Amazon Music im MMI
Moin zusammen,
nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.
Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.
Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.
Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.
Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?
Beste Antwort im Thema
Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.
Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? 😉
Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.
378 Antworten
Habe heute Nachmittag die Audi Hotline angerufen und unser Problem mal geschildert.
Mal sehen was rauskommt.
Konnte von meinem MMI Verhalten sogar Bilder machen.
19:40 : Audi Zdg. ein -> AM Kachel nach Tagen der Abwesenheit erstaunlicherweise da (habe kurz vorher ein Update der Connect Dienste gesehen)
19:45 : Zdg. aus und Fzg. verlassen
20:00 : Zdg. ein -> AM Kachel weg. Unter Streaming Dienste zumindest wieder das Feld zum Login gefunden, das war nämlich tagelang auch nicht sichtbar. Aber nun wieder das leidige Spiel mit QR Code scannen, Amazon PW eintragen und 6 stelligen Code eintragen.
Das kann echt nicht sein, dass das MMI die Zugangsdaten ständig vergisst!!
Soll laut Hotline auch nicht so sein.
Schicke das Ganze mit Beweisfotos jetzt mal als email an die sehr nette Dame von der Hotline.
Mal sehen was rauskommt.
Bei mir ist aktuell alles weg:
Keine Kacheln, weder Amazon noch „Streamingdienste“. Die Meldung im MMI mit neuen Webdiensten erscheint auch nicht.
Probiert mal bitte folgendes: Alexa abmelden und dann Amazon Music abmelden sofern eh nicht schon raus. Dann Reset machen ( Lautstärkeregler für mindestens 10 sek drücken). Danach wieder Alexa an und dann wieder Amazon Music anmelden. Bei mir läuft es wieder auch nach mehreren Neustarts den Fahrzeuges
Ok, hab ich zwar in großen Teilen schon so gemacht, aber nicht identisch.
Werde es mal ausprobieren und dann berichten.
Danke für den Tipp.
Ähnliche Themen
Muss mich korrigieren- hat genau 2 Tage funktioniert und geht jetzt wieder nicht. Ist echt zum ko......
Mir ist aufgefallen, dass das MMI bei Amazon im Kundenbereich unter „Inhalte und Geräte“ —> „Geräte“ nicht aufgeführt wird, auch nicht direkt nach der Registrierung. Ob das damit zusammenhängen kann?
Andererseits stößt myAudi ständig die Webservice Updates an...
Ich frag mich auch immer was es da die ganze Zeit zum Updaten gibt!
Hoffe immer noch das mein Ticket bei Audi etwas bewirkt.
Muss eigentlich für Amazon Music bei MIB3 auch noch die myaudiapp mit dem MMI verbunden sein?
Denke nicht, läuft wohl über ne direkte Amazon API im MMI.
Zitat:
@Velox_008 schrieb am 6. April 2021 um 20:18:30 Uhr:
Habe heute Nachmittag die Audi Hotline angerufen und unser Problem mal geschildert.
Mal sehen was rauskommt.
Konnte von meinem MMI Verhalten sogar Bilder machen.19:40 : Audi Zdg. ein -> AM Kachel nach Tagen der Abwesenheit erstaunlicherweise da (habe kurz vorher ein Update der Connect Dienste gesehen)
19:45 : Zdg. aus und Fzg. verlassen
20:00 : Zdg. ein -> AM Kachel weg. Unter Streaming Dienste zumindest wieder das Feld zum Login gefunden, das war nämlich tagelang auch nicht sichtbar. Aber nun wieder das leidige Spiel mit QR Code scannen, Amazon PW eintragen und 6 stelligen Code eintragen.Das kann echt nicht sein, dass das MMI die Zugangsdaten ständig vergisst!!
Soll laut Hotline auch nicht so sein.
Schicke das Ganze mit Beweisfotos jetzt mal als email an die sehr nette Dame von der Hotline.
Mal sehen was rauskommt.
Gab es hier inzwischen eine Rückmeldung von der Kundenbetreuung? Das ständige "neu anmelden" nervt schon ziemlich.
Bin immer noch dran.
Audi meldet sich ab und zu und ich soll ausprobieren ob es jetzt geht.
Bis jetzt aber keine Verbesserung.
Wenn sich was ändert werde ich es hier kund tun.
Hier nun nach über 2 Wochen die Antwort von Audi - sowas von lächerlich
Ganz ehrlich, MEHR hätte ich vom Kundenservice auch nicht erwartet. Der Kundendienst gibt allenfalls simple Hilfestellungen bei einfachen (Standard-)Problemen - für "Otto"-Normalverbraucher eben. Alles was sich nicht per Reset oder Werkseinstellungen lösen lässt, geht zur Werkstatt - alles andere hätte mich überrascht. Der Kundendienst übernimmt doch nicht die Arbeit der Audivertragswerkstätten. Wie beim IT-Helpdesk, alles was über Passwort-Rücksetzen hinaus geht wird an den Level3 Support weitergegeben.
Hier mal wieder was Neues von den Marx äh Audi Brothers zum Thema "Ständiges neues Einloggen bei Amazon Music und Alexa notwendig".
Audi hat mich kontaktiert, ich solle doch bitte meinen Ansprechpartner bei meinem Audihändler nennen. Sie würden dann mit ihm besprechen was zu tun ist um mein Problem zu lösen.
Am nächsten Tag von meinem Audi Servicemann einen Anruf erhalten.
Audi hätte sich bei ihm gemeldet und er soll sich jetzt um das fehlerhafte MMI kümmern.
Er weiß überhaupt nicht was er jetzt tun soll. Mir fehlen echt die Worte wie Audi sich da verhält, einfach an den völlig überforderten Servicemitarbeiter weiter geroutet, ohne ihm zu helfen.
Ich habe schon mehrfach Audi mitgeteilt, das es viele A6 MJ21 Fahrer gibt die genau das gleiche Problem haben.
Also ein systematischer Fehler, höchstwahrscheinlich in der Software.
Das interessiert die überhaupt nicht!!
Mache jetzt, zusammen mit meinem Servicemann, nächste Woche ein offizielles Ticket bei Audi auf(weiß nicht wie das genau heißt). Geht dann angeblich direkt in die Entwicklung.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitat:
@Velox_008 schrieb am 29. April 2021 um 20:03:36 Uhr:
Hier mal wieder was Neues von den Marx äh Audi Brothers zum Thema "Ständiges neues Einloggen bei Amazon Music und Alexa notwendig".
Audi hat mich kontaktiert, ich solle doch bitte meinen Ansprechpartner bei meinem Audihändler nennen. Sie würden dann mit ihm besprechen was zu tun ist um mein Problem zu lösen.
Am nächsten Tag von meinem Audi Servicemann einen Anruf erhalten.
Audi hätte sich bei ihm gemeldet und er soll sich jetzt um das fehlerhafte MMI kümmern.
Er weiß überhaupt nicht was er jetzt tun soll. Mir fehlen echt die Worte wie Audi sich da verhält, einfach an den völlig überforderten Servicemitarbeiter weiter geroutet, ohne ihm zu helfen.
Ich habe schon mehrfach Audi mitgeteilt, das es viele A6 MJ21 Fahrer gibt die genau das gleiche Problem haben.
Also ein systematischer Fehler, höchstwahrscheinlich in der Software.
Das interessiert die überhaupt nicht!!
Mache jetzt, zusammen mit meinem Servicemann, nächste Woche ein offizielles Ticket bei Audi auf(weiß nicht wie das genau heißt). Geht dann angeblich direkt in die Entwicklung.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
dito analog bei mir, mein Ticket ist schon auf