das geht beim MMI natürlich nicht und wenn das MMI sich einloggen will und dann diese 2-Faktor Authentifizierung zuschlägt......das würde es mir zumindest erklären, allerdings nur, wenn sich das MMI stets und ständig nicht mehr einloggen kann. Aber es ist mitunter so, dass es mehrere Tage am Stück funktioniert und dann wieder ausgeloggt ist. Sehr mysteriös.....
Wenn ich dazu komme, versuche ich mal von 2-Faktor wieder zurück zu schwenken auf einfaches Login, vielleicht bringt es was.

Hi, irgendwas neues zum Thema? Habe das mit der Neuanmeldung immer noch recht häufig, kann das sein obwohl das Problem schon so lange bekannt ist? Somit würde,sich cubic telekom für mich auch überhaupt nicht mehr lohnen… Spotify geht ja nicht mehr übers MMI, oder?

VG
Freddi76

Bei der aktuellen Performance mit der man bei Audi Probleme löst wird es wohl bis 2023 dauern ….

Ähnliche Themen

Hab seit Montag meinen S6 und muss mich bei jeder Fahrt wieder neu bei Amazon anmelden, bleibt einfach nicht angemeldet. Die Anmeldung funktioniert ja auch nur beim Stillstand des Auto, nervt jetzt schon nach 5 Tagen

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 4. Juli 2021 um 17:22:21 Uhr:

Bei der aktuellen Performance mit der man bei Audi Probleme löst wird es wohl bis 2023 dauern ….

Das ist optimistisch gedacht.

Hatte vorher ein One Plus 7, da hat es auch öfters nicht geklappt. Jetzt mit dem S21 Ultra geht es prima. Nach dem Start dauert es zwar so 15 bis 20 Sekunden aber dann startet Amazon Musik automatisch mit dem was ich zuletzt gehört habe. Ich nutzte das Telefon auch als Schlüssel. Es ist nur mit dem Kofferraum öffnen umständlich, da ich das Telefon erst an die Fahrertür halten muss zum entriegeln.

Kurze Frage, kann man über CarPlay bei Amazon Music auch Online Songtitel suchen oder muss ich dass alles vor der Fahrt über mein Handy machen, so wie bei Alexa Sprachsteuerung?

Keiner ne Antwort?

sorry aber ich nutze das nicht, mir wäre lieber Amazon Music würde richtig über das MMI laufen…

Na wie im MMI? Machst du das nicht über Apple CarPlay oder Android Auto?

nein Amazon Music läuft auch direkt im MMI aber leider funktioniert es nicht richtig da ma sich permanent neu anmelden muss und die „Fachleute“ von Audi das nicht gelöst bekommen …. somit ist die Nutzung etwas nervig weil du dir Anmeldung nicht während der Fahrt machen kannst …. nur im stehen, wenn du somit beim
losfahren nicht dran gedacht hast musst erst wieder anhalten, wenn es an ist funktioniert es aber ….

Das Problem habe ich nicht. Ich nutze es immer mit Alexa und das läuft ohne Probleme

Kann mir jemand sagen wie man mp3 nutzen kann? Bisher verwende ich den slot mit einer SD Card.

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit geht mein Amazon Music nicht mehr, es wird keine Verbindung zwischen der MyAudi App und meinem iPhone hergestellt.

Eine externe SIM mit Datentarif ist eingebaut, sie funktioniert auch ohne Probleme.

CarPlay funktioniert ohne Probleme.

Ich schreibe seit Wochen mit dem Audi Support hin und her, es geht einfach nicht, bzw. nur sehr sporadisch.

Die neueste Idee vom Support ist, dass ich ein kostenpflichtiges Paket bei auto.cubictelecom.com buchen muss, siehe Mail:

Zitat:

" Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gemäß der Rückmeldung unserer zuständigen Abteilung, muss ein Datenpaket gebucht werden.

Gerne informieren wir Sie darüber, wie Sie ein Datenpaket bei Cubic Telecom buchen müssen.

Um ein Datenpaket zu buchen, sind folgende Schritte zu beachten:

• Besuchen Sie die Webseite auto.cubictelecom.com. Erstellen Sie dort ein Kundenkonto und melden sich an.

• Wählen Sie im Armaturenbrett die Option "Buchen" aus. Anschließend werden alle verfügbaren Datenpakete angezeigt.

• Wenn Sie ein Datenpaket ausgewählt haben, werden Sie zur Kasse geleitet, wo die Bestellung angesehen werden kann.

• Wählen Sie „Einstellungen“ im Hauptmenü Ihres MMI und wählen Sie die Option „Verbindungseinstellungen“. Klicken Sie auf “Datenpakete“. Sie erhalten Datenpakete im Fahrzeug über die Option "Datenpakete im Auto buchen". Wenn diese Option ausgewählt ist, wird die verwendete Kreditkarte gespeichert und für alle zukünftigen Buchungen im Auto verwendet (sofern dies nicht im Konto des Halters geändert wird). Bei der Aktivierung dieser Funktion kann auch eine Mobilfunknummer eingegeben werden, um den Benutzer über Buchungen oder ein geringes Guthaben zu informieren.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-070910 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi S6."

Nun meine Frage, meinen die das Ernst oder ist das nur ein schlechter Scherz?

Hatte jemand hier auch so ein Problem?

Schöne Grüße

Fred

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amazon Music' überführt.]

Deine Antwort